Cover-Bild Das Kuscheltier-Kommando (Band 3) - Mit dir schlaf ich am liebsten ein
Band 3 der Reihe "Das Kuscheltier-Kommando"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.05.2024
Samuel Koch, Sarah Koch

Das Kuscheltier-Kommando (Band 3) - Mit dir schlaf ich am liebsten ein

Bilderbuch zum Thema Einschlafen für Kinder ab 4
Nadine Y. Resch (Illustrator)

Fred kann nicht einschlafen. Er fürchtet sich vor den Schatten, die der Mond in sein Zimmer wirft . Was, wenn unter seinem Bett ein Monster lauert?

Zum Glück ist Beschützerbär Pollo immer an Freds Seite. Und wo Pollo ist, ist auch das Kuscheltier-Kommando nicht weit. Gemeinsam gelingt es ihnen, die Schatten zu vertreiben und Fred zu beruhigen. Als Mama das nächste Mal ins Zimmer schaut, schläft Fred tief und fest , gemütlich eingekuschelt im Kreis des Kuscheltier-Kommandos.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Tolle Geschichte

In "Das Kuscheltier-Kommando (Band 3) - Mit dir schlaf ich am liebsten ein" von Samuel Koch und Sarah Koch geht es darum, dass der kleine Fred Angst vor den Schatten im Dunkeln und sein Kuscheltier-Kommando die Schatten vertreibt.

Das Cover und die Bilder im Buch sind liebevoll gestaltet und nicht überladen. Allerdings fanden meine beiden Töchter, 4 und 6 Jahre alt, die Schatten sehr gruselig. Im Buch wird zwar gut dargestellt woher die Schatten kommen, unheimlich fanden die beiden es trotzdem.

Sprachlich fand ich das Buch nicht sehr einfallsreich, es wurde zum Beispiel dauernd von krabbelnden Krallen gesprochen, die Kinder fanden die ständigen Wiederholungen nicht schlimm. Wie das Kuscheltier-Kommando die Schatten vertreibt fanden wir alle drei sehr unterhaltsam. Alles in allem ein schönes Kinderbuch das gut zeigt woher die Schatten im Dunkeln kommen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Keine Angst vorm Einschlafen

Das Kuscheltier-Kommando - Mit dir schlaf ich am liebsten ein von Samuel Koch und Sarah Koch ist der dritte Band der Kuscheltier-Kommando-Reihe. Fred kann nicht einschlafen und hat Angst vor den unheimlichen Schatten, die der Mond in sein Kinderzimmer wirft. Pollo, der Kuschelbär ruft das Kuscheltier-Kommando zusammen, um Fred zu zeigen, dass er keine Angst haben braucht und dass es keine Monster gibt.

Ein tolles Bilderbuch für kleine Kinder ab 4 Jahren. Es handelt davon, dass Kinder beim Einschlafen keine Angst haben brauchen. Tolle bunte und detailreiche Zeichnungen unterstützen das liebevoll geschriebene Buch. Ein schönes Buch, welches Kindern beim Einschlafen helfen soll.

Wir fanden es sehr schön. Kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Damit schläft sich´s richtig gut ein

Beim Kindergartenfest, wo Fred als Trollkönig auftreten soll, wird er von einem großen Schattenmonster mit scharfen Krallen und einem riesigen Mund so erschreckt, dass er
sofort nachhause will. Da kann ...

sofort nachhause will. Da kann er abends nicht einschlafen weil er immer an dieses Monster denken muss und überall diese Schattenmonster sieht. Zum Glück ist ja sein Beschützerbär Pollo da. Außerdem tauchen ganz viele kleine Schatten auf, das Kuscheltier-Kommando, Als Schattenjäger machen sie dem Grusel Beine, damit Fred wieder richtig gut einschlafen kann.

Schauspielerehepaar Sarah und Samuel Koch haben wieder eine wunderbare Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren geschaffen, die Mut macht und beim einschlafen helfen kann.
Bevor die Geschichte beginnt, stellen sich die Mitglieder des Kuscheltier-Kommandos auf einer Doppelseite vor. Die farbenfrohen, meist ganzseitigen Illustrationen von Nadine Y. Resch bieten zusammen mit der Geschichte so viel Gesprächsstoff und so viele Kleinigkeiten, die man anschauen kann. Es macht großen Spaß nur die Illustrationen anzusehen um festzustellen, wie Fred sich fühlt.

Ein liebevoll geschriebenes und detailreich gestaltetes Kinderbuch, das die Ängste vor dem einschlafen nehmen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Die Monster, die keine Monster sind

Fred hat Angst vor Dunkelheit. Mit der Zeit lernt er, die Angst zu überwinden. Das Kuscheltier-Komando ist wieder dabei und Fred kann wieder ruhig schlafen. Eine schöne Geschichte zum Vorlesen. Die Bilder sind auch toll anzuschauen. Ein entzückendes Buch für kleinere und größere Kinder, die Angst vor der Dunkelheit haben❤️

Veröffentlicht am 11.06.2024

Über Ängste und wie man mit ihnen umgehen kann

In Freds Kindergarten findet eine Theateraufführung statt. Das Motto lautet: "Das Königreich der Märchenwesen". Nun, nicht alle Märchenwesen sind liebliche Prinzessinnen, da tauchen auch etliche ganz schön gruselige Gestalten mit gefährlich langen Krallen auf! Fred selbst hat sich mit Hilfe seiner Mutter als Troll verkleidet mit Warzen im grünen Gesicht.
Die darauf folgende Nacht ist sehr stürmisch und es leuchtet der Vollmond. Die Äste des vor Freds Fenster stehenden Baumes bewegen sich im Wind und ihre Schatten an der Wand sehen aus wie Finger mit langen Krallen. Und plötzlich meinen Fred und sein Teddybär Pollo sogar, geheimnisvolle Geräusche zu hören. Sie gruseln sich entsetzlich.
Höchste Zeit für den Einsatz des Kuscheltier-Kommandos!
Erwähnung verdienen wieder die wunderschönen Illustrationen von Nadine Y. Resch.
Leider gab es auch hier wieder keine Seitenzahlen.