Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Tage mit den Kandidatinnen

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Teil 2 der Royal Reihe behandelt die ersten Tage mit den 20 Kandidatinnen und den möglichen Prinzen.

Man bekommt erste Einblicke in das Geschehen auf der ganzen Erde. Gleichzeitig musste ich mich bei den ganzen Verleugnungen fragen, wie naiv das Volk unter der Kuppel eigentlich ist.
Unbegreiflich ist für mich auch, wie diese Menschen 1980 eine Monarchie als Regierungsform wählen konnten... so hatten sie ja eigentlich schon entschieden, dass lediglich der König die Realität kennt und im Zweifel das Volk im Unklaren lassen kann.

Veröffentlicht am 10.04.2024

ein Wohlfühlroman

Für immer Inselwind

"Für immer Inselwind" von Antonia Sommer überzeugt bereit durch sein sehr ansprechendes Cover. Es macht direkt Lust, die Koffer zu packen und ans Meer zu fahren.
So ist es auch kaum überraschend, dass ...

So ist es auch kaum überraschend, dass die Geschichte auf Norderney spielt. Die handelt von Svea, welche nach Norderney reist, um Abstand von ihrer Ehe zu bekommen und alle Freundschaften und die Beziehung zu ihrer Großmutter aufleben zu lassen. Ihre Ehe wirkt sehr zerrüttet und so wird man als Leser*in in ihr Gedankenchaos mitgenommen.
Ein ähnliches Gedankenchaos erlebt man dann leider auch bei Raik, welcher sein eigenes Leben und das seiner Geschwister regeln muss.
Insgesamt fand ich es etwas zu viel von dem ganzen Familienstress, dadurch kam die eigentliche Liebesbeziehung zwischen Svea und Raik für mich zu kurz.
Wirklich toll fand ich die älteren Insulaner wie Oma Leni und Tom. Besonders gefallen hat mir auch, dass Tom Platt gesprochen hat.
Insgesamt eine schöne Inselgeschichte, die sehr leicht zu lesen ist.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Leider etwas langatmig

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Die Story zum Billie und Nate war erzieht ganz cool, allerdings hat sie sich sehr langsam aufgebaut. Irritert hat mich beim Lesen auch, dass gewisse Handlungen nacheinander von beiden erzählt wurden. Man hat also zuerst Billies Sicht gelesen und dann kurze Zeit später nochmal Nates Sicht.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Mein Highlight der Reihe

Shattered Trust

Eigentlich bin ich in den vorherigen beiden Büchern mit Oliver überhaupt nicht warm geworden. Dennoch ist mir die Geschichte um ihn und Madison ans Herz gewachsen.
Ich hatte schon befürchtet, dass es ...

Ich hatte schon befürchtet, dass es um einen 14 jährigen geht, aber zum Glück sind zwischen Teil 2 und Teil 3 ein paar Jahre vergangen und Oliver ist kein "Kind" mehr.

Die ganze Reihe handelt von den Kindern reicher Eltern, die sich kaum um das Leben sorgen müssen. So ist auch in diesem Buch, es ist also alles ein bisschen too much, aber das hat mich nicht gestört.

Wie Madison und Oliver sich gegenseitig ans Herz gewachsen sind hat mich total berührt. Bisschen schade fand ich, dass beide ihre Probleme nicht wirklich bewältigen. Dennoch hat mir das Lesen viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Ein Lesevergnügen

Three unbreakable Hearts

Ich habe auch dieses Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Es ist schön geschrieben und hat eine gewisse Leichtigkeit.

Bei der Sache mit dem Baby darf man tatsächlich nicht allzu sehr nachdenken, sonst bekommt man mächtige Zweifel: kein Babysitz in Auto, Mia schläft und trinkt nur, schläft im großen Bett zwischen Vi und Ryan.