Cover-Bild CAT GIRLS 1
Band 1 der Reihe "CAT GIRLS"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Claudia Scharf

CAT GIRLS 1

NICE TO MIEZ YOU Manga-Stories - Spannende Kinder-Romane mit Manga-Illustrationen
Clara D'Amico (Illustrator)

Morgens Mathe. Mittags Milch. Abends über die Dächer. Plötzlich CAT GIRL!

Neue Stadt, neue Schule, neuer Kummer – und dann erfährt Minou Unglaubliches: Sie kann höher springen, feiner hören und besser sehen als alle anderen. Sie hat katzenartige Fähigkeiten – sie ist ein CAT GIRL.

Ihre Welt steht Kopf. Der Nachbarskater will mit ihr rumhängen, die mysteriöse Feline enthüllt ihr die Geheimnisse ihrer Kraft. Und Alex, der süßeste Junge der Schule? MIIIAU! Aber auf den Cat Girls lastet ein uralter Fluch ...

Band 1 einer neuen Manga-Roman-Reihe, spannend, gefühlvoll, witzig - miau!

CAT GIRLS - Leicht lesbare Abenteuer - mit starken Manga-Illustrationen

Veröffentlicht am 06.05.2024

Miou

Hier geht es um eine Familie, die ständig umzieht und die junge Miou fühlt sich nicht richtig zugehörig. Es ist ein wunderschönes Buch mit viel Gefühl und trotzdem so fesselnd. Es ist im Mangastil gehalten und die Illustrationen sind so liebevoll gestaltet.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist so toll gestaltet, ich mag die Family so gerne. Es ist so laut und bunt, mit den Hunden und dem Hunden.
Die Texte sind so toll und runden das ganze Buch ab.
Die Texte sind gut verständlich und Jugendliche können das alles richtig gut verstehen und lesen.
Die Geschichte rund um Miou, sie entdeckt neue Fähigkeiten. Sie findet aber auch Freunde und eine gute Freundin, die ihr nah steht und sie nicht allein lässt.
Es ist so toll mitanzusehen, wie Miou sich selbst zu finden und heraus zu finden wie toll sie ist.
Ihre Eltern sind so toll, sie versuchen allen Kindern gerecht zu werden und trotzdem sind sie so liebevoll.
Ich mag es echt gerne, ich habe die Familie und vorallem Miou gerne begleitet. Ich freu mich auf ihr zweites Abenteuer und es war ja richtig spannend am Ende. Ich danke Vorablesen für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Girls Power

Bisher habe ich tatsächlich selten Comics oder Mangas gelesen oder im Tv geschaut. Ich war echt gespannt auf die Mischung zwischen Texten und Bildern und hab mich sehr auf die Geschichte gefreut. Meine Nichte ist gerade im besten Manga Alter und auch sie war super neugierig auf das neue Buch!

Minou kommt aus einer Grossfamilie. Sie hat vier Geschwister und fünf Hunde. Ihr Papa ist ein berühmter Wander Blogger und wegen der Arbeit der Mutter muss die Familie immer wieder umziehen. So auch in dieser Geschichte. Minou startet neu in der Schule und dieser Start geht natürlich mächtig in die Hose. Doch schnell begegnet sie Felina. Und die beiden Mädels stellen fest das sie beide etwas gemeinsam haben.

Mir und auch meiner Nichte hat das Buch super gut gefallen! Die Mischung aus Manga und Texte zum lesen sind echt klasse! Besonders cool war das teilweise erst der Text kam, dann ging’s in einem Bild weiter und dann wieder ein Text. Super abwechslungsreich und trotzdem kommt man sehr gut mit! Die Bilder sind sehr detailliert gezeichnet und haben super zur Geschichte gepasst. Schon das Cover ist einladend und passt gut! Die Bilder laden ein zum verweilen und man blättert nicht sofort schnell weiter auf die nächste Seite. Die Geschichte fanden wir auch äußerst spannend! Ich denke viele Menschen können oder konnten sich einmal im Leben mit Minou einfühlen! Neu zu sein, Freunde finden und in einer bestehenden Gemeinschaft einzufinden ist immer eine emotionale Herausforderung! Die Rolle der Minou macht Mut und kann hier den ein oder anderen Teeny an die Hand nehmen und helfen! Ebenfalls kennen viele Teenies das Gefühl vom Anders sein. Es ist schwierig seine Rolle in der Gesellschaft zu finden und ich denke, es geht vielen so wie Minou, man fühlt sich anders. Auch dieses Thema wird im Buch gut behandelt! Ein sensibles Thema! Gerade weil ich die Ansätze im Buch sehr schön finde, habe ich eine kleine Kritik. Am Anfang des Buches werden alle Charaktere vorgestellt, ein Mädchen wird hier als B…h beschrieben, das geht gar nicht! Hier hätte sicher eine andere Bezeichnung gefunden werden können! Ansonsten hat und das Buch aber sehr gefallen!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Cool

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen ; ein Buch , das bestimmt meine Enkelin interessieren wird.

Ein typischer Manga ist das nicht , eher wohl eine Graphic Novel. Das tut dem Buch aber keinerlei Abbruch.
Die Familienkonstellation ist durchaus witzig, die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.
Das leichte Durcheinander und die Sprache passen gut zur Thematik und auch zum empfohlenen Lesealter. Der Spannungsbogen ist jetzt nicht atemberaubend, aber die Rückmeldung meiner Enkelin nach der Lektüre fiel positiv aus. Sie hat das Buch in einem Rutsch gelesen.
Teenies interessiert nicht , ob das nun ein Manga oder ein Comic oder eine Graphik Novel ist , Hauptsache es gefällt. Und passt zur typischen Welt der Teenies, vorrangig bestehend aus Schule und erste Liebe .

Für Leser , wie meine Enkelin ,die auch selbst gerne zeichnet das ideale Geschenk!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Minou - eine katztatische Heldin!

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Mir gefällt die Hintergrundfarbe sehr. Der Zeichenstil ist sehr detailliert und der Titel ist passend.

Inhalt: Minou ist die Heldin in dieser Geschichte, ...

Inhalt: Minou ist die Heldin in dieser Geschichte, sie ist vor Kurzem mit ihrer Großfamilie in eine neue Stadt gezogen. Sie hat Startschwierigkeiten und Kummer. Jedoch merkt sie, dass sie anders ist als andere. Sie hat besondere Fähigkeiten, sie kann höher springen, feiner hören und besser sehen. Sie erfährt, dass sie ein Cat Girl ist! Minou ist begeistert, erfährt dann aber schnell, dass ein Fluch auf den Cat Girls lastet, wird es ihr gelingen ihr Schicksal zu meistern? Und kann ihr das andere Cat Girl Feline helfen und wird zur Freundin, die Minou so dringend benötigt? Und da ist ja auch noch der niedlichste Junge der Schule, Felix...

Meinung: Die Geschichte hat mich total begeistert, die vielen Manga-Elemente haben perfekt zur Geschichte gepasst, ein wirklich toller Auftakt, ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Katzenfans aufgepasst!

Cat girls hat mich persönlich ab der ersten Seite abgeholt. Das Cover im typischen Mangastyle ist einfach ein Traum. Die beiden Protagonistinnen sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Eine Katze darf natürlich auch nicht fehlen, bei dem Titel. Das Mangabuch ist durch die schön illustrierten Bildern und einfachen Texten sehr leicht zu verstehen. Die Thematik des Buches passt ganz hervorragend zu jungen Mädchen. Minou zieht um und muss dabei ihr altes Leben hinter sich lassen. Dabei erfährt sie, dass sie Catgirl ist, ein Mädchen mit Katzenfähigkeiten, welche sie nur gerne anwendet. Dazu kommt noch die erste Liebe und falls das nicht genug sein sollte, macht Minou noch ein alter Fluch einen Strich durch die Rechnung. Ein tolles Kinderbuch, welches nur weiterempfohlen werden kann. Das Lesen hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.