Cover-Bild Die Mallorca-Kommissarin - Das stille Grab
Band 2 der Reihe "Tödliches Mittelmeer"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Cara Maria Cardenes

Die Mallorca-Kommissarin - Das stille Grab

Der zweite Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez

Kommissarin Thea Molt ist zurück auf Mallorca. Und kaum ist sie auf der Insel angekommen, da wird sie schon wieder in einen mysteriösen Fall verwickelt. Ein deutscher Student ist verschwunden. Die mallorquinische Polizei glaubt nicht an ein Verbrechen. Doch seine Freundin ist vollkommen verzweifelt und bittet Thea um Hilfe. Entschlossen, die Wahrheit aufzudecken, stößt Thea auf ein tödliches Netz aus Lügen und Intrigen. Mit Hilfe des attraktiven Sargento David Martinez von der Guardia Civil kommt Thea Stück für Stück einem skrupellosen Gegner auf die Spur, der über Leichen geht, um seine dunklen Geheimnisse zu wahren ...

Der zweite Fall für Kommissarin Thea Molt und Sargento David Martinez auf Mallorca. Denn auch auf der Deutschen Lieblingsinsel schläft das Verbrechen nie. Die perfekte Urlaubs- und Strandlektüre für alle Krimifans.

eBooks von beThrilled - mörderisch gute Unterhaltung!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Spannung mit Urlaubsflair

Ein wirklich toller Krimi, der es sich gerade jetzt zu lesen lohnt. Ich wurde das komplette Buch über super unterhalten, auch wenn die Geschichte an manchen Stellen einige Klischees bedient.
Der Start ...

Der Start ins Buch beispielsweise ist so ein Klischee. Die Deutsche die sich auf Grund eines dramatischen Vorfalls wieder zurück in die Sonne sehnt, während es in Deutschland kalt und ungemütlich ist. Ist diese Passage aber geschafft, spürt man sofort den mallorquinischen Flair und gerät sofort in Urlaubsstimmung.
Thea als Ermittlerin ist sehr sympathisch, wenn auch eigenwillig, was sie aber für mich authentisch wirken lässt. Der gut zu lesende Schreibstil hat durchweg Spannung aufgebaut und konstant gehalten so dass an langeweile gar nicht zu denken war. Neben einer wunderschönen Kulisse bietet dieser Krimi auch ein bisschen Romantik und eine richtig tolle Atmosphäre. Auch der Aufbau des Buches konnte mich sehr überzeugen. Abwechslungsreich und mit einem guten Tempo war bis zum Ende nichts offensichtlich und hat genügend Raum zum spekulieren gelassen. Ein toller Sommerkrimi, den ich sehr gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Der verschwundene Deutsche...

Die Mallorca- Kommissarin- das stille Grab von Cara Maria Cardenes

Die Mallorca- Kommissarin- das stille Grab von Cara Maria Cardenes
Den Leser erwartet ein packender, spannender und fesselnder Kriminalroman. Dies ist der 2. Teil einer Roman- Serie. Jeder Teil ist in sich abgeschlossen. Mir ist die Autorin noch unbekannt und ich freue mich auf ihre Geschichte.
Als Leser folgen wir Kommissarin Thea Molt und begleiten sie nach Mallorca. Sie nimmt gerade eine berufliche Auszeit und will auf Mallorca dem winterlichen Wetter in Deutschland entgehen. Sie freut sich auf ein Wiedersehen mit ihrer Freundin und dem Sargento David Martinez von der Guardia Civil. Denn er lässt ihr Herz höher schlagen...
Kaum auf der Insel, wird sie gebeten bei der Suche nach einem jungen Deutschen zu helfen. Er war tauchen und am nächsten Morgen verliert sich seine Spur... Es gilt herauszufinden, was passiert ist.
Geschickt hat es die Autorin geschafft, die Spannung ständig aufzubauen. Sie bringt uns durch den Roman die Küste Mallorcas und viele Sehenswürdigkeiten näher und sie gibt uns wundervolle Einblicke in die kulinarische Welt.