Cover-Bild The Summer of Broken Rules
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
K. L. Walther

The Summer of Broken Rules

Als unsere Liebe begann | Der perfekte Young-Adult-Sommerroman für alle Fans von ›The Summer I Turned Pretty‹
Rita Gravert (Übersetzer)

Der neue Stern am Romance-Himmel

»Eine Sommerromanze, die auf wunderbarste Weise süchtig macht.« @tabeajoanna

Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

Für Fans von Jenny Han, Colleen Hoover – und Taylor Swift!

Veröffentlicht am 12.05.2024

Schöne leichte Sommerlektüre

Zum ersten Mal seit dem Tod ihrer Schwester Claire vor gut enem Jahr reist Meredith wieder im Sommer zu dem wunderschönen, weitläufigen Familienanwesen auf Martha´s Vineyard. Diesmal ist nicht nur die Familie Fox dort versammelt sondern auch noch die Hochzeitsgesellschaft von Meredith Cousine Sarah Fox, die bald eine Dupres sein wird. Doch nicht nur die Hochzeitsvorbereitungen bestimmen den Tagesablauf, sondern auch das traditinelle Foxsche Familienspiel im Sommer : das sogenannte Killerspiel, das Meredith unbedingt für ihre Schwester Claire gewinnen will, da diese das Spiel liebte und fast immer gewann.Während die frisch von ihrem Freund Ben getrennte Meredith noch sehr mit dem Tod von Claire zu kämpfen hat entwickelt sie starke Sympathien für Wit, den Stiefbruder von sarahs Bräutigam.

Da das Buch weitgehend nur von einer Woche auf Marthas Vineyard handelt ( nur der Epilog spielt später ) bestimmen Hochzeitsvorbereitungen , das Killerspiel und die beginnende Romanze von Wit und Meredith das Geschehen. Immer wieder schwingt in dieser leichten fröhlichen Sommerstmmung aber auch die Trauer um Claire mit. Die Vielzahl der Personen ist etwas verwirrend, ergibt aber auch nette Abwechslungen. Besonders gefallen hat mir das durch die beschriebene wunderschöne Umgebung hervorgerufene Sommerfeeling.

Insgesamt eine schöne leichte Sommerlektüre, gut geeignet für ein entspanntes Lesen am Strand oder im Garten

Veröffentlicht am 10.05.2024

Ein Sommer voller Gefühle

"The Summer of Broken Rules" von K.L. Walther ist eine herzerwärmende Geschichte, die den Leser in eine Welt voller Emotionen und unerwarteter Wendungen entführt. Das Buch erzählt die Geschichte von Meredith, die sich nach dem Verlust ihrer Schwester Claire darauf freut, wieder am traditionellen Familienspiel auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha's Vineyard teilzunehmen.

Die Autorin schafft es auf einfühlsame Weise, Merediths innere Konflikte und ihren Kampf um Normalität nach dem Verlust ihrer Schwester zu vermitteln. Die Atmosphäre auf der idyllischen Insel Martha's Vineyard wird lebendig dargestellt und bietet eine malerische Kulisse für die Handlung.

Besonders hervorzuheben ist die Gestaltung des Covers, das die Stimmung des Buches perfekt einfängt. Die sommerliche Ästhetik und die lebendigen Farben ziehen den Leser sofort in ihren Bann und machen Lust darauf, in die Geschichte einzutauchen.

Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf authentische Weise weiter. Die Dynamik zwischen Meredith und dem charmanten Bruder des Bräutigams sorgt für prickelnde Spannung und lässt das Herz des Lesers höherschlagen.

Obwohl die Handlung einige vorhersehbare Elemente enthält, gelingt es Walther dennoch, den Leser mit überraschenden Wendungen und emotionalen Höhepunkten zu fesseln. Die Balance zwischen Romantik, Familiengeheimnissen und Selbstfindung ist gekonnt umgesetzt und macht das Buch zu einem echten Pageturner.

Insgesamt ist "The Summer of Broken Rules" ein berührender und unterhaltsamer Roman, der mit seiner einfühlsamen Erzählweise und seiner schönen Gestaltung besticht. Mit seiner Mischung aus Sommerromantik und tiefgründigen Themen verdient es definitiv vier Sterne und ist ein perfekter Begleiter für sonnige Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Schöner Sommerroman

The Summer of Broken Rules von K. L Walther hat mir super gut gefallen.

Die Story:

Meredith trauert immer noch um ihre Schwester Claire, die vor 18 Monaten gestorben ist.
Auf dem Anwesen der Familie ...

The Summer of Broken Rules von K. L Walther hat mir super gut gefallen.

Die Story:

Auf dem Anwesen der Familie Fox treffen sich alle auf Martha's Vineyard um eine Hochzeit zu feiern.
Ganz traditionell findet das Fox- Familienspiel statt, das Claire so liebte. Nur Claire zuliebe nimmt Meredith teil.
Doch Meredith' Gegner im Familienspiel ist der charmante Bruder des Bräutigams. Meredith kämpft um den Sieg, doch auch ihr Herz gerät gehörig ins Wanken...

Es ist ein super schöner Sommerroman. Die Beschreibungen und Schilderungen von Martha's Vineyard entführen den Leser ins Sommerglück. Die Charaktere wurden sehr authentisch und liebevoll dargestellt. Unterhaltsame, leichte Sommerlektüre und die Story ist sehr lesenswert und hat mir gut gefallen, teilweise war es auch etwas voraussehbar was passieren würde aber ich hatte schöne Lesestunden und kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Perfekt für den Sonmer

𝘛𝘩𝘦 𝘚𝘶𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘰𝘧 𝘣𝘳𝘰𝘬𝘦𝘯 𝘳𝘶𝘭𝘦𝘴 von K.L. Walther
4/5 ⭐️

𝘛𝘩𝘦 𝘚𝘶𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘰𝘧 𝘣𝘳𝘰𝘬𝘦𝘯 𝘳𝘶𝘭𝘦𝘴 von K.L. Walther
4/5 ⭐️

𝘛𝘩𝘦 𝘚𝘶𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘰𝘧 𝘣𝘳𝘰𝘬𝘦𝘯 𝘳𝘶𝘭𝘦𝘴 war das erste Buch von K.L. Walther für mich und daher wusste ich auch nicht genau was da auf mich zukommen wird. Der Klappentext und auch das marketing haben mich aber super neugierig gemacht.

Einmal angefangen mit dem Buch wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war so leicht und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich dieses Buch gelesen und es hat mich mit einem guten Gefühl und dem Wunsch nach Sonne, Strand & Meer zurückgelassen.

Wir treffen hier auf einen sehr großen Personenkreis und gerade am Anfang kann es einem alles etwas zu viel vorkommen. Aber man gewöhnt sich super schnell an die Charaktere und ich für meinen Teil habe die Familie sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Meredith war mir sofort sympathisch.

Man merkt recht schnell, dass Sie in den letzten Jahren einiges durchgemacht hat und den Verlust Ihrer Schwester noch nicht komplett verarbeitet hat. Umso schöner fand ich es aber diesen Weg gemeinsam mit ihr zu gehen und zu sehen wie sie sich immer weiter öffnet.

Im Ganzen handelt es sich hier um eine sehr schöne Sommerlektüre, die locker und leicht aber an den richtigen Stellen auch tiefgründig und emotional ist. Die Dynamik zwischen Meredith und Ihrer Familie hat mir hier besonders gut gefallen. Außerdem mochte ich, dass es kein großes Drama gab und die Protagonisten authentisch gehandelt haben.

Und auch wenn ich eine etwas andere Romanze erwartet habe ist dieses Buch dennoch eine große Empfehlung meinerseits. Vor allem wenn man dem aktuellen, dristen Wetter für ein paar schönen Stunden entfliehen will.

Fazit: Ein Buch, das sich anfühlt als wäre man den ganzen Tag am Meer gewesen. Salzwasser auf der Haut und den Geruch von Sonnencreme in der Nase.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Young Adult

Nach dem Klappentext habe ich blind zugegriffen und wurde überrascht, da ich mit mehr Tiefgang ans Buch herangegangen war. Dabei ist die Protagonistin jedoch erst 18, was mich verblüfft hat. Denn das hat mir einen kleinen Dämpfer verpasst, da ich etwas älter bin und daher meine Probleme mit dem Interesse der Geschichte hatte. Die Autorin hat es nämlich gut ausgebaut. Sie wirkt wirklich sehr jung. Außerdem geht es im Buch hauptsächlich um eine Woche im Sommer vor einer Hochzeit, in der die ganze Familie gemeinsam ein Killerspiel spielt, in dem die Familienmitglieder Namen bekommen, die sie mit Wasserpistolen eliminieren müssen. Da Meredith gerade mit dem Tod ihrer Schwester klarkommen muss, fand ich das Spiel etwas deplatziert, aber es gehört scheinbar zur Familientradition. Insgesamt fand ich die Familie auch sehr in sich geschlossen. Ich hatte das Gefühl nicht dazuzugehören und als ob ich ein paar Insider nicht verstehe. Meredith lachte zwar viel während des Romans, aber meinen Humor hat es nicht treffen können. Das Spiel fand ich sehr kindisch und war schnell gelangweilt und da das Spiel sich aber als Hauptelement durch das Buch zieht, war bei mir schnell die Luft raus. Vielleicht ist das aber auch einfach sehr amerikanisch und ich kann damit einfach nichts angefangen. Auch die Markennennung für Kleidung und co. stört mich in Romanen. Ich finde das recht irrelevant für die Handlung. Ein bisschen Drama wird auch eingebaut, konnte mich aber nicht vom Hocker reißen. Zudem gibt es sehr viele Charaktere, sodass man konzentriert lesen muss, um alle auseinander zu halten. Noch dazu gibt es auch ein lesbisches Paar als Nebencharaktere, falls das jemanden stören sollte.
Insgesamt ist das Buch echt gut geschrieben, konnte mich nur nicht wirklich überzeugen. Ich bin einfach raus aus dem Alter. Für Young Adult aber absolut zu empfehlen, wenn die genannten Punkte nicht verschrecken.

Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm. Man kann das Buch gut nebenbei hören.