Cover-Bild When in Rome
Band 1 der Reihe "Rome Lovestory"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Sarah Adams

When in Rome

Die deutsche Ausgabe der Wohlfühlromance von der TikTok-Erfolgsautorin
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Eine erfolgreiche Popsängerin, ein grummeliger Kleinstadt-Bäcker und romantische Verwicklungen

Amelia ist der helle Stern am Pophimmel, aber sie ist einsam und ausgebrannt. Kurzerhand steigt sie in ihren Wagen, um aus ihrem Leben auszubrechen. Ihr Ziel ist die Kleinstadt Rome, doch es läuft nicht ganz wie geplant: Sie landet im Vorgarten des mürrischen Kuchenbäckers Noah Walker. Da die Reparatur des Autos dauert, kommt sie in Noahs Gästezimmer unter, der nicht allzu begeistert davon ist. Doch mit jedem neuen Tag gelingt es Amelia mehr, hinter Noahs harte Schale zu schauen. Was sie dort entdeckt, lässt ihr Herz höherschlagen. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen und bei der herzlichen Walker-Familie wie zu Hause. Aber Amelias Auszeit endet bald. Dann muss sie sich von Rome verabschieden – und auch von Noah …

Romantisch, verträumt – eine zuckersüße Kleinstadt-Romance

»Eines der besten Bücher des Jahres.« NPR

Veröffentlicht am 04.04.2024

Wohlfühlroman!

Als Amelia sich heimlich mit ihrem alten Auto davon macht, wollte sie nur eine kleine Auszeit und ihr Popstar-Dasein für ein paar Tage hinter sich lassen. Doch dass ihr Auto ausgerechnet im Garten des grummeligen Bäckers Noah stehen bleibt, hatte sie dabei nicht geplant. Obwohl Noah alles andere als begeistert von Amelia ist, stellt er ihr dennoch sein Gästezimmer zur Verfügung, während Amelia darauf wartet, dass das Ersatzteil für die Reparatur ihres Autos kommt. Unverhofft kommen sich die beiden näher - doch wäre eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt realistisch?

Ich finde nichts so amüsant, wie Kleinstadt-Settings mit einer nervigen, aber dennoch liebevollen Familie und Dorfbewohnern, die schrullig, nervtötend und dennoch so beschützend und aufopferungsvoll sind. Mit „When in Rome“ habe ich da einen absoluten Volltreffer gelandet. Obwohl die Geschichte durchaus ein paar ernstere Themen anspricht, hatte ich beim Lesen einfach eine Menge Spaß und habe mich selbst ein wenig in das Städtchen Rome verliebt. Aber auch Noah hat es mir ziemlich angetan! Ich sag nur Schlafanzug. Ich kannte die Autorin bisher nicht, kann es jetzt allerdings kaum erwarten, mehr von ihr lesen zu dürfen und hoffe auf mehr Übersetzungen!

Veröffentlicht am 30.03.2024

Humorvoller RomCom

„When in Rome“ von Sarah Adams ist der perfekte Roman für lockere Lesestunden.

„When in Rome“ von Sarah Adams ist der perfekte Roman für lockere Lesestunden.

Die ausgebrannte Sängerin Amelia braucht eine Pause und möchte gerne nach Rom reisen, da ihre Tour aber bald ansteht reicht die Zeit nicht für Rom in Italien.
So reist sie nach Rome in Kentucky, eine wunderschöne Kleinstadt und lernt dort den emotional vorbelasteten Kuchenbäcker Noah kennen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, ich bin nur so durch diesen humorvollen RomCom geflogen und hatte das Buch in wenigen Stunden durchgelesen.
Das Setting war wirklich wunderschön, in dieser Kleinstadt leben so viele sympathische und liebevolle Bewohner die das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Durch die bildlichen Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.

Die Protagonisten Amelia und Noah haben beide ihr Päckchen zu tragen, trotzdem wirkten sie sympathisch und authentisch und ich fand ihre Weiterentwicklung während des Lesens sehr gelungen.
Der Roman versprüht definitiv „Gilmore Girl“ Vibes und es gab viele romantische und humorvolle Szenen die mich schmunzeln ließen.

Ich kann euch „When in Rome“ sehr empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Sehr vielversprechend!

Bevor ihr denkt, dass dieses Buch in Rom spielt, da habt ihr falsch gedacht! :D Tatsächlich spielt die Geschichte in Rome, einer Kleinstadt in Kentucky.

Die Geschichte war einfach sooo gemütlich und ...

Die Geschichte war einfach sooo gemütlich und ruhig. Es gab kein unnötiges Drama und dennoch wurde es nicht langweilig.

Wir begleiten hier Amelia, eine Sängerin, die eine Auszeit von all dem Trubel rund um ihre Karriere braucht. Sie landet in der Kleinstadt Rome und läuft da Noah über dem Weg, der eine Konditorei betreibt und zunächst etwas grumpy ist. Die Liebesgeschichte entwickelt sich von Zeit zu Zeit - man fühlt sooo mit!

Die Schwestern von Noah schließt man auch direkt ins Herz. In „She Makes Perfect“ - einem anderen Buch von Sarah Adams - geht es sogar um die Schwester Annie. Auf die Geschichte bin ich auch schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Sehr süße RomCom

Vielen Dank an den Fischer Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Bereitstellen dessen hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Cover:

Ich liebe das Cover zum Buch "When in Rome" sehr - es ist super ...

Cover:

Ich liebe das Cover zum Buch "When in Rome" sehr - es ist super verspielt, cozy und der Blick zwischen den beiden einfach zuckersüß - genauso wie das Buch eben selbst auch.

Schreibstil und Inhalt: (Dieser Abschnitt enthält leichte Spoiler)

Sarah Adams Schreibstil gefiel mit in diesem Buch auch wieder sehr - wenn ich ihn auch etwas weniger humorvoll und "erwachsener" fand als in "The Cheat Sheet". Aber trotzdem musste man sehr oft schmunzeln, und nicht nur einmal gingen Szenen richtig ans Herz. Vor allem herausragend an diesem Buch ist das wirklich toll Kleinstadt Setting und die drei Schwester von Noah.

Amelia war für mich zu Beginn des Buches recht schwer zu fassen - und ich muss gestehen, sie war mir bis zum Ende nicht sooo sympathisch. Aber das ist vollkommen in Ordnung, denn dann finde ich merkt man, dass einem ein Buch abgeholt hat. Aber gemeinsam mit Noah, konnte ich sie mehr annehmen und habe auch irgendwann ihre Seite der Medaille verstanden - auch wenn man es nicht ganz so recht "nachvollziehen" konnte. Ich war aber auch nie ein berühmter Popstar mit so viel Druck auf den Schultern...

Noah war ein herrlicher Gegenpol zu Amelia und ich mochte es sehr, wie sie ihn erst knacken musste. Er war ein liebenswerter Charakter, den man sehr gern mochte. Die knörrige Art vor allem zum Beginn des Buches, war super süß geschrieben!

When in Rome hat alles was man sich für eine RomCom wünscht - tolles Kleinstadt Setting, süße Charaktere und eine schöne Story! Mir hat leider nur das gewissen Etwas gefehlt, um die vollen fünf Punkte zu vergeben.

Fazit:

Ein schöner Roman, der einen sehr schöne Lesestunden beschenkt und einen in eine tolle Kleinstadt entführt. Der "Found Family" Trope war für mich sehr greifbar und ich fand es toll, dass Amelia mit Noah und seinen Schwestern eine Familie gefunden hatte. Der zweite Band wird auf alle Fälle gelesen, weil Sarah Adams Schreibstil wirklich schön ist!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Süße Geschichte für leichte Lesestunden

Inhalt

Inhalt
Amelia braucht eine Auszeit von ihrem Leben als Popstar. Kurzerhand beschließt sie einfach in die Kleinstadt Rome zu reisen, ohne es jemandem zu erzählen. Dort strandet sie mit ihrem Wagen allerdings im Garten von Noah. Dieser ist alles andere als begeistert von der abendlichen Störung. Als eins zum anderen kommt, bietet Noah ihr dann aber sein Gästezimmer an. Und nach und nach kann Amelia hinter die Mauer des grimmigen Bäckers gucken. Allerdings endet ihre Auszeit schneller als sie gehofft hatte...

Meinung
Auch wenn ich Menschen auf Covern eigentlich nicht so mag, finde ich es hier wirklich süß und ein toller Vorgeschmack auf die Geschichte.
Der Schreibstil von Sarah hat mir insgesamt gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen.
Ich brauchte allerdings etwas um wirklich in die Geschichte rein zu kommen. Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung, da die Handlung einfach etwas vor sich hin plätscherte.
Amelia und Noah waren zwei tolle Protagonisten. Ich konnte Amelias Beweggründe gut nachvollziehen und Noah hat es ihr nicht immer leicht gemacht. Aber sie ist eine wirklich liebe und auch liebenswerte Person, die es einfach auf Grund des Business in dem sie arbeitet, nicht leicht hat. Bei Noah hat man wirklich gut die Zerrissenheit gemerkt. Das er Amelia mochte, aber seine Vergangenheit ihm im Weg stand.
Sehr ins Herz geschlossen habe ich auch Noahs gesamte Familie. Seine Schwestern sind wirklich Zucker und es war schön, wie sie Amelia in ihrer Mitte aufgenommen haben.
Die Geschichte von Amelia und Noah ist wirklich süß, teilweise etwas nachdenklich, aber auch immer wieder humorvoll. Eine angenehme Mischung und eine wirklich süße und leichte Geschichte.