Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Gelungener Rockstar-Debütroman

Der Klang von Winter

Alaina versucht gerade ihr Leben auf die Reihe zu bekommen als sie Dean trifft. Dean ist der Onkel von ihrem besten Freund Toby - und abgesehen davon ein berühmter Rockstar. Er ist plötzlich wieder in London aufgetaucht und willigt ein Tobys und Alainas Band zum Plattenvertrag zu verhelfen. Doch umso öfter sich die beiden sehen, umso mehr merkten sie, wie sie sich voneinander angezogen fühlen. Doch da sind noch Alainas Eltern, die nichts von der Band halten und wollen das Alaina sich mehr aufs Studium konzentriert. Und außerdem auch noch ihr großer Bruder, der früher Deans bester Freund war, und ihm ausdrücklich untersagt etwas mit seiner kleinen Schwester anzufangen…

Ich persönlich mag ja keine Menschen auf Buchcovern, da einem so schon etwas die Fantasy bei der Vorstellung der Charaktere genommen wird. Alaina und Dean sehen für mich auch etwas anders aus als auf dem Cover. Sehr schön find ich aber die Noten die im Hintergrund sind und zur Thematik des Buches passen. Ich brauchte etwas um in die Geschichte rein zu kommen. Dann fand ich es aber sowohl spannend, als auch angenehm zu lesen. Da ich selbst viel Musik machte mochte ich die Musik-/Band-Thematik des Buches sehr. Auch die beiden Protas Alaina und Dean haben mir gut gefallen. Alaina fand ich an der ein oder anderen Stelle etwas anstrengend, aber meistens waren ihre Reaktionen doch begründet. Dean fand ich unglaublich spannend und charismatisch als Charakter. Irgendwie hatte er auch etwas geheimnisvolles an sich und man wollte mehr über ihn heraus finde. Ich mochte die Chemie zwischen Alaina und Dean, die man von Anfang an gespürt hat. Auch wenn Alaina erst etwas gebraucht hat um sich ihre Gefühle einzugestehen. Man hat richtig gemerkt wie gut die beiden zusammen passen. Gerade zum Ende hin hat die Geschichte nochmal richtig an Fahrt aufgenommen und ich hab das letzte Drittel an einem Stück zu Ende gelesen. Sehr positiv ist mir außerdem der Name des Buchs aufgefallen, als ich ihn im Laufe des Buches dann erst so richtig verstanden habe. Teil 2 werde ich definitiv auch lesen 🙂

Veröffentlicht am 15.01.2022

Super Einstieg in die Now And Forever-Reihe

Hold me forever

Aria sucht, nach einigen schlimmen Erlebnissen, Ruhe und Erholung. Dazu geht sie nach Florida um dort als Housesitterin von Luxusvillen zu arbeiten. Plötzlich steht da aber Elvis - oder Tristan? - mit im Haus. Angeblich ist auch er als Housesitter engagiert. Und während die beiden zusammen dort wohnen kommen sie sich immer näher. Doch irgendwann holen sie ihre Vergangenheit und Lügen ein.

Hold Me Forever ist der erste Teil der Now And Forever-Reihe. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das Cover hat etwas düsteres, aber so düster ist das Buch gar nicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Das Buch hat sich leicht und flüssig lesen lassen. Mit 280 Seiten ist es auch recht schnell gelesen. Die beiden Protagonisten mochte ich sehr. Aria fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine unglaublich starke junge Frau, die sehr von ihrem Kampf gegen den Krebs geprägt ist. Daher merkt man ihr auch an, dass sie hinter ihrem starken Charakter auch verletzlich ist. Tristan ist mir im laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Auch wenn er Aria erst belogen hat, kann ich ihn doch auch ein Stück weit verstehen. Er ist nicht der typische, abgehobene Hollywoodstar. Das merkt man auch an der Beziehung zu seinen Eltern. Und es ist schön zu sehen wie sehr er durch Aria aufblüht. Und das Aria in ihm eine starke Stütze findet. Skye hingegen war mir von Anfang an unglaublich unsympathisch. Aber ein Stück weit tat sie mir auch etwas leid. Was aber in kleinster Weise ihr Verhalten rechtfertigt. Ich fand es schön, wie auch Arias Vergangenheit und Tristans Familie im Buch mit eingearbeitet wurde. Insgesamt fand ich es aber doch recht vorhersehbar und es gab keine unglaublich großen Überraschungen. Insgesamt aber definitiv ein gutes und gelungenes Buch.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Gelungener Reihenauftakt

Scandalous

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nach dem Tod ihrer Schwester, hat sich Lilith und Matts Leben komplett verändert. Matt war ein Jahr in einer Entzugsklinik und als er entlassen wird, will er nur noch Rache. Blake soll für das büßen, was er Liana angetan hat. Und Lilith stürzt sich in eine heiße Affäre, oder verbotener kaum sein könnte.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Die Lüge der Elite ist der Auftakt der Scandalous Reihe. Das Cover gefällt mir wirklich gut. Mysteriös, schlicht, aber auch dunkel und glamourös. Auch innen ist das Buch entsprechend gestaltet.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen, da es sich flüssig und leicht lesen lässt. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten von Lilith, Matt und Blake erzählt. Sie Perspektiven haben mir gut gefallen und man hat einen Einblick hinter die Fassaden der Welten bekommen, die hier aufeinander prallen.
Es war spannend in die glamouröse Welt von Lilith und Matt einzutauchen. Hinter die Fassade der Schönen und Reichen zu blicken. Und zu sehen, dass dort auch vieles mehr Schein als Sein ist.
Die Geschichte - vor allem Lilith Anteil - ist auf jeden Fall spicy. Es hält sich aber auf jeden Fall noch im Rahmen, so dass es für mich vollkommen passend ist. Allerdings hätte ich mir für ihren Teil mehr Tiefe gewünscht. Es bleibt doch Alles eher etwas oberflächlich.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Einzigartige Mischung aus Illustrationen und Geschichte

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

ɪɴʜᴀʟᴛ
Toni arbeitet als Manga-Influencerin. Tut dies aber, nachdem sie gestalkt wurde, nur noch anonym. Als sie in eine Marketingaktion eines berühmten Mangazeixhners gerät, lernt sie Hikaru kennen. Wie sie denkt, einen Mitarbeiter aus dem Marketingbereich. Doch in Wirklichkeit ist er der Zeichner und die Monster aus dem Marketingaktion nicht nur eine Attraktion, sondern echt. Denn Hikaru verbirgt eine geheime Gabe die sich entwickelt wenn er zeichnet.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich gelungen und der Klappentext hat mich definitiv neugierig gemacht. Ich war sehr gespannt auf die Mischung von Illustrationen und Geschichte.
Der Schreibstil von Liza hat mir gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen. Die Illustrationen unterstützen den Text, es gibt aber nicht - wie in Comics - Sprechblasen oder Texte in den Zeichnungen. Sie spiegeln lediglich das gerade gelesene wieder.
Die Geschichte an sich fand ich eher ruhig. Auch wenn es immer mal zu brenzligen Situationen kommt. Hikaru und Toni haben mir als Protagonisten gut gefallen. Beide haben ihre Vergangenheit mit der sie zu kämpfen haben. Aber ohne sich genauer zu kennen, helfen sich die beiden immer mehr und lernen sich zu vertrauen. Ich konnte die Gedankengänge und Beweggründe beider Protagonisten immer gut nachvollziehen und sie sind mir beide mit der Zeit ans Herz gewachsen.
Die Mischung aus Zeichnungen und Geschichte machen das Buch einfach zu etwas ganz besonderem. Die Zeichnungen waren wirklich gut und perfekt passend eingebaut - nicht zu viele und nicht zu wenige. Für mich das erste Buch dieser Art, in dem die Zeichnungen die Geschichte „nur“ unterstützen. Und mir hat es definitiv gut gefallen. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Süße Geschichte für leichte Lesestunden

When in Rome

Inhalt

Inhalt
Amelia braucht eine Auszeit von ihrem Leben als Popstar. Kurzerhand beschließt sie einfach in die Kleinstadt Rome zu reisen, ohne es jemandem zu erzählen. Dort strandet sie mit ihrem Wagen allerdings im Garten von Noah. Dieser ist alles andere als begeistert von der abendlichen Störung. Als eins zum anderen kommt, bietet Noah ihr dann aber sein Gästezimmer an. Und nach und nach kann Amelia hinter die Mauer des grimmigen Bäckers gucken. Allerdings endet ihre Auszeit schneller als sie gehofft hatte...

Meinung
Auch wenn ich Menschen auf Covern eigentlich nicht so mag, finde ich es hier wirklich süß und ein toller Vorgeschmack auf die Geschichte.
Der Schreibstil von Sarah hat mir insgesamt gut gefallen und ich bin leicht durch die Geschichte gekommen.
Ich brauchte allerdings etwas um wirklich in die Geschichte rein zu kommen. Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung, da die Handlung einfach etwas vor sich hin plätscherte.
Amelia und Noah waren zwei tolle Protagonisten. Ich konnte Amelias Beweggründe gut nachvollziehen und Noah hat es ihr nicht immer leicht gemacht. Aber sie ist eine wirklich liebe und auch liebenswerte Person, die es einfach auf Grund des Business in dem sie arbeitet, nicht leicht hat. Bei Noah hat man wirklich gut die Zerrissenheit gemerkt. Das er Amelia mochte, aber seine Vergangenheit ihm im Weg stand.
Sehr ins Herz geschlossen habe ich auch Noahs gesamte Familie. Seine Schwestern sind wirklich Zucker und es war schön, wie sie Amelia in ihrer Mitte aufgenommen haben.
Die Geschichte von Amelia und Noah ist wirklich süß, teilweise etwas nachdenklich, aber auch immer wieder humorvoll. Eine angenehme Mischung und eine wirklich süße und leichte Geschichte.