Nichts ist wie es scheint
Pretty Scandalous - Heißer als Rache„Ich vermisste meinen moralischen Kompass und mein Selbst.“
Wutentbrannt beginnt Sarah einen Zwillingstausch, um diejenigen zu bestrafen, die das Leben ihrer Schwester in New York vollständig zugrunde ...
„Ich vermisste meinen moralischen Kompass und mein Selbst.“
Wutentbrannt beginnt Sarah einen Zwillingstausch, um diejenigen zu bestrafen, die das Leben ihrer Schwester in New York vollständig zugrunde gerichtet haben. Doch in der Welt der Reichen und Schönen ist nicht alles so, wie es scheint.
In einem flüssigen und mitreißenden Schreibstil wird man sofort in die Geschichte katapultiert und findet sich im Drogen- und Skandalrausch wieder. Sarah versucht, in den Schuhen ihrer Schwester zu gehen und die dunkelsten Geheimnisse aufzudecken, was mich ein bisschen an eine Mischung aus „Gossip Girl“ und „Pretty Little Liars“ erinnert hat.
Ich habe mich mal wieder ein bisschen von dem schönen Schein um dieses Buch blenden lassen, um festzustellen, dass ich kein großer Fan bin. Sarah beginnt taff und selbstbewusst und verliert sich relativ schnell zu Beginn. Ihre Standpunkte wirft sie über den Haufen, und ihre sonst intelligent wirkende Person verstrickt sich in blinder Loyalität, ohne zu hinterfragen. Das hat mich super genervt.
Alle Charaktere sind gut beschrieben und man stellt relativ schnell fest, dass ebenfalls nicht alles ist, wie es scheint, und die Guten auch nicht immer die Guten sind. Im Grunde fand ich die Geschichte aber super oberflächlich; man bekommt wenig Details und am Ende auch kein Ergebnis.
Es gab trotzdem einige Spannungsspitzen und Rätsel zu lösen, aber bei dem Zwang, alles schlecht zu sehen, verbunden mit Bösartigkeit und Naivität, bin ich raus.
3 von 5 Sternen