Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2017

Sehr gut und spannend

Das Böse so vertraut

Endlich wieder mal ein Buch was ich wirklich spannend fand.

Endlich wieder mal ein Buch was ich wirklich spannend fand.
Lydia Strong, Autorin und Privatermittlerin, wird mit ihren Partnern für einen heiklen Fall beauftragt. Die Künstlerin Julian Ross wacht neben ihren toten Ehemann auf. Das Heikle daran ist das schon Julians erster Ehemann auch so umgekommen ist.
Es stellt sich die Frage ob Julian wirklich unschuldig ist und wenn ja wer hat sonst ein Motiv gehabt. Und wie ist derjenige in die verschlossene Wohnung gelangt? Bei den Ermittlungen kommt einiges zutage was weit in die Vergangenheit liegt und hier müssen sich die Ermittler teilweise fragen was stimmt und wahr ist.

Sehr spannend aufgebaut. Man hat verschiedene Perspektiven in denen die Geschichte erzählt wird.
Neben der Ermittlung an sich, ist auch noch jemand hinter Lydia her, was das ganze um so spannender macht, man hat quasi zwei Handlungsstränge.
Am meisten hat mich zum Schluss die Wendung überrascht. Etwas womit ich nicht mehr gerechnet habe. Auch wird man während der Geschichte immer wieder in eine andere Richtung geführt und man ist sich teils nicht sicher ob man auf der richtigen Spur ist.
Wenn ich es richtig gelesen habe gibt es noch zwei Vorgänger Bänder aber die kenne ich nicht und es hat jetzt auch nicht geschadet die nicht vorher zu lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Nicht ganz so gut

Triple Duty Bodyguards (Why Choose)

Nach den Three swedish mountain men war ich jetzt auf die Bodyguards gespannt.
Leider hat mir dieser Band nicht so gut zugesagt.

Nach den Three swedish mountain men war ich jetzt auf die Bodyguards gespannt.
Leider hat mir dieser Band nicht so gut zugesagt.
Briar ist wirklich eine Diva, auf der einen Seite konnte ich manches verstehen, aber ich weiss nicht ob es manchmal nicht einen anderen Weg gegeben hätte. Streckenweise war sie mir einfach zu impulsiv und wurde nicht immer sympathisch dargestellt. Ich hatte streckenweise auch ein ein wenig meine Probleme mit ihr.
Glen, Kenta und Matt fand ich sympathisch. Vor allem hat mir Kenta gefallen.
Ich hatte aber das Gefühl das es diesmal thematisch überladen war und dadurch teilweise nur angeschnitten wurden. Das fand ich ein wenig schade. Da das ein oder andere ein wenig mehr Tiefe gegen hätte.
Der Spice kam nicht zu kurz, war aber auch nicht zu viel gewesen. Auf jeden Fall muss man sich Luft zu fächern.
Die Geschichte hat sich gut lesen lassen, aber war leider nicht so ganz meins.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Leider etwas schwach

City of Hearts – Robert & Skye

Normalerweise liebe ich ja die Bücher, aber dieser band war etwas schwach.
Leider hatte ich hier das Gefühl, das es nur um das körperliche geht. Normalerweise bekommt die Autorin das besser verpackt.
Ich ...

Normalerweise liebe ich ja die Bücher, aber dieser band war etwas schwach.
Ich fand die Charaktere sympathisch. Rob weiß was er will und das ist Skye und die Gute ist mehr als bereit. Man hat selbst als Leser/in gemerkt wann Rob den raum betreten hat. Das Knistern war richtig greifbar, da hat mich schon gewundert das mein Reader nicht heiß gelaufen ist.
Aber leider hat mir wenig mehr Tiefe hier gefehlt. Fand ich leider etwas schade, da die Autorin das sonst immer so gut hinbekommt. Von den restlichen Geschwistern bekommt man überwiegend Tess mit, was ja an den gemeinsamen Laden liegt. Ich hätte mir ein paar mehr Szenen mit der ganzen Bande gewünscht.
Es war keine schlecht Story, nur leider hatte ich das Gefühl dass die spicy Szenen einfach überhand genommen haben.
Aber der nächste Band wird bald gelesen, da die Autorin einfach zu meinen Lieblingen gehört.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine gute Geschichte

Der Vertraute

Das war mal so eine ganz andere Geschichte, als ich von der Autorin gewohnt bin.

Magie im 16 Jahrhundert. Mit zwar recht interessanten Charakteren, aber so ganz konnte mich die Geschichte nicht packen. Ich habe wahrscheinlich auf mehr tamtam gewartet oder so.
Es war eher eine ruhigere Geschichte, die das Leben und Ängste ein wenig widergespiegelt haben. Schließlich war dies auch die Zeit der Inquisitoren. Eine Gefahr im Hintergrund, die man nicht außer acht lassen sollte.
Luzia war schon ein Charakter, der mir sympathisch war. Sie wusste schon genau wie sich verhalten musste. Sie war weder auf den Kopf, noch auf den Mund gefallen. Die 3 Prüfungen, die mit den anderen ablegen musste, waren für mich schwer fassbar gewesen und haben aus meiner Sicht auch keinen Sinn gemacht.
Für mich hat das Ende auch ein, zwei offene Fragen da gelassen. Manchmal stört mich sowas nicht, hier irgendwie schon.

Die Autorin hat schon eine sehr tolle Geschichte hier umgesetzte, nur habe ich wohl mehr bzw was anderes erwartet. Ihr Schreibstil und das Einfangen der Atmosphäre war schon sehr gut gewesen. Nur ich hätte mir was mehr Spannung gewünscht. Als Einzelband hat mich "Der Vertraute" gut unterhalten.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Etwas schwach

The Gargoyle's Captive

Bis jetzt mochte die Geschichten ganz gerne aber dieser Band konnte mich nicht überzeugen. Dabei war da so viel Potenzial.

Bram für mich ein wirklich sympathischer Charakter und man konnte ihn irgendwie verstehen. Man hätte mit ein paar Seiten mehr hier sehr viel machen können. Ich mochte seine Art sehr.
Mit Grace bin ich halb warm geworden, war mir aber trotzdem sympathisch.
Den spice habe ich diesmal gar nicht so gefühlt. Eigentlich etwas wo ich drauf gewartet habe bei diesen Buch. Aber irgendwie fand ich diese Geschichte zu den anderen beiden etwas schwach. Mir hätte es gefallen, wenn beide noch ihre Vergangenheit ein wenig mehr aufgearbeitet hätten und noch ein wenig mehr sich mit dem Reich bzw den Adeligen und Untertanen auseinander gesetzt worden wäre.

Der Schreibstil ist wieder flüssig und so liest sich die Geschichte wieder sehr gut, nur das mir diesmal einfach nur ein wenig was gefehlt hat. Das Buch ist wieder in diverse geschrieben und an them/they habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Was ich gut finde das in allen Büchern der Reihe das sehr einheitlich ist.
Ich hoffe das mir der nächste Band wieder besser gefällt.