Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

Ganz viel liebe für den süßesten Artstyle

Cats can!
0

Wenn es eine Künstlerin gibt, die mit jeder Illustration pure Glücksgefühle in mir auslöst, dann ist es @leamelcher

Ich liebe ihrer Kunststil wirklich über alles und freue mich jedes Mal über neue Bücher, ...

Wenn es eine Künstlerin gibt, die mit jeder Illustration pure Glücksgefühle in mir auslöst, dann ist es @leamelcher

Ich liebe ihrer Kunststil wirklich über alles und freue mich jedes Mal über neue Bücher, kleine Illustrationen, Cover und einfach alles. Ein Buch von ihr, dass ich ganz besonders liebe, ist „Cats can!“, ein Geschenkbuch über das Glück und Katzen!

Gibt es eine bessere Kombi? Ich kann mir keine vorstellen. In wirklich wunderschönem Stil bezaubert das Buch mit tollen Zeichnungen mit jeweils einer Message, dank der wir etwas von den Katzen lernen können.

Leas Bilder sind einfach gemütlich, süß und sehr sehr glücksbringend. Am besten ihr nutzt die Chance und hüpft mal zu ihr rüber. Ansonsten lohnt es sich auch immer einen Blick in die Bücher in eienr Buchhandlung zu werfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

Was für eine wunderschöne Geschichte!

Dem Himmel zu fern
0

Ich lese eigentlich nicht so gerne Einzelbände und hätte „Dem Himmel zu fern“ sogar fast übersprungen, wenn mich der kleine Einblick im #altralive nicht so krass überzeugt hätte. Und jetzt? Jetzt lese ...

Ich lese eigentlich nicht so gerne Einzelbände und hätte „Dem Himmel zu fern“ sogar fast übersprungen, wenn mich der kleine Einblick im #altralive nicht so krass überzeugt hätte. Und jetzt? Jetzt lese ich wohl doch wieder One Shots, denn dieser hier war so ein krasses Highlight!

Mangaka Sora ist dank ihrer Werke (u.a. Lieb mich noch…) ja schon bekannt. Ich kenne die Reihe leider noch nicht, werde sie mir aber definitiv als nächstes anschauen.

Ob Fan der Mangaka oder nicht, den Einzelband lege ich euch auf jeden Fall allesn ans Herz. Sora hat hier eine extrem interessante dystopische Welt erschaffen, in der die Menschen sich an ein Leben im Himmel angepasst haben.Welche Veränderungen das alles mit sich bringt, wird hier richtig gut aus der Perspektive von Tsubasa erzählt. Die ist nämlich der einzige Mensch, der nicht fliegen kann. Dafür wird sie auch stark aus der Gesellschaft ausgegrenzt, weshalb sie versucht ihr Geheimnis an der neuen Schule zu bewahren. Blöderweise wird sie direkt von ihrem neuen Mitschüler Ren überrascht, in den ich mich, zusammen mit Tsubasa, rasend schnell verliebt habe!

Die Vibes zwischen den beiden lassen es zwischen den Seiten nur so knistern. Es gibt einige Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden und der Band berührt einen auf emotionaler Ebene total! Ich hab die Geschichte wirklich so genossen und jeden einzelnen Kapitel sehr geliebt!

Es gibt tolle Charaktere, eine herzerwärmende Romance, ein spannendes, dystopisches Setting und eine wirklich coole und tiefgründige Handlung. Ganz klare Empfehlung für dieses Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2024

Hat mir richtig gut gefallen!

Too Late
0

Von Colleen Hoover kennt man ja emotionale Liebesgeschichten, aber „Too Late“ bringt durch das Drogenthema noch einmal einen besonderen Twist rein. Hier wird es nämlich richtig gefährlich!

Ich hatte die ...

Von Colleen Hoover kennt man ja emotionale Liebesgeschichten, aber „Too Late“ bringt durch das Drogenthema noch einmal einen besonderen Twist rein. Hier wird es nämlich richtig gefährlich!

Ich hatte die etwas ältere Taschenbuchausgabe und gerade fällt mir auf, dass da wirklich eine Triggerwarnung gefehl hat. Man kann sich anhand des Klappentextes zwar schon denken, dass es düsterer zugeht, jedoch passieren hier wirklich einige heftige Dinge. Man sollte also auf jeden Fall verantwortungsbewusst lesen.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich sonst weniger Mafiaromance lese. Hier war die Spannung und das Level an Kriminalität aber wirklich eine gute Kombi und vor allem die Charaktere waren, insbesondere auf psychologischer Ebene, wirklich toll ausgearbeitet. Ich bin durch das Buch geflogen und fand es wirklich spannend mehr und mehr von der Geschichte zu erfahren.

Auch die nachgeschobenen Kapitel waren sehr interessant! Die Entstehung des Buches, auf die die Autorin in der Danksagung eingeht finde ich ebenfalls super interessant. Da ist es vor allem toll, dass die Kapitel in der Reihenfolge auch geblieben sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2024

Dieser Neustart ist definitiv eine Empfehlung wert!

Ripper 01
0

Ich persönlich bewege mich ja eher im Shojo, als im Shonen Sektor, aber ab und zu finde ich da doch ein richtiges Schätzchen. Ripper gehört da definitiv dazu! Das Thema Endzeit ist hier auf eine frische, ...

Ich persönlich bewege mich ja eher im Shojo, als im Shonen Sektor, aber ab und zu finde ich da doch ein richtiges Schätzchen. Ripper gehört da definitiv dazu! Das Thema Endzeit ist hier auf eine frische, kreative Art umgesetzt. Noch dazu gibt es einen supercoolen Protagonisten, der stark, humorvoll und etwas eigen ist und zusammen mit seinem grumpy Sidekick die Welt erkundet. Dazu kommt noch eine schräg zusammengewürfelte Gruppe, die mir jetzt schon found family Vibes gibt, bis dahin aber noch einige Hürden zu überwinden hat.
Die Wesen, die die Welt beherrschen sind ganz cool und bieten ein tolles Setting für Kampf und Action. Noch dazu deuten sich spannende politische Entwicklungen und Konflikte an. Am liebsten mag ich definitiv die Eigenarten der Charaktere, die in Band 1 schon absolut super ausgearbeitet sind.
Der Neustart kann sich wirklich absolut sehen lassen und ich bin sehr gespannt wie sich die Reihe entwickelt! Schaut unbedingt mal rein! Ich mag Junk schon richtig gerne und freue mich auf seine Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2024

Bloody Sweet ist einfach eine absolute Wohlfühl-Fantasyreihe mit Spannungsfaktor und Herzklopfen.

Bloody Sweet 03
0

Ich finde es immer noch so schade, dass es nur vier Bände gibt und mit dem nächsten Teil einfach schon Schluss ist! Ich liebe Fetechou und Naerim einfach total! Die beiden viben richtig süß miteinander ...

Ich finde es immer noch so schade, dass es nur vier Bände gibt und mit dem nächsten Teil einfach schon Schluss ist! Ich liebe Fetechou und Naerim einfach total! Die beiden viben richtig süß miteinander und ich bin so gespannt auf die Auflösung des Konflikts und di eZukunft von den beiden (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sie eine Lösung finden & ein Happy End bekommen).
In Band 3 startet wuasi eine neue Episode, in der man vor allem viel über Fetechous Vergangenheit erfährt. Dieser Teil hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und richtig Spannung mit reingebracht. Gleichzeitig kämpft Naerim darum ihren Weg als angehende Schamanin zu finden und mit ihren Gefühlen für Fetechou, der ja eigentlich nur dank des Handels Zeit mit ihr verbringt. Doch ihr Herz spricht eigentlich ganz andere Töne…
Ich freue mich schon darauf zu lesen wie die Geschichte ausgeht und kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Sehr unterhaltsam, witzig und einfach super romantisch & süß. Definitiv eine Wohlfühlreihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere