Cover-Bild Die Liebe der Lady River
Band 2 der Reihe "Celtic Dreams"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Kristin MacIver

Die Liebe der Lady River

Roman | Band 2 der historischen Liebesroman-Reihe um die Töchter des Clans MacKay

Zwischen Intrigen und der Ehe mit einem Fremden - kann River MacKay die Liebe zu sich selbst finden?

Die ergreifende Fortsetzung des historischen New-Adult-Liebesromans in den schottischen Highlands über die Töchter des Clans MacKay .

Schottland, 1486: Lady River MacKay blickt ihrer geplanten Hochzeit entgegen: Sie träumt von einer liebevollen Ehe und einer Reise in die Handelsstadt Brügge. Doch ihr frisch verwitweter und trauernder Ehemann Morgan reagiert abweisend. Die romantische Frau ist verzweifelt und sucht den Grund dafür bei sich. Aber muss wirklich sie sich ändern? Leidenschaftliche Momente, die Morgans eisige Ablehnung durchbrechen, lassen River um die Ehe kämpfen. Bis sie zwischen den Intrigen von Morgans bestem Freund und einem dunklen Geheimnis eine Entscheidung trifft, die alles zerstören könnte …

Ein dramatischer historischer Roman  über Liebe und Verlust, sowie die Liebe für sich selbst vor dem zauberhaften Hintergrund der schottischen Highlands  aus der Feder von  Kristin MacIver.

Herzergreifend und inspirierend – eine Geschichte, so stürmisch wie die schottischen Highlands selbst. Ein Tribut an den Mut, das eigene Herz zu erkunden und den Glauben an sich nie zu verlieren. Gefühlvoll und packend von der ersten Seite an und mit einem unglaublichen Geheimnis. Kristin MacIver darf mich jederzeit wieder zu ihren starken Heldinnen nach Castle Varrich entführen!" - Eva Fellner

Verfolge auch die Geschichte von Rivers Schwestern, der unabhängigen Flower und der eigensinnigen Leaf in:

• Band 1, Celtic Dreams: Der Traum der Lady Flower
  • Band 3, Celtic Dreams: Der Mut der Lady Leaf

Veröffentlicht am 03.05.2024

River & Morgan

❝ Sιᥱ ᥕᥲrᥱᥒ ᥕιᥱ dιᥱ Stᥱrᥒᥱ ᥙᥒd dᥲs Mᥱᥱr.
Bᥱι Nᥲᥴht sᥲh ᥱs so ᥲᥙs. ᥲᥣs ᥕᥙ̈rdᥱᥒ sιᥱ
ιᥒᥱιᥒᥲᥒdᥱr ᥙ̈bᥱrgᥱhᥱᥒ. Abᥱr sobᥲᥣd dιᥱ Soᥒᥒᥱ ᥲᥙfgιᥒg, drιftᥱtᥱᥒ sιᥱ ᥲᥙsᥱιᥒᥲᥒdᥱr, ᥙᥒd ᥱs gᥲb
kᥱιᥒ Zᥙsᥲmmᥱᥒfιᥒdᥱᥒ mᥱhr. ❞ ...

❝ Sιᥱ ᥕᥲrᥱᥒ ᥕιᥱ dιᥱ Stᥱrᥒᥱ ᥙᥒd dᥲs Mᥱᥱr.
Bᥱι Nᥲᥴht sᥲh ᥱs so ᥲᥙs. ᥲᥣs ᥕᥙ̈rdᥱᥒ sιᥱ
kᥱιᥒ Zᥙsᥲmmᥱᥒfιᥒdᥱᥒ mᥱhr. ❞

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In "Die Liebe der Lady River" von Kristin McIver wird die Geschichte von Lady River MacKay im Schottland des Jahres 1486 erzählt. River freut sich auf ihre geplante Hochzeit und träumt von einer liebevollen Ehe und einer Reise nach Brügge. Ihr frisch verwitweter Ehemann Morgan reagiert jedoch abweisend und trauernd. River ist verzweifelt und fragt sich, ob sie selbst sich ändern sollte. Doch als leidenschaftliche Momente die eisige Ablehnung von Morgan durchbrechen, entscheidet sich River, um ihre Ehe zu kämpfen. Inmitten der Intrigen von Morgans bestem Freund und einem dunklen Geheimnis muss River eine Entscheidung treffen, die alles zerstören könnte.

𝙿𝚛𝚘𝚝𝚊𝚐𝚘𝚗𝚒𝚜𝚝𝚎𝚗:
River ist eine außergewöhnlich liebenswerte und fröhliche junge Frau in. Trotz der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert ist, strahlt sie eine positive und warme Ausstrahlung aus. Ihre liebenswerte Art berührt die Herzen der Menschen um sie herum und macht sie zu einer beliebten und geselligen Persönlichkeit. River bringt Freude und Licht in die düsteren Zeiten und schenkt ihren Mitmenschen Trost und Unterstützung mit ihrer fröhlichen Natur. Ihre positive Energie und ihr mitreißendes Lachen sind wie ein Sonnenstrahl, der selbst die dunkelsten Tage erhellt.

Morgan hingegen ist ein von tiefem Verlust geplagter Mann. Der Tod seiner ersten Ehefrau hat tiefe Wunden in seiner Seele hinterlassen und ihn zu einem abweisenden und unnahbaren Wesen gemacht. Der Schmerz und die Trauer haben sein Herz verhärtet und seine Fähigkeit, Liebe zuzulassen, beeinflusst. Morgan kämpft mit seinen inneren Dämonen und lässt nur selten jemanden an sich heran, da er Angst hat, erneut verletzt zu werden. Seine Abwehrhaltung und unnahbare Art sind ein Schutzmechanismus, um sich vor weiterem Schmerz zu bewahren. Doch tief in seinem Inneren sehnt sich Morgan nach Verständnis und Heilung, auch wenn er es selbst noch nicht zulassen kann.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
"Die Liebe der Lady River" erzählt von zwei Gegensätzen, die sich anziehen und eine Liebesgeschichte voller Drama und Emotionen erleben. Ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Lebenserfahrungen führen zu Konflikten und intensiven Emotionen, aber auch zu leidenschaftlichen Momenten, die ihre Bindung stärken. Die Dynamik zwischen River und Morgan ist geprägt von Spannung und Anziehungskraft, während sie sich durch Intrigen und Geheimnisse hindurchkämpfen und letztendlich eine tiefe Verbindung zueinander entdecken. Inmitten von Drama und Emotionen findet ihre Liebe einen Weg, sich zu entfalten und zu wachsen, was ihre Geschichte zu einer unvergesslichen Reise macht.

𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕:
Durch den wundervollen Schreibstil von Kristin MacIver werden die Charaktere und Schauplätze lebendig und greifbar, sodass man sich mitten in die schottischen Highlands des Jahres 1486 versetzt fühlt. Die emotionale Intensität und die tiefgehenden Konflikte zwischen River und Morgan ziehen den Leser sofort in ihren Bann und lassen ihn mitfiebern und mitfühlen. Jeder Moment der Liebe, des Verlusts und der Leidenschaft wird so authentisch und einfühlsam beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst Teil der Geschichte zu sein. Man wird regelrecht in die Handlung hineingezogen und erlebt die Höhen und Tiefen der Liebesgeschichte hautnah mit. Durch die bildliche Darstellung und die intensiven Emotionen gelingt es dem Schreibstil, die Geschichte so lebendig und fesselnd zu machen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Kristin MacIver schafft es, ihre Leser zu verzaubern und sie auf eine unvergessliche Reise voller Drama, Liebe und Spannung mitzunehmen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass "Die Liebe der Lady River" von Kristin MacIver ein wahres Highlight ist. Mit seiner mitreißenden Handlung, den starken Charakteren und dem einfühlsamen Schreibstil entführt das Buch den Leser in eine Welt voller Drama, Emotionen und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte von Lady River und Morgan ist sowohl berührend als auch spannend, und der Leser kann sich vollständig in ihre Welt eintauchen und mit ihnen mitfühlen. Durch die lebendige Darstellung der schottischen Highlands und die intensiven Gefühle der Protagonisten wird man regelrecht in den Bann der Geschichte gezogen und kann das Buch kaum aus der Hand legen. "Die Liebe der Lady River" ist eine ergreifende Liebesgeschichte, die Herz und Seele berührt und noch lange nach dem Lesen im Gedächtnis bleibt. Ein wahrhaftiges Highlight für alle Liebhaber von historischen Romanen voller Leidenschaft und Tiefe.

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 02.05.2024

Gegen alle Widrigkeiten

Nachdem ihre ältere Schwester Flower in Cailan die große Liebe gefunden hat, quillt das Herz der jüngeren Schwester River beinahe über vor Sehnsucht. Sehnsucht nach Liebe und Sehnsucht nach der Ferne. Wie überaus passend, dass ihr mit Morgan Sutherland ein Handel treibender Kaufmann den Hof macht. Leider übersieht River in ihren überbordenden Gefühlen, dass Morgan dies nicht aus Liebe tut, sondern der frisch verwitwete Mann möchte in erster Linie den halbverwaisten Sohn versorgt sehen. Da prallen Romantik und knallharte Geschäfte aufeinander und die Katastrophe ist vorbestimmt.

Die Fortsetzung der Celtic Dreams-Trilogie widmet sich der verträumten River. Während Flower ein Temperamentsbündel mit eigenen Plänen war, lernen wir nun die zweite Schwester näher kennen. River leidet unter einer Rechtschreibschwäche und verfügt daher nur über wenig Selbstbewusstsein, dazu ist sie eine unerfahrene, recht naive junge Frau, die nun ausgerechnet auf einen Mann im emotionalen Ausnahmezustand der Trauer trifft. Der Roman wird daher zum wilden Wellenritt, wenn Welten aufeinanderprallen und Missverständnisse alles unnötig erschweren. Hinzu kommen noch jede Menge gefährliche Intrigen, die der Geschichte einige aufregende Wendungen verpassen, ehe es zu einem wahrlich dramatischen Showdown mit allerhöchsten Drama-Qualitäten kommt.

Ein aufregender Roman für alle, die sich gerne mit einer gefühlvollen und dramatischen Geschichte ins Schottland des 15. Jahrhunderts träumen wollen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Blau wie das Meer

„Sie roch nach Minze und Meer und sah in ihrem dunkelblauen Kleid und mit den geflochtenen Haaren aus wie das Wasser, wie die Wellen, wie der Wind.“

„Die Liebe der Lady River“ ist der zweite Band der ...

„Die Liebe der Lady River“ ist der zweite Band der Celtic-Dreams-Reihe von Kristin MacIver. Der Roman erschien im Mai 2024 im Droemer Knaur Verlag und ist unabhängig lesbar.
Schottland, 1486. River ist die zweitälteste Tochter des MacKay-Clans und ihr größter Traum ist es, einmal nach Brügge zu reisen. Die Hochzeit mit einem Fremden, dem Clanführer Morgan Sutherland, schreckt sie daher nicht ab. Morgan ist nämlich Kaufmann und Seefahrer, sodass River hofft, mit ihm nach Brügge fahren zu können.
Als die beiden sich dann aber kennenlernen, signalisiert Morgan zwar deutlich, dass er River heiraten möchte, ist ihr gegenüber aber abweisend und unfreundlich. Für River beginnt also ein Kampf um ihre Ehe, bei dem viele Hindernisse zu überwinden sind…

Der Roman von Kristin MacIver ist ein historischer Liebesroman, der im malerischen Schottland spielt. River ist eine fröhliche und freundliche junge Frau, die schon immer von der Handelsstadt Brügge geträumt hat. Fortwährend lässt sie sich die Stadt von ihrem Hauslehrer Jan beschreiben und die Hochzeit mit Morgan scheint sie endlich ein Stück dichter an die Traumstadt zu bringen. Obwohl River schon lange von ihrem Hauslehrer unterrichtet wird, gelingt es ihr kaum, korrekt zu schreiben. Offenbar hat sie eine Rechtschreibschwäche, wodurch sie immer wieder große Selbstzweifel überkommen - nichtmal den Namen ihres zukünftigen Ehemanns kann sie richtig schreiben...
Morgan hat vor Kurzem seine erste Ehefrau verloren und kämpft noch immer mit dem Schmerz über ihren Verlust. Dennoch will er River ehelichen, immerhin war dies der letzte Wunsch seiner Frau und sein Sohn benötigt dringend eine Ersatzmutter. Vollkommen sicher ist er mit der Entscheidung jedoch nicht und obwohl er River durchaus anziehend findend, stößt er sie immer wieder von sich.
Die Beziehung von Morgan und River steht insgesamt unter keinem guten Stern. Eigentlich freut sich nur River richtig auf die Hochzeit, ihre Familie ist zwiegespalten angesichts Rivers Ehemann und auch Morgan sowie seine engsten Vertrauten sind eher skeptisch. River tat mir dabei an vielen Stellen der Geschichte leid. Sie kämpft sehr für ihre Ehe und versucht alles, um Morgan von sich zu überzeugen. Dabei wird ihr ständig unterstellt, böse Absichten zu hegen und tatsächlich geschehen Dinge, die mysteriös wirken.
Morgan und River sind im Grunde wie zwei Magneten, die immer wieder aufeinander zu gehen, dann aber wieder abgestoßen werden. Gepflastert ist ihr Weg mit Missverständnissen und Intrigen, durch welche eine große Spannung im Roman entsteht. Lange war mir nicht klar, wer ein falsches Spiel mit den beiden spielt und hatte auch tatsächlich die falschen Personen in Verdacht…
Die Nebenfiguren im Roman konnten mich nämlich diesmal gar nicht erreichen, ich mochte niemanden! Nicht Jan, nicht Rivers beste Freundin Isla, nicht Hewie, den Freund von Morgan und auch mit Niamh, Morgans Schwester und dessen Mann Logan habe ich mich schwergetan.So fiel es mir sehr leicht, jeden von ihnen zu verdächtigen. Lediglich Morgans Sohn habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Es war schön, wie schnell er und River einen Zugang zueinander fanden und wie er Vertrauen zu der eigentlich Fremden fasst.
Kristin MacIver verwebt also die Liebesgeschichte sehr geschickt mit einem Geheimnis, durch das keine Romanseite langweilig wird. An manchen Stellen war mir das ständige hin und her von Morgan und River aber etwas zu viel, wohl auch, weil ich Morgans Haltung nur bedingt verstehen konnte. Ich hätte mir ein wenig mehr Einblicke in seine Gefühlswelt und ein bisschen mehr eigene Meinung von ihm gewünscht. Zwischendurch wirkte er auf mich nämlich eher wie ein Spielball, als wie ein Clanführer.
Auffällig war erneut, wie modern die Figuren und ihre Ansichten gestaltet waren. Für ein Schottland im Jahr 1486 sind die Handlungen doch sehr wenig konservativ und eher tolerant weltoffen. Wie schon in Band 1 der Reihe entsteht dadurch eine insgesamt entspannte Atmosphäre, für mich ist aber eher nicht vorstellbar, dass die Menschen damals tatsächlich so gehandelt oder gedacht haben.
So oder so habe ich Morgans und Rivers Geschichte aber sehr gern gelesen. Hauptsächlich überzeugt hat mich die spannende und mitreißende Schreibweise sowie die Spannung insgesamt, die den Liebesroman von vergleichbaren Geschichten abhebt. Gefallen hat mir auch Rivers Entwicklung. Zunächst ist sie sehr unsicher und versucht irgendwie zu Morgan durchzudringen, später handelt sie dann aber sehr entschlossen und durchsetzungsstark.
Im Roman bekommt außerdem Leaf, die Protagonistin des nächsten Bandes, schon eine etwas größere Rolle. Leaf gefällt mir dabei bisher unglaublich gut und ich freue mich wahnsinnig auf ihre Geschichte!

Mein Fazit: Auch der zweite Band der Celtic-Dreams-Reihe von Kristin MacIver konnte mich also fesseln und mitreißen. Ich habe die Geschichte von River und Morgan sehr gerne gelesen und bin nur so durch die Seiten geflogen! Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Slowburn mit fesselnden Elementen

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Sturm. Es überrascht uns nicht einfach, und wenn doch, dann nur deshalb, weiö wir zuvor nicht genau hingesehen haben" (S.403)

River möchte heiraten und nach Brügge ...

River möchte heiraten und nach Brügge reisen um dort vielleicht zu handeln. Doch Morgan, ihr frisch angetrauter Ehemann, trauert noch und lässt River nicht an sich heran. River ist verunsichert, liegt es an ihr oder was könnte der Grund für die Abweisung sein? Hin und wieder gibt es liebevolle Momente und River gibt nicht auf um Morgan zu kämpfen. Doch zwischen den Intrigen von Morgan bestem Freund, trifft River eine Entscheidung, die alles zerstören könnte.

"Die Liebe der Lady River" ist der 2. Band der Celtic Dreams Reihe. In diesem Band geht es um Flowers Schwester River. River die Träume hat, die Reisen möchte und einen Mann finden möchte, der sie so liebt wie sie ist. Der Mann ist schnell gefunden, doch das Vertrauen muss erst langsam erblühen und aufgebaut werden. Gar nicht so einfach wenn der Funke noch nicht so recht überspringen will und man Steine in den Weg gelegt bekommt. Außerdem gibt es da noch die ein oder andere Intrige und Geheimnisse, die man so gar nicht erwartet hat.

River weiß was sie möchte und kämpft, wenn sie auch manchmal eher naiv an die Sache heran geht. Aber sie weiß es nicht besser und versucht es allen Recht zu machen. Was gar nicht so einfach ist, wenn man nicht weiß, was der eigene Mann von einem möchte. Eine Geschichte die mit vielen Träumen, Verlusten, Ängsten und Drama daher kommt.

Kristin entführt einen für kürze Zeit in eine andere Welt. Eine Welt die ein bisschen Hoffnung für die Liebe gibt. Hoffnung gibt zu sich zu stehen und für seine Träume und die Liebe zu kämpfen.

River ist eine junge Frau die die Liebe liebt und weiß was sie möchte. Geliebt werden und nach Brügge reisen. Vielleicht dort mit Perlen handeln und ein schönes Leben mit ihrem Ehemann führen. Doch sie verhält sich manchmal etwas leichtgläubig und tut die Dinge dann zu schnell ab. Ich hätte mir da noch mehe Kommunikation mit Morgan gewünscht.
Morgan ist sehr verschlossen. Er hat mit seinen eigenen Verlusten zu kämpfen und ist noch nicht wirklich bereit für eine neue Liebe. Er zeigt zwar immer wieder liebevolle Momente, doch er ist auch sehr verunsichert. Seine Vergangenheit beherrscht noch seine Gegenwart und das macht es nicht einfacher.

Der Schreibstil von Kristin hat mir gut gefallen und ist aus Rivers und Morgans Sicht geschrieben. Es gibt aber auch andere Elemente die die Spannung aufrecht erhalten.

Das Cover passt sehr gut zu River und der Reihe.

Ich gebe 3,5/4 von 5⭐️
Am Ende war der Funke nicht ganz übergesprungen und der Slowburn würde zu lange gezogen, sodass die Gefühle etwas auf sich haben warten lassen. Die Spannung hat es dann wieder fesselend gemacht.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Manchmal muss man für die Liebe kämpfen...

Die Liebe der Lady River ist der zweite Teil der Celtic Dreams-Reihe von Kristin MacIver. In jedem Band steht ein Couple im Vordergrund und alle Geschichten sind lose miteinander verbunden, alle Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar. Die Liebe der Lady River rückt Titelfigur River MacKay und den Witwer Morgan Sutherland ins Zentrum der Handlung.

River ist dabei eine junge, lebensbejahende Frau, die sich am Ziel ihrer Träume sieht - denn aufgrund der anstehenden Ehe mit dem Kaufmann Morgan Sutherland hat sie die Hoffnung, eine erfüllte Ehe zu leben und endlich die Handelsstadt Brügge zu erleben. Aber River stößt bei Morgan auf einen abweisenden, unterkühlten Mann, der eine Mauer um sein Herz errichtet zu haben scheint.

Diese Ausgangslage ist nicht ideal für die Träume der jungen Frau, die mir als Leserin recht schnell ans Herz gewachsen ist, obwohl sie trotz der Umstände oft recht naiv und jung erschien. Denn nicht nur die schwierige Ehe und die Trauer von Morgan um seine verstorbene erste Ehefrau stehen dem gemeinsamen Glück im Weg, es scheint, als würden auch weitere Personen gegen die Ehe bzw. gegen River arbeiten, immer wieder kommt es zu mysteriösen Vorkommnissen und Gefahren. Hier waren die Nebencharaktere tatsächlich mir oft recht unsympathisch, sodass ich mit meinen Verdächtigungen, wer hinter den Ereignissen stecken mag, immer wieder vom einen zum anderen schwankte. Dieser Rätsel-Aspekt konnte mich durchweg fesseln und die Auflösung hat mich überrascht.

Daneben entwickelt sich aber auch die Beziehung von River und Morgan entsprechend ihren beiden Charakteren nachvollziehbar. Besonders River macht hier auch charakterlich eine Entwicklung durch, die ich gefeiert habe. Morgan war mir oft zu unzugänglich als Charakter, hier hätte ich mir noch mehr Einsicht in sein Innenleben gewünscht. Geholfen hat mir, dass die Geschichte aus ihren unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Beide müssen sich tatsächlich nicht nur einer Schwierigkeit entgegenstellen, besonders eine Wendung konnte mich total umhauen, im Endeffekt passte sie aber zum Rest der Handlung und war schlüssig.

Eine dramatische Lovestory mit einem Spannungs-Element, das mich durchs gesamte Buch unterhalten konnte - bei Rivers und Morgans Geschichte kann man richtig mitfiebern und mitleiden!