Profilbild von SofiX

SofiX

SofiX ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SofiX über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Cole & Sophie

Fighting Hard for Me

Fighting Hard for Me ist die Geschichte von Sophie und Cole. Schon im 2. Band der Reihe fand ich die beiden sehr sympathisch und habe mich gefreut, dass es tatsächlich noch einen 3. Band gibt.
Als ich ...

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir nur, dass es doch abstrus ist: eigentlich sind doch beide ineinander verliebt. Wo ist da das Problem?
Ich fand es super das es eigentlich schon zu Beginn klar war, dass die beiden ein tolles Paar wären und es nicht um das im NA typische "Katz-Maus-Spiel" ging. Besonders gut haben mir die Gedankengänge von Cole gefallen und ich habe die ganze Zeit mit ihm mit gefiebert
Ich fand es ein schönes Buch (nicht nur äußerlich), dass sich einfach und gut gelesen hat. Es ist eine süße, romantische Story, wobei der Ausgang natürlich vorhersehbar ist. Ich würde das Buch trotzdem empfehlen. Ich gelacht, mich für die Protagonisten gefreut und hatte Spaß beim Lesen - was brauche ich mehr von einem Buch?!

Veröffentlicht am 06.11.2021

Gwen und Luke

Together we dream

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich hab mich sehr auf die Leserunde gefreut.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es liest sich flüssig und ich konnte mich sowohl in Gwen als auch in Luke hineinversetzen.
Das "Katz und Maus"-Spiel zwischen den beiden hat mir gefallen. Innerhalb der Story war es ein auf und ab.
Die Charakter-Entwicklung von Luke hat mir dabei am besten gefallen. Sein Zwiespalt mit der Vergangenheit und Gegenwart bzw. Zukunft. Bei Gwen hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Ich mag es wenn Szenen detailliert sind.

Alles in allem war es eine schöne Story und ich muss sagen, dass ich etwas mehr gespannt bin auf Grahams Geschichte und freue mich schon drauf.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Freundschaft und mehr

Boston College - Nothing but You

Lyla ist am College angekommen - doch viel hat sich nicht geändert. Sie fühlt sich immer noch als unscheinbare Außenseiterin.
Nach einem miesen Date fasst Lyla einen Plan: sie will sich verändern ...

Nach einem miesen Date fasst Lyla einen Plan: sie will sich verändern und lässiger werden. Dafür schreibt sie eine Liste mit Dingen, die sie im College erreichen will.
Ihr bester Freund - Beck - ist das genaue Gegenteil: Eishockeyspieler, beliebt und der Traum eines jeden Mädchens. Er Hilft ihr die Punkte auf der Liste abzuarbeiten - bis sie zu dem Punkt kommen, an dem ihre Beziehung nicht mehr nur freundschaftlicher Natur ist.

Ich bin ein Fan von Büchern, die aus zwei Perspektiven geschrieben sind. Ich konnte mich sofort in beide Charaktere hineinversetzen. Auch das die einzelnen Kapitel inhaltlich ineinander übergreifen hat mir gut gefallen. Im Allgemeinen liest sich das Buch sehr flüssig und hat einen angenehmen Schreibstil.

Die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Mit Lyla konnte ich mich sofort identifizieren. Die Handlung war alles in allem rund. Am Anfang hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht und gegen Ende passierte mir zu viel auf einmal. Da hätten einige Passagen ruhig ausführlicher sein können.

Ich würde das Buch auf jeden fall weiterempfehlen und ich bin gespannt auf die restlichen Bücher der Boston- College Reihe

Veröffentlicht am 01.08.2024

Viel Duft doch was steckt dahinter?

Delicate Dream

Mich hat das Buch nach etwa dem ersten Drittel einfach nicht mehr abgeholt.

Mich hat das Buch nach etwa dem ersten Drittel einfach nicht mehr abgeholt.

Ich liebe das Setting und muss sagen es steckt so viel Liebe und Detail in den Worten der Autorin. Ich habe das Gefühl so viele neue Düfte kennengelernt zu haben, dass ich am liebsten gleich in eine Parfümerie gehen muss und mich eindecke. Ich liebte es wie ich jede Szene förmlich riechen konnte und mein olfaktorischer Sinn immer wieder beim Lesen angesprochen wurde. Besonders im Kopf geblieben sind mir die "Düfte" der Städte (in dem Fall London und Paris). Ich fand es eine gelungene Idee und überlege seitdem selbst wie ich den Duft meiner Stadt beschreiben kann oder soll.

Leider hat es für mich da aufgehört. Emmeline und Odell haben mich weder einzeln noch zusammen überzeugt. Ich hätte mir so sehr gewünscht, mehr über die beiden zu Erfahren. Was denken Sie außerhalb des Settings oder Ihrer Beziehung? Was machen sie, wenn sie nicht auf Rosehill sind? Sie waren mir einfach zu oberflächlich und vorhersehbar. Ein bisschen hat mich die Story auch an ein anderes Buch der Autorin erinnert. Die Erzählung war mir etwas zu konstruiert. Muss wirklich kurz vor Ende noch die allbekannte Trennung kommen? Kann nicht etwas anderes "dramatisches" Passieren?

Emmerline und Odell waren nicht meins und trotzdem haben mich die beiden Geschwister um so mehr neugierig gemacht und ich hoffe sehr auf Band2 und 3 . Denn die Idee und das Setting finde ich wundervoll gewählt?

Veröffentlicht am 02.05.2024

Nicht ganz überzeugend

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Ich war sehr neugierig auf das norwegische Keksimperium und Carolin Wahls neuen Roman. Leider hat er mich nicht ganz überrascht.
Die beiden Charaktere fand ich ganz süß, haben sich aber sehr vorhersehbar ...

Die beiden Charaktere fand ich ganz süß, haben sich aber sehr vorhersehbar entwickelt und ich hätte mir mehr Detail/Tiefe gewünscht (Hobbys, was machen sie neben Beruf/Beziehung). Generell hatte ich das Gefühl, dass alles sehr oberflächlich blieb.
Auch der Grund warum sich Lucas 6 Jahre nicht gemeldet hat, aber dann beim Kosgen anfängt, war mir zu konstruiert. Die Geschichte um Lucas wirkte auf mich konstruiert und über ihn als Individuum habe ich beim Lesen nicht viel Erfahren. Auch die Rolle des Großvaters in der ganzen Misere fand ich super unpassend und gewissermaßen unnötig.
Andere Details wie z.B. der TEAROOM oder die Krankheit des Großvaters bzw. wie es mit dem Imperium weiter geht wurden dagegen einfach nicht erläutert oder weiter thematisiert.

Insgesamt ist es ein nettes Buch für zwischendurch und lässt sich durch den flüssigen Schreibstil schnell lesen.