Cover-Bild Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings
Band 1 der Reihe "Kingdom of Crows"
  • Verlag: adrian & wimmelbuchverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
  • ISBN: 9783985851966
Olivia Wildenstein

Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings

Der Fantasy-Romance-Erfolg endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

Kingdom of crows - Befreie die Krähen, Fallon, und sie werden dich zur Königin machen.

Bevor ein Orakel meine königliche Zukunft vorhersagte, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich über die Rundung meiner Ohren hinauswachsen würde. Schließlich war ich der magielose Halbling, der von Bestien geliebt, aber von allen reinen Feen am Hof verabscheut wurde. Also . . . von allen bis auf einer.

Dante Regio, Prinz von Luce, besaß mein Herz, seit er mir meinen ersten Kuss gegeben hatte. Wenn das Sammeln eiserner Relikte mir helfen könnte, den derzeitigen Monarchen zu stürzen und seinen Bruder zu krönen, damit er an meiner Seite regiert, dann würde ich mich sofort auf die Schatzsuche begeben.

Hätte das Orakel mich nur gewarnt, welchen geflügelten Dämon ich in die Welt entlassen würde. Und dass ich zur Obsession dieses Dämons werden würde.

„Ein fantastisches Buch voller Fantasie und üppiger Erzählkunst.“ - RUNYX, Autor von Gothikana

Veröffentlicht am 17.07.2024

Es war einmal ein Mädchen mit neugierigem Blut und ohne Macht

🍎 Beinahe wäre mir "House of Beating Wings" von Olivia Wildenstein durch die Lappen gegangen 😵 aber weil mir der Klappentext so gut gefiel, bin ich gleich los und habe es mir gekauft. Was blieb uns da auch anderes übrig, als daraus einen Buddy-Read zu machen?

🍎 Optisch ist das Buch einfach unglaublich schön, sowohl das Cover, als auch der Farbschnitt sind meines Erachtens nach einfach unglaublich stimmig und treffend gewählt 🥰

🍎 Ich bin normalerweise kein Nutzer von Glossar, Karte, o.ä. Aber hier macht es einfach so viel Sinn und ich habe es schon das ein oder andere Mal genutzt. Viele der Begriffe und Namen sind auf jeden Fall italienisch inspiriert. Finde ich wirklich fantastisch, aber ich brauchte ein wenig, bis mein Kopf sich darauf einlassen konnte.

🍎 Leider gab es einen Punkt, der mich sehr gestört hat... Ob man es glaubt oder nicht, aber ich bin sehr penibel, wenn es um die Grammatik und vor allem die Rechtschreibung geht 🙈
Und Hand aufs Herz... beides war leider in diesem Buch eine absolute Katastrophe 🥹 so sehr, dass ein flüssiges Lesen stellenweise kaum möglich war.

🍎 Und das traurige an der Geschichte? Das tat absolut nicht Not! 🫠
Die Story ist der Hammer! Die Charaktere, die Welt, die Handlungsstränge, etc. Komplexität auf allen Ebenen!
Dieser Teil hat in erster Linie viel aufgebaut, aber ich denke, dass ist gerade bei größeren Reihen meist der Fall. Aber hier ist es unglaublich vielversprechend!! Dieses Buch hat mich nachhaltig beschäftigt und hat großes Potential wirklich gut zu werden.

🍎 Ich gebe "House of Beating Wings" 4🍎 von 5🍎 und hoffe sehr, dass die Fragen die dieses Buch offen gelassen hat, im 2. Teil eine Antwort finden.

Happily Ever After
Vanessa 🌺

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein interessanter Einstieg

Cover:

Cover:
Das Cover war für mich einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Und dann auch noch dieser zauberhafte Farbschnitt dazu. Ich liebe es einfach. Die Krähen, die Federn, alles mit sehr viel Liebe zum Detail.

Schreibstil:
Die Geschichte erleben wir aus der Ich-Perspektive von Fallon. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr sehr leicht gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und locker. Mir ist es total leicht gefallen, mich in den Kopf der Protagonistin und in die Handlung einzufinden.

Story:
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und da ich sowieso auf meinem Fae Tripp bin, musste ich es einfach lesen.
Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und auch ein Stück faszinierend und hat direkt neugierig gemacht.
Wir lernen Fallon und ihren Prinzen kennen, sehr viele Freunde und Familie, wo ich echt manchmal etwas durcheinander gekommen bin. Aber ich habe mich tatsächlich relativ schnell daran gewöhnt. Und manche Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen.
Fallon war mir total sympathisch und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Bei Dante hingegen hatte ich eine gewisse Skepsis, was darin liegt, wie er Fallon behandelt, mal sehr gut und dann wieder, dass ich ihn abmurksen möchte.
Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
An manchen Stellen hat sich das für mich leider total gezogen und es passiert nichts Mitreißendes. Und dann Zack ich glaube ca. die Letzten 150-100 Seiten haben mich dann doch echt begeistert. Das Geheimnis mit den Krähen, was dahinter steckt. Die Intrigen, die Lügen, die Bestimmung und so vieles mehr.

Und das Ende Ende hat mich dann umgehauen und ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich meine Hallllooooo der Loveinterest der sich da anbahnen könnte! I need it!

Trotz den Schwächen ein gelungener Einstieg!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Spannende storyline mit schwachen Charakteren

“Ich lebe; du träumst. Weil Träume sicher sind und das Leben, nun ja, das Leben ist es nicht.”

Fallon lebt im Schatten der Fae als Halbling, verstoßen und geächtet. Von dem Mann, den ihr Herz begehrt und den Monstern unter Wasser geliebt, kämpft sie für eine andere Monarchie und nimmt dafür alles in Kauf, auch die Befreiung dunkler Dämonen.

Wie klingt das? Super, oder? Und das war es auch. Aus Fallons Perspektive erleben wir die Welt um sie herum. In einem verständlichen, aber dennoch detaillierten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe mich sofort auf ein Highlight eingeschossen. Dennoch gab es zwischenzeitlich so starke sprachliche Kontraste, die das gesamte Worldbuilding etwas unharmonisch gemacht haben, zudem waren bereits auf den ersten 10 Seiten starke Sinn- und Rechtschreibfehler vorhanden.

Meine Euphorie wurde jedoch schnell gedämpft, denn egal, welche liebenswerten und sympathischen Charakterzüge sie hat, die negativen überwogen. In ihrem Leben, im Alltag und bei den Hindernissen auf ihrem Weg, die wir im Laufe des Buches kennenlernen, müsste Fallon taff und schlau sein, aber sie ist so naiv und liebestoll und handelt teilweise so widersprüchlich, dass ich mich mehr aufgeregt habe als alles andere.

Das Handling und die Story an sich nehmen erst im Verlauf des Buches an Fahrt auf, was aber darauf zurückzuführen ist, dass die Handlungsstränge von mehreren Teilen der Geschichte sich erst zusammenschließen müssen. Geheimnisse werden Stück für Stück aufgedeckt und am Ende ergibt alles so viel Sinn. Ich empfand keine gravierenden Spannungsspitzen, aber man brauchte schon einen kontinuierlichen Lesefluss und wollte die Rätsel lösen.

Die Nebencharaktere waren teilweise Gold wert, schön ausgearbeitet, einprägsam und trugen stark zur Geschichte und zu Fallon bei. Der Loveinterest ist nicht festgelegt und auch nicht vorhersehbar, was ich wirklich spannend fand. Und auch wenn ich mir von Fallon etwas mehr Rückgrat gewünscht hätte und einem anderen Prinzen den Kopf abgenommen hätte, empfand ich das Buch als guten Auftakt einer mit Sicherheit tollen Reihe mit hoffentlich viel Entwicklung der Charaktere.

3,5 von 4 Sternen

Veröffentlicht am 18.05.2024

leider nicht so gut wie erhofft

Bei dem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Reihe, die mich sehr angesprochen hat. Der Klappentext klang wirklich vielversprechend und es gab viele gute Bewertungen, was mich auf jeden Fall sehr beeinflusst hat.

Leider war ich doch sehr enttäuscht. Erst einmal hat mir der Stil der Autorin am Anfang gar nicht gefallen, zwischendurch wollte ich sogar abbrechen, habe aber dann doch weitergelesen, weil es dann ein bisschen besser wurde und ich auch irgendwie neugierig war.

Vorne im Glossar wird die Welt kurz vorgestellt in zwei Absätzen und im Laufe der Geschichte wird das ein wenig ergänzt, aber insgesamt fand ich das zu schwach. Dabei hätte man da wirklich viel mehr mit machen können.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Fallon, die zur Hälfte Fae und zur Hälfe Mensch ist. Dadurch hat sie keinen guten Stand unter den Fae und ist eher eine Außenseiterin. Tatsächlich ist das hier mal wieder so eine Chosen One Geschichte. Leider fand ich Fallon sehr naiv.

Besonders schlimm fand ich ihre Obsession für Dante, den Prinz von Luce. In den ist sie bereits seit ihrer Schulzeit verliebt, was man übrigens erst auf Seite 200 erfährt. Vorher habe ich mich immer gefragt, warum ist sie so extrem verliebt in ihn. Die Autorin lässt uns leider an dieses verliebt werden nicht teilhaben.

Richtig interessant wird es eigentlich erst im letzten Drittel, da gibt es noch einmal ein paar interessante Wendungen und Enthüllungen. Ich denke aber trotzdem, dass ich die anderen Bücher nicht mehr lesen werde. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Enttäuscht … ✨

Ich hab‘s ca. bei 40% abgebrochen, weil einfach überhaupt nichts passiert ist. Sehr langweilig und ohne viel Plot.

Ebenfalls konnte ich nicht nachvollziehen, wo die Reise eigentlich hingehen sollte. Sehr zusammenhangslos und wirr für mich.
Auch die Liebesgeschichte wird überhaupt nicht ausgebaut oder kann sich weiterentwickeln. Romantasy ist das auf jeden Fall nicht.