Victory00

Victory00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Victory00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein fabelhafte Kinderbuch für strahlende Kinderaugen!!!😀

Die fabelhafte Welt der Mona Flint

Die fabelhafte Welt der Mona Flint ist ein schönes Kinderbuch mit einem wunderbaren Cover. Es wirkt verspielt und hat glitzernde Effekte. Im Buch selber gibt es ein tolles Buchkino. Die Lektüre ist mit zahlreichen schönen Bildern bestückt, welche einem Freude beim Lesen bescheren.

Inhalt: Das Waisenkind  Mona Flint lebt mit ihren zahlreichen Freunden im Haus für gestrandet Kinder bei der netten Frau Blau. Jedes der Kinder hat seine eigenen Geschichten und Träume, welche man im Laufe des Buches erfährt.  Ihr Freund Jackie, der mit seinen Eltern im Haus gegenüber wohnt, besucht seine Freundin Mona sehr oft um spannende Abenteuer zu erleben.

In dem verschlafenen Städtchen Firleburg an der Anzel geschieht meist nichts Ungewöhnliches. Doch plötzlich geschehen seltsame Dinge: Laternen singen, Dackel fliegen durch die Luft und ein altes Bootshaus schenkt jedem Kind ein magisches Traumzimmer. Des Weiteren soll das Zuhause der gestrandet Kinder einem Bauunternehmen weichen. Doch Mona wäre nicht Mona Flint, wenn es ihr mit ihren Freunden nicht gelingen würde, diesen Problemen im Handumdrehen auf die Spur zu gehen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die Geschichte in Verbindung mit den schönen Bildern, machen dieses Buch wahrhaftig zu etwas Magischem.

Ich verteile 5/5 Sterne 🌟.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Mit Luzifer auf Zeitreise

Luzifer junior (Band 10) - Die verrückte Zeitmaschine

Ich kann die Luzifer Junior Reihe nur weiterempfehlen.👍Die Bücher sind sehr schön illustriert und der Autor versucht durch spannende Ideen und einer Prise Humor die Menschen in seinen Bann zu ziehen, was ihm auch sehr gut gelingt.

Handlung und Protagonisten: Luzifer junior, welcher der Sohn des Teufels ist, geht in der Menschenwelt zur Schule und erlebt mit seinen Freunden Lilly, Aaron und Gustav zahlreiche Abenteuer. Mit dabei ist sein Schokolade liebender Hausdämon Cornibus. In diesem Band reisen die Freunde mittels einer Zeitmaschine in unterschiedliche Epochen und erleben dabei mehrere Abenteuer.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die Charaktere sind alle auf ihre Art etwas Besonderes und geben der Geschichte das gewisse Etwas. Wer Spaß an Fantasygeschichten und Zeireisen hat, wird mit diesem Buch viel Freunde haben. 5 Sterne von mir.😀

Veröffentlicht am 04.08.2024

Sehr romantisch!

Alles, was ich geben kann – The Last Letter

Seit ihrer tollen Fantasyreihe bin ich Rebecca Yarros Fan. Sie hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, dem es einem sehr leicht macht in die Geschehnisse der Handlung einzutauchen.

Alles ...

Alles was ich geben kann ist ein erneuter Liebesroman von Rebecca Yarros, der mich völlig in seinen Bann gezogen hat. Allein das Cover lässt auf eine luftig leichte Handlung hindeuten, was durch den ruhigen Hintergrund mit den herabfallenden Blättern verstärkt wird. Ella, eine sympathische junge Frau, hält eine Brieffreundschaft mit einem ihr unbekannten Soldaten, der ihr Trost und Hoffnung spendet. Nachdem ihr jedoch im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf fällt und ihr Herz voller Kummer ist, ebbt der Briefwechsel plötzlich ab. Wie wird Sie wohl reagieren, wenn sie die wahre Herkunft des Briefschreibers entdeckt?

Veröffentlicht am 17.09.2023

Supersüß!!

Heldenhörnchen und Drachenfreund

Ein zuckersüßes Bilderbuch über Heldenhörnchen und Drachenfreund. Eignet sich hervorragend zum Vorlesen!

Es handelt sich hierbei, um ein wundervolles Kinderbuch mit zahlreichen Illustrationen, die die Handlung hervorragend untermalen und einer wichtigem Botschaft. Im Vordergrund der Geschichte steht die Tiefe Freundschaft der jungen Protagonisten trotz aller körperlicher Unterschiede. Diese Geschichte gibt Mut und Hoffnung, wodurch das Bilderbuch zu etwas Besonderem wird. Das Eichhörnchen möchte so gerne einmal ein Held sein, doch weiß es leider nicht so recht, wie das zu bewerkstelligen wäre. Als ein Drache die Waldfreunde in Angst und Schrecken versetzt, sieht das Eichhörnchen seine Chance gekommen und führt den Drachen in seine neue Heimat. Nach der Reise werden beide sehr gute Freunde und verstehen, dass Unterschiede nichts Schlechtes sind

Veröffentlicht am 30.04.2024

Interessant!

Vor einem großen Walde

Ein spannendes Buch über eine aufwühlende georgische Familiengeschichte mit Thematiken, die heutzutage im Mittelpunkt vieler Talkrunden stehen, wie Vertreibung, Hoffnung und Versöhnung. In Anbetracht der heutigen Welttage stehen diese sehr oft im Fokus. Man lernt viel über das Land Georgien, welches im Westen recht unbekannt ist und lernt Menschen einer anderen Kultur kennen. Die Reise rund um Saba gestaltet sich als sehr turbulent und spannend. Man fiebert mit und wartet mit Spannung auf die nächsten Hinweise, welche den Aufenthaltsort seiner Familie verrät. Der Roman wurde sehr tiefgründig und mit viel Menschlichkeit geschrieben. Es fällt leicht in die Geschichte einzutauchen und die Beweggründe der einzelnen Personen zu verstehen. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes, was den Roman zu einem angenehmen Leseerlebnis macht.