Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Love meets medicine

Abby Jimenez' am 14. 03. 2024 unter der ISBN 978-3-423-22062-0 im dtv Verlag veröffentlichter 454-seitiger Liebesroman "Yours Truly" wurde von Urban Hofstetter ins Deutsche übersetzt und mit dem Slogan ...

"Mr. Darcy meets 'Grey's Anatomy'
beworben.
Mr. Darcy ist mir ein Begriff, die Serie kenne ich nur dem Namen nach; Liebesromane zählen nicht unbedingt zu meinen favorisierten Genres, aber die Rezensionen waren gut und weckten mein Interesse.
Das Cover ist - abgesehen von der Farbe - relativ unauffällig, der von mir grundsätzlich für entbehrlich gehaltene Buchschnitt störte mich, denn er war mir viel zu wild und lenkte mich ab.

Das Protagonistenpaar besteht aus der Ärztin. Briana Ortiz, deren kranker Bruder eine Organspende benötigt, und ihrem neuen Kollegen Jacob Maddox.
Zunächst ist sie ihm (natürlich!g) nicht besonders "grün", dann beginnen sie einen unterhaltsamen und langsam emotionale Nähe herstellenden Briefwechsel.
Die genretypischen Irrungen und Wirrungen nebst einer Vielzahl von Missverständnissen aufgrund schlecht funktionierender Kommunikation bleiben ihnen und der Leserschaft nicht erspart und weckten ab und an in mir das dringende Bedürfnis, die Beiden am Schlafittchen zu fassen und zu schütteln

Hervorzuheben ist hier der medizinische Anteil. Die Autorin versteht es, Fakten dazu sowohl gut dosiert als auch verständlich zu vermitteln.
Hierbei wird dem wichtigen Thema "Organspende" glücklicherweise der - leider sehr dringend benötigte - Platz eingeräumt.

Nicht zuletzt deshalb: LESEEMPFEHLUNG!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Briana und Jakob

YOURS TRULY

Um was geht’s :

YOURS TRULY

Um was geht’s :

Briana ist an einem Punkt in ihrem Leben angekommen an dem ihr alles zuviel wird. Die anstehende Scheidung macht ihr zu schaffen und die Sorgen um ihren Bruder, der auf eine Spenderniere wartet, erdrücken sie. Auch beruflich läuft nicht alles rund. Der neue Kollege ist ihr zuwider, zumal auch er den Chefarztpostern für sich gewinnen möchte. Sie kann nicht anders, sie muss ihn hassen. Aber dann stellt sie fest das Jakob doch ganz sympathisch ist.

Jakob hat sich seinen Einstieg in der neuen Klinik auch anders vorgestellt. Sein Leben steht Kopf nachdem seine Freundin sich von ihm getrennt hat und nun mit seinem Bruder zusammen ist. Die Familie scheint darüber hinaus zu zerbrechen und das möchte er verhindern. Daher benötigt er eine Fake Freundin und nach anfänglichen Problemen traut er sich Briana zu fragen ob sie ihm helfen kann.

Eigentlich war ich der Meinung das es sich bei „Yours Truly“ um einen Einzelband handelt, aber dem ist nicht so. Schade fand ich nur das man die Übersetzung des zweiten Bandes vor dem ersten Band veröffentlicht hat. Ich konnte dem Buch zwar ohne Vorkenntnisse folgen, aber man weiß jetzt halt schon das die Protagonistin des ersten Bandes ihr Happy End finden wird. Macht für mich persönlich wenig Sinn.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gefallen. Er war flüssig und hat mich mitgerissen. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Das Cover des Buches ist Geschmacksache, ich persönlich fand es nicht so passend, daran konnte auch der Farbschnitt der ersten Auflage nichts ändern. Letztendlich aber kommt es darauf an was zwischen den Buchdeckeln steckt und das hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Die Protagonisten sind mir recht schnell ans Herz gewachsen. Beide stehen an einem Wendepunkt in ihrem Leben und müssen lernen wieder nach vorne zu schauen. Das ist für beide nicht ganz einfach, denn Briana wurde von ihrem Vater verlassen und diese Ängste trägt sie tief in sich. Als sie dann auch noch von ihrem Mann verlassen wird ist sie an einem Tiefpunkt angelangt. Die Sorge um den Bruder, der von einem Moment zum anderen krank wurde und keinen Lebenswillen mehr hat erdrückt sie zudem. Keine gute Kombination. Auch Jakob hat es nicht einfach. Seine Freundin hat ihn verlassen und ist nun mit seinem kleinen Bruder zusammen. Der Dorn sitzt tief. Dazu kommt das er eine Sozialphobie hat und dadurch manchmal Probleme hat die richtigen Worte zu finden, aber auch sein gesamtes Leben eingeschränkt ist. Briana und Jakob treffen aufeinander und nach einem problemreichen Start lernen sie sich besser kennen, freunden sich an und entwickeln Gefühle füreinander, aber aufgrund ihrer jeweiligen Altlasten die auf ihren Schultern sitzen ist alles nicht ganz so einfach.

Tja was soll ich sagen – ich fand die Geschichte wirklich richtig gut. Sie behandelte mehrere ernste Themen, aber sie erdrückte einen nicht weil sie ausgewogen und mit humorvollen Momenten gespiekt war. Die psychischen Erkrankung von Jakob war gut dargestellt, man konnte sich ein Bild machen und erkennt wie schwer es ist mit einer solchen zu leben. Briana ist sehr einfühlsam was Jakob angeht. Sie weiß genau was er wann braucht um durchatmen zu können, ihr eigenes Trauma hat sie jedoch nicht im Blick. Es ist einfach schön zu lesen wie die beiden sich anfreunden und erkennen das der jeweilig andere das ist was ihr Leben lebenswert macht. Das Herz geht seinen Weg, aber das Trauma von Briana sitzt so tief das sie ihren Gefühlen nicht folgen kann und sie sich selbst dann immer wieder im Weg steht. Das war zum Ende hin ziemlich nervig, aber es gab dann noch eine Wendung die mich ihr Handeln besser verstehen lassen hat.

Die Nebencharaktere haben mir auch richtig gut gefallen. Egal ob die Freunde der beiden, oder die Familie von Jakob, Brianas Mutter – sie alle haben die Geschichte bereichert und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Das Buch hätte mir noch besser gefallen wenn die Arbeit im Krankenhaus nicht zu sehr in den Hintergrund gerückt wäre. Ebenso fand ich es schade das Benny nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Ich dachte wirklich das man Briana und Jakob nicht nur privat sondern auch beruflich begleiten würde. Auch Bennys Krankheit rückte immer mehr in den Hintergrund, nachdem klar war das es einen Spender für ihn gibt war er aussen vor. Da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht, zumal das Buch ja in einem Atemzug mit Grey Anatomie genannt wurde.

Alles in allem aber hat mir die Geschichte gefallen so wie sie war und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Gefühle fahren bei dieser Geschichte Achterbahn und es gab wirklich einige rührende Szenen die mir Tränen in die Augen gebracht haben. Ein Buch das auch zum Nachdenken anregt.

Von mir gibt es in jedem Fall eine Leseempfehlung und vier Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Balance aus humorvoller Fake-Dating-Story und schwerwiegenden Themen

Yours Truly wagt den Gang zwischen humorvoller Fake-Dating-Story und schweren Themen. Und Abby Jimenez schafft die Balance.

"𝕄𝕒𝕟 𝕞𝕖𝕣𝕜𝕥 𝕟𝕚𝕖, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕖𝕤 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝕣𝕚𝕔𝕙𝕥𝕚𝕘 𝕘𝕦𝕥 𝕘𝕖𝕙𝕥. [...] 𝔼𝕤 𝕘𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕖𝕙𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙, ...

"𝕄𝕒𝕟 𝕞𝕖𝕣𝕜𝕥 𝕟𝕚𝕖, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕖𝕤 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕞 𝕣𝕚𝕔𝕙𝕥𝕚𝕘 𝕘𝕦𝕥 𝕘𝕖𝕙𝕥. [...] 𝔼𝕤 𝕘𝕖𝕤𝕔𝕙𝕚𝕖𝕙𝕥 𝕖𝕚𝕟𝕗𝕒𝕔𝕙, 𝕦𝕟𝕕 𝕖𝕣𝕤𝕥, 𝕨𝕖𝕟𝕟 𝕖𝕤 𝕧𝕠𝕣𝕓𝕖𝕚 𝕚𝕤𝕥, 𝕖𝕣𝕜𝕖𝕟𝕟𝕥 𝕞𝕒𝕟, 𝕨𝕒𝕤 𝕞𝕒𝕟 𝕧𝕖𝕣𝕝𝕠𝕣𝕖𝕟 𝕙𝕒𝕥."
Yours Truly - Abby Jimenez

Nehmt euch eine Packung Taschentücher, denn ich spreche aus Erfahrung! (Triggerwarnung am Ende)
Ich finde es klasse, dass so wichtige Themen angegangen werden.

Wir begleiten zwei Seelen, Briana und Jacob, die bei ihrem Kennenlernen zutiefst verletzt sind und in Krisen stecken. Beide konkurrieren um dieselbe Beförderung, was durchaus zu witzigen Gegebenheiten führt. Weiter in der Geschichte verliert dieser Strang jedoch jegliche Bedeutung.
Ein weiterer Strang der Geschichte verfolgt die Fokussierung auf die schwere Erkrankung von Brianas Bruder. Er leidet an Nierenversagen und hat bisher nicht den passenden Spender gefunden. Bis Jacob sich testen lässt. Da in Amerika die Spenderregeln etwas anders sind, ist die Story hier durchaus glaubhaft. Man muss nur daran glauben, dass Menschen so uneigennützig handeln. 😊
Briana und Jacob sind wie zwei Puzzle-Teile, die so gut zueinander passen, es jedoch noch nicht wissen. Jacob ist von der Welt schnell überfordert, und Briana reagiert sehr sensibel darauf und dient als sein Puffer. Gleichzeitig hat Briana bisher selten vertrauensvolle Beziehungen knüpfen können, sodass Jacob ihr auf ruhige Weise eine stabile Stütze ist.
Zum Ende wurden die unterschiedlichen Stories für mich jedoch ungenügend wieder zusammengeknüpft und stattdessen eine neue hineingebracht. Dadurch erfährt man dann sekundär, wer die Beförderung erhalten hat. Das Thema Organspende fand ich am Ende doch etwas zu einfach abgehandelt. Hier erfolgte nur noch der Blick auf den Romance-Teil. Jene, die sehr viel Krankenhaus-Story erwarten, werden womöglich auch ein wenig enttäuscht.
Wären die einzelnen Stories zum Ende nicht abgeflacht, hätte es durchaus eine 5-Sterne-Bewertung geben können.

Bitte beachtet, dass dieses Buch folgende Themen enthält: schwere Erkrankung, Organspende, Angststörung, Sozialphobie, Scheidung, Untreue, Fehlgeburt, suizidäres Verhalten, Sabotierung einer Beziehung.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Sehr süße Geschichte

Briana Ortiz hat im Augenblick einen echten Tiefpunkt erreicht, denn nicht nur die Scheidung von ihrem Ehemann Nick steht kurz bevor, auch ihr Bruder Benny leidet an einer Autoimmunkrankheit und benötigt dringend eine Spenderniere. Zu allem Überfluss ist da noch der neue Kollege in der Notaufnahme, Dr. Jacob Maddox, der völlig unnahbar scheint und auch noch Konkurrenz für die leitende Stelle ist. Kein Wunder, dass sie ihn nicht ausstehen kann. Doch dann schreibt Jacob ihr einen Brief und darin ist er unheimlich nett und sie schreibt ihm zurück. Je mehr sie von und über Jacob kennenlernt, desto mehr muss sich Briana eingestehen, dass Jacob ihr mehr bedeutet als sie je gplant hat, denn für Männer ist in Brianas Leben kein Platz mehr.
Das grelle Cover und der wunderschöne Farbschnitt verleiten geradezu dazu, dass Buch genauer anzuschauen und auch der Klappentext klang nach einer schönen Entspannung für zwischendurch.
Der Einstieg gelingt hier unheimlich gut, denn Autorin Abby Jimenez punktet von der ersten Seite an mit einem lockeren, flotten Schreibstil, der es dem Leser unheimlich leicht macht, in die Geschichte zu finden. Ausserdem gibt es hier jede Menge Humor, der einen schmunzeln und manches Mal lachen lääst.
Die Story ist, teilweise, etwas vorhersehbar, aber trotzdem macht sie ganz viel Spaß beim Lesen, weil auch einfach unheimlich viel passiert. Langeweile ist hier keine aufgekommen beim Lesen, nur an einem gewissen Punkt wurde mir das hin und her zwischen den beiden Protagonisten ein wenig too much, doch damit zeigt Abby Jimenez auch deutlich, wie wichtig es ist, offen und ehrlich miteinander zu sein.
Erzählt wird in der Ich-Perpsektive kapitelweise wechselnd zwischen Briana und Jacob, dabei hat man als Leser ihnen natürlich einiges voraus, da man all ihre Gefühle, Gedanken und Sorgen kennt. Während Briana sehr unter dem Fremdgehen ihres Exmannes und der daraus resultierenden Scheidung leidet und sich geschworen hat, nie wieder jemanden zu vertrauen, ist Jacob extrem introertiert und leidet unter Angststörungen. Ihm fällt es unheimlich schwer, auf andere zuzugehen und unter Menschen ist er auch nicht gerne. Doch Briana sieht ihn, nachdem ihre anfänglichen Probleme beiseite gelegt worden, wie er wirklich ist. Gerade Jacobs Gefühle hat die Autorin sehr gut transportiert, so dass ich mich gut in ihn hineinversetzen konnte.
Ansonsten gibt es hier natürlich viele weitere Momente, die für viele Emotionen sorgen. Die Schlagabtäusche, aber auch die ruhigen Gespräche zwischen den Charakteren gehen ans Herz. Mal lacht man, mal ist man wütend auf die Charaktere, mal genervt, mal traurig, man durchläuft hier komplett das Emotionskarussel.
Briana ist eine tolle Frau, sie ist eigentlich schonungslos direkt, aber auch unglaublich einfühlsam. Manchmal handelt sie aus dem Bauch heraus, was auch mal nach hinten losgeht, aber für lustige Momente sorgt. Jacob ist einfach nur unheimlich lieb und sympathisch und zum Verlieben. Gemeinsam sind sie zauberhaft und wissen es nicht. Warum müsst ihr selbst nachlesen.
Doch nicht nur die Protagonisten sind fabelhaft, auch ganz viele Nebencharaktere bringen Schwung in die Handlung, allen voran Jacobs bunte Familie, die einfach anders, aber liebenswert ist.
Mein Fazit: Mit Yours truly konnte mich Abby Jimenez durchaus überzeugen und brachte mir ganz viel Gefühl und gute Unterhaltung. Einzig im Mittelteil gibt es Momente, in denen ich die Protagonisten am liebsten geschüttelt hätte. Wer humorvolle Romane mit ganz viel Gefühl mag, ist hier bestens aufgehoben. Schöne Geschichte zum Abschalten und Verlieben.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Abby Jimenez - Yours truly

Jacob macht an seinem ersten Arbeitstag im Krankenhaus nicht den besten Eindruck auf seine Kollegin Briana. Da er sehr introvertiert ist, schreibt er ihr irgendwann einen Entschuldigungsbrief und darüber entspinnt sich eine Freundschaft. Als Jacob Briana bittet so zu tun als wäre sie seine Freundin, entwickeln beide Gefühle für einander.
Das war das perfekte Buch, wenn die beiden Protagonisten nicht von einem Missverständnis zu nächsten gestolpert wären. Ich verstehe, dass das gerne im Romancebereich genutzt wird um für Drama zu sorgen. Aber hier ging es wirklich von Missverständnis zu Missverständnis und das hätten die beiden locker verhindern können, wenn sie mit einander geredet hätten. Haben sie aber nicht, nur über so komische Sachen haben sie geredet.
Ansonsten war der Schreibstil toll, die Protagonisten allesamt sympathisch, die Handlung war schön und auch nachvollziehbar und für Humor war an den richtigen Stellen gesorgt. Und Jacob mit seiner introvertierten Art muss man einfach lieben.