Cover-Bild My Lucky Star
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Jacqueline Firkins

My Lucky Star

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Das Leben von Marlowe Banks steht kopf. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in L.A. einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus im Staffelfinale werden ...

Für alle, die diese Tropes lieben:

Enemies to Lovers
Slow Burn
Opposites Attract
Costume Designer x Hot TV/Movie Star

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ganz süße RomCom

Zwar hat mich das Cover von „My Lucky Star“ nicht unbedingt angesprochen, dafür war der Klappentext für meinen Geschmack umso besser. Ich bin ja immer ein großer Fan von guten RomComs und wenn es dann auch noch um eine Fernsehproduktion geht…ich bin dabei.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm locker und absolut nicht kompliziert, trotzdem aber unterhaltend. Und in meinen Augen ist das genau das, was diese Geschichte braucht. Denn sie ist echt nicht kompliziert, trotzdem aber unterhalten, wie es eben eine RomCom ist.

Die Charaktere fand ich echt toll. Marlow und Angus sind sich zwar absolut nicht ähnlich, aber die Chemie zwischen den beiden mochte ich echt ganz gern. Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass man so gut wie nichts über die Vergangenheit der beiden erfährt, außer dass Marlow verlobt war, das war es aber auch schon wieder. Das fand ich ehrlich ein bisschen schade, das hätte nämlich noch für mehr Tiefe gesorgt.

Obwohl "My Lucky Star" einige vorhersehbare Elemente und klischeehafte Wendungen aufweist, bietet er dennoch genug Charme und Herz, um die Leser zu fesseln. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft weiter. Die Liebesgeschichte zwischen Marlowe und Angus ist süß und unterhaltsam, auch wenn sie nicht immer überraschend ist.

Alles in allem ist es eine ganz gelungene RomCom für zwischendurch, die sich locker und flockig lesen lässt.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Hinter den Kulissen

💫MY LUCKY STAR💫 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

💫MY LUCKY STAR💫 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Das Leben von Marlowe Banks ist aus den Fugen. Ihre Verlobung endete im Desaster, ihr Studienkredit ist fällig, und beruflich steckt sie in der Krise: Als Kostümdesignerin erhielt sie zuletzt vernichtende Kritiken. Marlowe flieht aus New York und nimmt in Los Angeles einen Job als Produktionsassistentin bei einer Fernsehserie an. Dort sortiert sie Socken und kümmert sich um den verwöhnten Hund ihrer Chefin. Bis ein unglücklicher Zufall sie zu einem Kurzauftritt als Komparsin zwingt. Dabei fängt die Kamera einen intensiven Blick zwischen ihr und Angus Gordon ein, dem Star der Serie »Heart’s Diner«. Die Fans sind begeistert! Tatsächlich war Marlowe nur wütend auf den arroganten Angus, von erotischem Knistern keine Spur. Doch nun soll ausgerechnet sie der Love Interest von Angus in der neuen Staffel werden ...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Wir haben hier nicht die typische RomCom Story wie bei den andern Büchern aus dem Goldmann Verlag aus dieser Serie. Hier geht es im Vordergrund um die Lovestory und das Leben am Filmset. Ich fand das Setting rund um die Serie mal etwas anderes. Ich fand es sehr gut beschrieben, was alles so hinter den Kameras abläuft und wie es den Menschen dort ergeht. Man hat hier zum einen den Einblick in das Leben des Serienstars Angus , und dann noch der Kostümbildnerin Marlowe. Es gibt hier aber nicht nur das Problem das hier zwei Welten aufeinander treffen sondern auch noch die Vergangenheit von Marlowe. Ich finde sie hat sich durch die Geschichte einfach toll entwickelt. Sie hat ihre Vergangenheit sehr gut aufgearbeitet. Es war auch interessant zu lesen mit was der Serien Star Angus täglich zu kämpfen hat, hier hätte ich mir aber gerne noch mehr Einblicke und vl auch Gedanken von ihm gewünscht, er kam mir in der Geschichte ein bisschen zu kurz. Ich mochte ihn aber als Charakter sehr gerne. Die Geschichten war gut für zwischendurch als leichte Lektüre.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre ⭐️ ⭐️ ⭐️

Veröffentlicht am 21.02.2024

Nicht schlecht, aber nicht das erhoffte Highlight

Ich liebe charmante RomComs, Hollywood-Glitzer und kunterbunte Farbschnitte, die mir von vornherein einen humorvollen Feel-Good-Read suggerieren - folglich stand Jacqueline Firkins' Roman ganz oben auf meiner Wunschliste (erst recht, nachdem ich das Stichwort "Enemies to Lovers" gelesen hatte = absoluter Lieblings-Trope).

Nach der Lektüre bin ich … nun, etwas ernüchtert. Es war wirklich kein schlechter Roman, auch der Schreibstil war nicht unkreativ - aber irgendwie … ich weiß nicht, mir fehlte das 'WOW', in jeglicher Hinsicht. Das meine ich nicht böse, vielmehr beziehe ich es auf die Gesamtheit der Faktoren, die einzeln betrachtet keinen Beinbruch darstellen, zusammengefasst jedoch dafür sorgten, dass das Buch mich nicht so begeistern konnte, wie ich es vorab gehofft hatte.

Story/Plot: Definitiv vielversprechend - doch das Potential wurde meines Erachtens nicht ausgeschöpft, da der Romance-Aspekt recht flach ausfiel. Da war einfach kaum Gefühl, zumindest kam bei mir nichts davon an.

Obwohl die weibliche Hauptfigur eigentlich sehr sympathisch angelegt war, mochte ich tatsächlich ihre quirlige beste Freundin weitaus lieber. Und Angus … er blieb mir schlichtweg zu blass. Vielleicht lag es auch daran, dass in der 3. Person erzählt wurde - diese Distanz, die ich bis zuletzt zu den Figuren fühlte … Stellt euch an dieser Stelle bitte vor, wie ich ratlos mit den Schultern zucke - so richtig wollte es einfach nicht funken, was ich mega schade fand, denn ich wollte das Buch so gerne lieben.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Womöglich war ich mit einer zu hohen Erwartungshaltung an diesen Read herangegangen. Für mich war die an sich unterhaltsame Story weder so richtig 'Rom' noch 'Com', sondern eher ein solider moderner Unterhaltungsroman mit dem Schwerpunkt 'hinter den TV-Kulissen Hollywoods'. Gerne empfehle ich das Werk als Zwischendurch-Lektüre weiter.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Es war in Ordnung

Dieses Buch hat mich leider in eine dicke Lese Flotte gebracht und auch wenn ich mich gezwungen habe, dieses Buch zu Ende zu lesen und es am Ende eigentlich schön und witzig zugleich war, verdient es von mir leider nur zweieinhalb Sterne Cover Farbschnitt top liebe ich passt optimal zum Thema Aber es hat sich am Anfang so stark hinausgezögert leider Gottes wer ein bisschen lachen will, ist das voll und ganz euer Beuteschema

Veröffentlicht am 08.04.2024

Konnte leider nicht überzeugen

„My lucky star“ ist ein Romance Buch von Jacqueline Firkins.

In ihm geht es um Marlowe und Angus.

Angus ist ein bekannter Schauspieler und Star der Serie „Hearts Diner“.

Marlowe ist Kostümdesignerin, ...

„My lucky star“ ist ein Romance Buch von Jacqueline Firkins.

In ihm geht es um Marlowe und Angus.

Angus ist ein bekannter Schauspieler und Star der Serie „Hearts Diner“.

Marlowe ist Kostümdesignerin, unter anderem für diese Serie.

Aufgrund eines kleinen Missgeschickes ihrer Kollegin fehlen die Kellnerinnen Outfits, außer das, welches Marlowe passt.

Deshalb übernimmt sie einen kurzen Gastauftritt, um ihrer Kollegin aus der Patsche zu helfen.

Doch der Auftritt kam so gut an, weshalb Marlowe nun weitere Szenen mit Angus drehen soll, auf den sie nach einem kleinen Zusammenprall gar nicht gut zu sprechen ist.

Die Story wird aus der personalen Erzählperspektive erzählt.

Für mich war es anfangs tatsächlich etwas schwierig in die Story rein zu finden.

Angus als Charakter hat mir gut gefallen.

Er war gar nicht so ein arroganter Star, wie es anfangs den Anschein gemacht hat.

Demnach bringt das Buch eigentlich auch eine gute Message rüber: das man nicht vorschnell über andere Menschen urteilen sollte und das der Schein auch trügen kann.

Mit Marlowe hingegen bin ich leider absolut nicht warm geworden.

Sie ist sehr tollpatschig, aber auch sehr speziell.

Sie lebt in einer Kellerwohnung gegenüber eines Friedhofs und lebt im Grunde nur für die Arbeit.

Anhand der Tropes wusste ich ja das „opposites attract“ darin vorkommt.

Hier waren mir die Gegensätze aber irgendwie zu krass und ich konnte nicht wirklich fühlen weshalb Angus sich von Marlowe angezogen fühlt.

Tatsächlich wurde mir nicht wirklich positive Eigenschaften von Marlowe übermittelt sondern eher auf ihre Eigenarten hingewiesen. Optisch war sie auch kein Hingucker.

Dadurch das Marlowes Sicht auch nur aus der „Sie“ und nicht aus der „Ich“-Perspektive erzählt wurde, konnte ich auch absolut keine Bindung zu ihr aufbauen und sie ist mir leider noch nicht mal wirklich sympathisch geworden, was Hauptprotagonisten ja meist eigentlich sein sollten.

Tatsächlich hat sich die Grundstory für mich echt gut angehört.

Auch die Tropes Enemies to lovers und opposites attract waren ansprechend.

Slow burn mag ich hingegen weniger, aber ok ;)

Prinzipiell hat mich die Grundstory also sehr angesprochen, leider konnte mich das Buch dann doch nicht so überzeugen wie ich gehofft hatte