Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2024

Wenn aus flunkern Liebe wird

Wer ist Paul?

Die Autorin Finny Ludwig erzählt uns die Geschichte von Max und Julia. Sie arbeiten zusammen . Max braucht eine Fake Freundin zu einer Familienfeier. Das führt zu einigen besonderen Situationen.

Das Cover ...

Das Cover passend zum Inhalt und so hat man einen ersten guten Eindruck , wo das Buch spielt.

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen. Witzige Begebenheiten und Missverständnisse , bildhafte Beschreibungen lassen einen schnell in die Geschichte abtauchen.

Man gewinnt die Protagonisten lieb , besonders Max Familie sind sympathisch.

Es ist ein locker leichter Sommerlicher Liebesroman für entspannte Lesestunden.

Mir hat er gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Die Liebe , das Leben und eine zweite Chance

Yours Truly

Die Autorin Abby Jimenez erzählt uns die Geschichte von Briana und Jacob.
Sie erzählt über Liebe , das Leben , aber auch Ängste und zweite Chancen.
Das ganze humorvoll und tiefgründig verpackt ...

Die Autorin Abby Jimenez erzählt uns die Geschichte von Briana und Jacob.
Sie erzählt über Liebe , das Leben , aber auch Ängste und zweite Chancen.
Das ganze humorvoll und tiefgründig verpackt , so das man beim lesen mit den 2 Hauptprotagonisten mit fühlt.
Briana von der Liebe enttäuscht und das Vertrauen missbraucht, trifft auf Jacob mit einer Sozialphobie, aber auch viel Einfühlsamkeit.
2 sehr ungleiche Menschen , die aber mehr gemeinsam haben als man denkt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen , beinhaltet sie doch wichtige Themen , wie Vertrauen , Ängst und Verlust. Das ganze ist humorvoll erzählt , ohne zu kitschig zu sein.
Das Farbenfrohe Cover und der Farbschnitt , spiegeln das positive des Buches wieder. Eine schöne Verpackung, wenn man dahinter schaut viel zu bieten hat.
Manchmal war es zu viel hin und her , aber im großen und ganzen eine tolle Geschichte mit interesanten Charaktären.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Das Leben und der Abschied

Und vor uns das Meer

Die Autorin Jule Henning nimmt uns mit auf eine Reise über das Leben und den Abschied und den neuen Möglichkeiten.

Wir lernen Mette , Josefa, Mia und Ole kennen.

Gemeinsam begeben sie sich auf eine

Reise ...

Wir lernen Mette , Josefa, Mia und Ole kennen.

Gemeinsam begeben sie sich auf eine

Reise , bei der Vergeben und Aufarbeitung und Mut sich dem Leben zu stellen eine Rolle spielt. Auf der Reise lernt jeder von ihnen etwas über das Leben.

Zu Beginn brauchte ich etwas , um ins Buch einzutauchen. Als es klarer wurde worauf es hinaus läuft konnte ich ich immer mehr auf die Geschichte einlassen.

Sie ist emotional und lehrreich und läßt übers Leben nachdenken.

Besonders das Cover spiegelt für mich , einen schönen Moment im Buch wieder. Ich finde es passend.

Ein schönes Buch mit Tiefgang. Kann es empfehlen es zu lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Liebe und Sinn des Lebens

Frühlingswellen

Die Autorin Katharina Mosel nimmt uns in ihrer Geschichte mit nach Sylt , wo wir auf Henrike treffen. Sie isg did Hauptprotagonistin der Geschichte und ist in einer Lebenskrise . Zurück zu Hause versucht sie ihre Gedanken und die Zukunft zu ordnen.

Sie trifft auf Joris , ihre Mutter und ihre beste Freundin Ulli , alle zusammen bereichern die Geschichte.

Henri steht mitten im Leben mit ihren fast 50 Jahren.

Ein toller Erzählstil macht es einem leicht die Szenerie vor sich zu sehen und man taucht so wunderbar in die Geschichte ein.

Die Sprecherin Henrike Tönnes gefällt mir gut , da sie eine angenehme Stimme hat , fiel es mir leicht der Geschichte zu lauschen.

Eine schöne Geschichte aus der Mitte des Lebens . Mir nur etwas zu viel Bezug zum aktuellen Geschehen sonst aber sehr hörenswert.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Erfolg und Liebe in Israel

Datteleis und Sternenfunkeln

Es ist für mich das erste Buch der Autorin Sandra Diemer und sie entführt uns nach Israel.

Das Cover stimmt uns auf unsere Lesereise ein und der Titel macht neugierig aufs lesen.

Wir lernen Isabelle ...

Wir lernen Isabelle kennen , welche für einen Job nach Israel reist , um dort weiter an ihrer Karriere zu arbeiten. Doch dann trifft sie auf Eilon und ihr Herz flattert.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und locker leicht geschrieben. Die Situationen , Orte und das essen ist so bildhaft beschrieben das man es sich gut vorstellen kann. Zudem fiel es mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Ich bin gern mit den 2 eien gereist und habe so einiges über das Land dazu gelernt.

Die 2 Hauptprotagonisten lernen wir nach und nach kennen und weitestgehend gefallen sie mir gut. An Eilon störte mich manchmal seine Sturheit und Isabelle nahm eine gute Entwicklung. Nur dürfte sie manchmal etwas mehr an sich denken.

Mir hat das Buch sehr gefallen und hatte tolle Lesestunden.

Klare Leseempfehlung für alle die an Fernweh leiden , eine gute Wahl.