Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Überraschend

A Fall to Forgive

Mich hat das Buch leider total verstört.

Mich hat das Buch leider total verstört.
Es hat mich an pretty little liars und gossip girl erinnert. Von der Atmosphäre her. Und da mich leider eine der Serien genervt hat bin ich nicht warm geworden mit dem Buch.
Camelia konnte ich überhaupt nicht verstehen.
Auch Lous Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen.
Und vor allem fehlte es mir hier an Romance.
Das Cover und der Klappentext haben da einfach mehr in dieser Hinsicht versprochen. Aber das Buch fühlte sich mehr nach Thriller an.
Auch wenn es wirklich überraschend war hat.kir das Buch nur bedingt gefallen. Einfach weil uch etwas anderes erwartet habe.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Book lovers

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Der Einstieg des Buches hat mir sehr gut gefallen. Emily Henry hat mich mit ihrem spritzigen Schreibstil und den witzigen Dialogen sehr gut unterhalten.
Nora und Charlie konnten mich völlig überzeugen. ...

Nora und Charlie konnten mich völlig überzeugen. Genau solche Geschichten lese ich einfach sehr gerne.
Mir hat in diesem Buch aber leider ein wenig die Umgebung gefehlt. Ich hatte mir erhofft einfach noch mehr von der Stadt zu lesen. Und von den Menschen dort. Auch von Noras Schwester lesen wir hier viel zu wenig.
Zum Schluss hat das Buch leider ein wenig nachgelassen. Wäre das Buch so weitergegangen wie am Anfang wären es wohl volle fünf Sterne geworden.
Meiner Meinung nach hätte das Buch einfach kürzer sein müssen, oder wir hätten mehr von den anderen Menschen lesen müssen.
Für mich war es aber auf jeden Fall ein toller und auch unterhaltsamer Roman. Perfekt zum Abschalten.

Fazit:
Ein Buch das mir viel Spaß gemacht hat,

Veröffentlicht am 01.09.2023

Abschluss

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Und da snd wir wieder in der Mulberry Mansion. Ich habe mich ja in Band 1 in das Haus und die unterschiedlichen Bewohner verliebt.
Klar habe ich mich da auf den Abschuss der Reihe gefreut.
Für mich war ...

Klar habe ich mich da auf den Abschuss der Reihe gefreut.
Für mich war dieser 3. Band aber leider auch der Schwächste.
Ich habe leider oft gedacht, dass Willow und Maxton doch einfach mal 3 Worte mehr miteinander sprechen könnten. Das hätte das Buch glaube ich um ein paar Seiten gekürzt. Meiner Meinung nach hätte das dem Buch auch nicht geschadet.Denn obwohl ich den ruhigen Schreibstil von Merit Niemeitz sehr genossen habe, fand ich das Buch an manchen Stellen doch ein bisschen zu lang.
Willow, Maxton und die anderen Bewohner mochte ich auch hier wieder sehr gerne. Ich hätte am Liebsten immer über alle gleichzeitig gelesen. Deswegen fand ich es auch schade, dass man in diesem Band am Anfang wieder sehr wenig aus der Villa gelesen hat. das fehlte mir ein wenig.
Aber trotz dieser kritikpunkte war es ein angenehmes Buch. Ich finde es sehr schade, dass wir die Bewohner nicht so schnell wiederlesen.

Fazit:
Eine ruhige Geschichte, die ich trotz einiger Kritikpunkte genossen habe.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Schade

A Whisper Around Your Name

Ich muss gestehen es fällt mir sehr schwer diese Zeilen zu verfassen. Einerseits weil ich nicht weiß wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll, andererseits möchte ich auch nichts schlechtes schreiben.
Mich ...

Mich hat die Story des Buches sehr angesprochen. Und am Anfang fand ich die Geschichte auch toll. Emma Scott hat mich mit ihrem Schreibstil wieder mitgerissen. Und auch die Story um Jo und Evan fand ich unterhaltsam und vielversprechend.
Doch leider wurde ich im Laufe des Buches enttäuscht. Wäre nicht dieser tolle Schreibstil... Ich glaube ich wäre ganz schön genervt gewesen.
Es gab mir einfach viel zu viel Drama. Die Protaginisten haben kindisch und dumm gehandelt. Ich hate das Gefühl, dass manche Dinge zu sehr heruntergespielt wurden. Und womit die zwei während ihrer Geschchte so durchgekommen sind... Das hat mir alles nicht gefallen. Das war mir einfach zu viel. Leider kann ich hier nichts genaueres sagen ohne zu spoilern, aber meine Kritik geht definitv an den Verlauf der Geschichte.
Wirklich sehr schade. Ich hoffe Band 2 und alle weiteren Bücher der Autorin werden für mich wieder besser.

Fazit:
Für mich leider das bisher schwächste Buch von Emma Scott

Veröffentlicht am 21.06.2023

Gutes Buch

Love Unscripted

In diesem Buch haben mir vor allem die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Ich wollte unbedingt mehr von Ihnen lesen.

Zu Patrick konnte ich leider überhaupt keine Beziehung aufbauen. Norah mochte ich. Aber ich konnte mich einfach nicht komplett in die Geschichte hineinfallen lassen, weil ich mit Patrick nicht so klar kam.
Auch das Ende war leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Der Anfang des Buches hatte für mich das richtige Tempo. Aber zum Ende war mir das einfach alles zu schnell.
Der Schreibstil von Kylie Scott hat mir wie immer gut gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Und das Buch war auch definitiv kein Schlechtes. Aber bei mir sprang der Funke zur Liebesgeschichte leider einfach nicht über.

Fazit:
Ein gutes Buch, aber lange nicht das Beste der Autorin