Profilbild von Mary81

Mary81

Mary81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Sehr schönes Bilderbuch mit tollen Bildern und einer schönen Geschichte.

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Der kleine Frosch will schwimmen gehen ist eine sehr schöne Geschichte. Es geht um einen kleinen Frosch der zu früh aus seinem Winterschlaf erwacht und direkt schwimmen gehen möchte. Es ist aber noch Winter, jetzt begegnet er den Tieren aus dem Wald die ihm Vorschläge machen was man denn noch alles im Winter machen kann statt schwimmen. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet und es macht sehr viel Spaß jedes einzelnen Bild zu betrachten. Die Texte zu den Bildern sind kurz geschrieben so dass auch eine zwei Jährige der Geschichte folgen kann. Ich habe das Buch mit meinen Kindern 2 Jahre, 7 Jahre und 9 Jahre zusammen gelesen. Wir waren alle begeistert von der Geschichte. Meine großen Jungs wurden dabei auch animiert zu überlegen welche Tiere denn noch Winterschlaf machen oder was man dem Frosch noch für Vorschläge machen könnte. Es ist ein schönes Bilderbuch was sich auch schon für die kleinsten zum Vorlesen eignet.

• Thema
Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine schöne Weihnachtsgeschichte

Weihnachten im kleinen Café an der Mühle

Weihnachten im kleinen Cafe an der Mühle ist der 5 Band aus dieser Reihe. Wir sind wieder ein Teil dieser lustigen und sehr liebevollen Dorfgemeinschaft und begleiten Sophie durch die Vorweihnachtszeit. ...

Für mich war das dass erste Buch aus der Reihe und ich kam direkt in die Geschichte rein. Man war direkt Teil dieser Dorfgemeinschaft und es hat Spass gemacht von Sophie, Peter, Lisa und den anderen aus dem Dorf zu lesen. Manches hat mich zum Lachen gebracht dann wiederum gab es Szenen die einen gerührt haben. Allein der Zusammenhalt war sehr schön beschrieben. Der Schreibstil hat mich sofort gepackt und ich wollte das Buch nicht mehr weg legen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mir direkt die anderen Bände zu gelegt um den Anfang der Reihe zu lesen. Es ist ein schönes Buch das einen mitnimmt in die Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Ein Krimi mit Urlaubsfeeling

Mörderisches Santorin - Zoe und der tote Reeder

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und es hatte auch etwas von Urlaubsfeeling wenn man ihn gelesen hat.

Über Zoe musste ich zwischendurch schon schmunzeln, wieviel Pech man haben kann wenn man doch eigentlich ein neues Leben starten möchte.
Der Krimi war spannend und man ist nur so durch die Seiten geflogen. Die Beschreibung der Landschaft war so großartig gemacht, dass ich das Gefühl hatte ich stehe genau dort. Über die Arbeit der örtlichen Polizei konnte man nur den Kopf schütteln und laut lachen. Die haben keinerlei Ahnung gehabt von Ermittlungen bei Mordfällen. Gut das es Zoe und ihre beide neuen Freunde dann in die Hand genommen haben. Und das Ende war überhaupt nicht zu erahnen. Es war echt eine Überraschung, wer am Ende der Mörder war.
Ein toller Auftakt zu einer Reihe mit Zoe die Hobby Detektivin. Ich bin gespannt welche Fälle sie noch lösen wird. Ich freue mich schon auf weitere Bände mit ihr.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.05.2024

Interessantes Buch

Heult leise, Habibis

Heult leise Habibis, ist ein interessantes Buch, was einem beim Lesen schon zum nachdenken bringt. Mir haben die Texte gut gefallen und es gab schon einiges was ich selbst auch so sehe.
Ein gutes Buch, ...

Ein gutes Buch, was aber einige Konzentration braucht um die Texte zu lesen.
Die Autorin arbeitet zwar immer wieder mit vielen Beispielen aus Alltag, Politik und Gesellschaft, was sich leichter lesen lässt. Aber um es Abends im Bett zu lesen, ist das Buch nichts. Man muss schon konzentriert sein und ich habe mich gerade wenn ich müde war sehr schnell ablenken lassen.

Dennoch finde ich, ist das Buch empfehlenswert, man muss sich dafür halt Zeit nehmen und Muße haben es zu lesen.

• Thema