Cover-Bild Dich schaff ich auch noch
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Angelika Schwarzhuber

Dich schaff ich auch noch

Fast ein Schwiegermutter-Roman
Die zweite Chance ist immer die beste!

Nichts ist sicher im Leben – das muss die 35-jährige Tilda erfahren, als sie ihren Mann mit einer anderen erwischt. Nun heißt es nochmal ganz von vorn anfangen, was alles andere als leicht ist. Um ihren Wunschjob zu bekommen, lässt sie sich auf einen Deal ein: Drei Wochen lang soll sie Betty, die Schwiegermutter ihres künftigen Chefs und zwei Katzen betreuen, damit der Chefarzt mit seiner Frau auf eine längst geplante Reise gehen kann. Hört sich nach einer einfachen Aufgabe an, doch die übellaunige Seniorin bringt Tilda schon bald an ihre Grenzen. Als auch noch Bettys Sohn Phil ganz unerwartet in Passau auftaucht, scheint das Chaos perfekt …

Ob Sommerfest oder Weihnachten, ob Freundschaften oder Liebe – Angelika Schwarzhuber überzeugt auf der ganzen Linie!

Veröffentlicht am 04.05.2024

Tildas Neuanfang

Nach zahlreichen Veröffentlichungen hat Angelika Schwarzhuber nun ihr neustes Werk „Dich schaff ich auch noch“, dass im April 2024 im blanvalet- Verlag erschienen ist, vorgelegt. Mit großer Begeisterung lese ich ihre Romane und freue mich jedes Mal wie Bolle, wenn es „Nachschub“ gibt. Endlich war es wieder soweit und kaum ist das Buch bei mir „eingezogen“, so wurde es auch sofort gelesen.

Eigentlich muss ich nichts mehr über den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin schreiben und wer schon einmal das eine oder andere Buch von ihr gelesen hat, weiß diesen sowieso schon zu schätzen. Für die „Neulinge“ unter ihnen, schreibe ich nur: dieser bildhafte Erzählstil macht süchtig und kaum das man die ersten Sätze gelesen hat, kann man den Roman einfach nicht mehr aus den Händen legen. Hier muss man einfach weiterlesen. Aber nicht nur mit dem fabelhaften Erzählstil kann die Autorin punkten, sondern auch mit ihren einzigartigen Charakteren, die so authentisch, wie auch facettenreich dargestellt worden sind. Bei jeder Geschichte entsteht das Gefühl, dass ich die Personen schon Jahre kennen würde, so war es auch bei dieser. Ich könnte noch nicht einmal schreiben, wenn ich mehr mochte oder wen nicht. Jeder einzelne von ihnen bereicherte die Geschichte und macht sie zu dem was sie war: zu einer Lebensgeschichte!

In ihrer aktuellen Handlung entführt mich Angelika Schwarzhuber nach Passau, wo ich die 35jährige Tilda kennenlerne. Dort lebt sie mit ihrem Mann Andreas, wo sie zusammen eine erfolgreiche Immobilienfirma führen. Alles scheint bestens zu sein, aber als sie ihren Mann bei einen Verkaufstermin besuchen will, wird ihre heile Welt jäh zerstört. Andreas hat eine Freundin und nicht nur das: sie erwartet auch noch ein Kind von ihm! Für Tilda gibt es nur einen Weg: die Trennung und zwar schnellstens! Das bedeutet aber auch, dass sie noch einmal von vorn Anfang muss, nur wie? Sie möchte wieder im medizinischen Bereich arbeiten, aber einen Job dort zu finden, ist gar nicht so leicht. Bei einem Bewerbungsgespräch lernt sie ein Ärztepaar kennen, die ihr einen Deal vorschlagen. Sie würde einen Arbeitsvertrag in der Praxis bekommen, aber nur, wenn sie drei Wochen auf Schwiegermutter Betty und den beiden Katzen aufpasst. Okay und so schwer kann diese Aufgabe ja nicht sein, denkt Tilda. Pustekuchen, denn Betty entwickelt sich zu einer überlaunigen Seniorin, die es in sich hat. Schnell stößt Tilda an ihre Grenzen, aber aufgeben ist keine Option. Für ihren Traumjob kämpft sie. Als dann auch noch völlig unerwartet Bettys Sohn Philipp bei seiner Mutter aufschlägt und einzieht, wird das Chaos perfekt. Wird sie durchhalten und am Ende ihren Traumjob erhalten? Eine turbulente Zeit beginnt und dies gilt nicht nur für Tilda!

Wer während des Lesens Appetit bekommen haben sollte, der findet am Ende des Buches einige Rezeptspezialitäten aus dem Roman, die nur darauf warten, nachgekocht werden zu wollen. Wünsche allen gutes gelingen und lasst es euch schmecken!!

Mit „“Dich schaff ich auch noch“ hat Angelika Schwarzhuber wieder einen sehr unterhaltsamen und humorvollen Roman über das Leben geschrieben. Zudem stimmt er auch einen nachdenklich, denn vieles empfinden wir als selbstverständlich, ohne darüber einmal nachzudenken.

Was ich immer sehr schade finde ist, dass die knapp 350 Seiten viel zu schnell ausgelesen sind und ich hoffe, dass Angelika Schwarzhuber schon die nächste Geschichte kreiert.

5 von 5 Sterne (leider darf bzw. kann ich nicht mehr geben, aber verdient wären 10 Sterne!) und wer großen Wert auf einen guten Unterhaltungsroman legt, der ist hier genau richtig!!!

Ich kann, nein, MUSS ihn nur einfach weiterempfehlen!!!!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ein Roman über Neuanfänge mit tollem Humor.

Das Cover ist einfach wundervoll gestaltet. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustrationen passen einfach perfekt zur Geschichte.

In diesem Roman geht um die 35 jährige ...

In diesem Roman geht um die 35 jährige Tilda, sie hat gemeinsam mit ihrem Mann ein Maklerbüro und Passau aufgebaut. Doch nach 11 Ehejahren erwischt sie ihn plötzlich mit einer anderen. Plötzlich steht Tilda ohne Job, Wohnung und Mann da. Wie gut, dass sie ihre Freundin Anette hat, bei der sie unterkommen kann. Bei einem Bewerbungsgespräch bekommt sie ein seltsames Angebot, wenn sie drei Wochen die Schwiegermutter des zukünftigen Chefs und die zwei Katzen betreut bekommt sie den Job. Was soll schon schiefgehen? Eine ganze Menge..... Betty ist nicht nur übellaunig, sie hat auch auf die Aufpasserin Tilda gar keine Lust. Als dann auch noch Phil, Bettys Sohn, überraschend auftaucht nimmt das Chaos Höchstformen an.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Tilda und Betty waren zwei sehr interessante Charaktere. Der Humor in dem Roman hat mir besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Dich schaff ich auch noch

Darum geht es (Klappentext) :

Darum geht es (Klappentext) :

Meine Meinung :

Tilda ist eher ein kleines Mäuschen und hat es gar nicht leicht. Ihr Ehemann betrügt sie und erwischt ihn in flagranti. Da tat sie mir richtig leid! Doch dann entdeckt sie was wirklich in ihr steckt. Betty wird ihr helfen, doch erst müssen sie sich kennenlernen und die Katzen sind ja auch noch da. Dann taucht Philipp auf und das ändert einiges...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und habe es an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil ist so bildlich, so konnte ich mir die Szenen richtig gut vorstellen und musste an vielen Stellen lachen. Tilda bei ihrer Reise zu sich selbst hat mir riesigen Spaß gemacht und ich war traurig als das Buch zu Ende war.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Alles völlig nachvollziehbar

Tilda erwischt ihren Mann im Garten einer anderen Frau. Er, der sonst handwerklich nichts tut, nicht kocht, sich alles von seiner Frau abnehmen lässt, AUSGERECHNET er grillt, erzählt von seiner tollen Soße und was er im Haus von seiner Geliebten schon repariert hat. Tilda, die sich Kinder gewünscht hat, aber da ihr Mann keine wollte, sich voll für das Immobilienbüro ihres Mannes eingesetzt hat, die ihrem Mann alles abgenommen hat und Mädchen für alles war, steht jetzt alleine da. Denn ER wird Vater von Zwillingen, daher kann er seine Frau nicht mehr gebrauchen. Tilda ist auf Jobsuche und da wird sie für drei Wochen von einem Arztehepaar gebucht, die ihr einen Job in ihrer Praxis in Aussicht stellen. Sie soll auf Betty die Schwiegermama ihres zukünftigen Chefs aufpassen. Diese hat den Fuß und einen Arm im Gips und ist ziemlich unselbstständig, aber auch sehr giftig und unfreundlich, so dass sie aus der Reha geflogen ist. Und da ist dann auch noch Phil der Sohn von Betty.

Die Charaktere gefielen mir allesamt sehr gut, da sie toll beschrieben und in Ihrem Auftreten sehr nachvollziehbar waren. Zumal ich ähnliches bei meiner Mama erlebt habe. Auch Tildas Ex gefiel mir, denn sonst hätte es nie zu der Szene kommen können, wo er sie mit seiner Mutter besucht, um ihr alten Dekokram zu bringen, den seine Zukünftige nicht will. Es war so witzig und eins meiner persönlichen Highlights.

Der Schreibstil ist so klasse und so gefällig, dass ich wirklich Probleme mit den vier Leserundenabschnitte hatte. ABER ohne die, wäre ja das Buch in einer Nachtschicht ausgelesen gewesen und ich hätte es nicht so genießen können. Von daher war ich gaaaaaaaaaanz brav.

Das Ende hat mich jetzt völlig überrascht. Angelika Schwarzhuber überstürzt gar nichts, zeigt viele Möglichkeiten auf und entscheidet sich dann doch für eine andere, die einfach genial ist. Mir hat das Ende total gefallen und ich bin als Leser völlig zufrieden, weil ich keinerlei Kritik anbringen kann.

Vor allem finde ich, dass es weder kitschig noch klischeebeladen ist, sondern wie im richtigen Leben. Man sieht die Möglichkeiten nicht, die sich einem auftun könnten und Angelika Schwarzhuber macht Mut. Ich würde das Buch allen empfehlen, die ein neues Leben beginnen wollen oder müssen. Weil hier mit viel Humor gezeigt wird, dass man aus negativen Situationen positive machen kann, so dass alles nachher viel besser ist.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Der Roman ist sehr humorvoll, mit einem Touch Liebesgeschichte (grad so viel, wie ich ertragen kann) und so überraschend geschrieben, dass es nie langweilig war, völlig plausibel und das Ende einfach erstaunlich anders ist, als man es als Leser erwartet. 10 Feensternchen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Neubeginn mit Hindernissen

Für Tilda bricht eine Welt zusammen als sie ihren Mann in flagranti ertappt. Sie verliert nicht nur ihren Ehemann, sondern gleichzeitig auch Wohnung und Job. Die Arbeitssuche gestaltet sich nicht so einfach, daher greift sie bei einem etwas ungewöhnlichen Angebot zu, nicht ahnend wie sehr das ihr Leben verändern wird.

Ich liebe die Romane von Angelika Schwarzhuber. Ihre Themen sind genauso aus dem Leben gegriffen wie ihre Protagonisten. Auch bei diesem Roman könnte es sich um eine wahre Geschichte handeln. Tilda war mir von Beginn an sehr sympathisch, auch wenn ich sie für etwas blauäugig in Bezug auf ihren Gatten gehalten habe. Super gefällt mir ihre Entwicklung im weiteren Verlauf. Sie lernt, sich zu behaupten und gewinnt an Selbstbewusstsein. Betty mochte ich trotz ihres anfänglichen Verhaltens ebenfalls. Auch sie zieht einen Gewinn aus der Begegnung mit Tilda.

Mir gefällt der lockere Schreibstil der Autorin sehr. Sie verpackt relevante Themen mit einem Augenzwinkern in ihre Geschichten. Der Spannungsbogen wird zwar nicht konstant hoch gehalten, aber auch wenn er abflacht, wird es nie langweilig.

Wie auch bei vorherigen Romanen von Angelika Schwarzhuber fühlte ich mich bestens unterhalten.