Profilbild von buecherwiezucker

buecherwiezucker

aktives Lesejury-Mitglied

buecherwiezucker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwiezucker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Die perfekte Workplace Romance

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zuerst einmal: Können wir irgendwann einen Romantasy Buch von Kyra Groh bekommen? Wer will das nicht nach diesem Buch?

Zeilenflüstern ist eine tolle, süße, humorvolle, liebenswerte und tiefgründige Workplace Romance mit einfühlsamen Charakteren.
Die Sweet Lemon Agency ist ein kleines Zuhause. Und allgemein ist die Grundidee dieses Buches total kreativ. Der schokoladige Auftrag? Die Werbung dafür? Die verführerischen Texte? Ein Hörbuchsprecher, der real wird? Genauso gut aussieht, wie er sich anhört? Jap, als diese Aspekte erwarten euch in dem neuen Buch von Kyra.
Karla kann man so gut verstehen. Man begleitet sie auf ihrer Reise nach dem Finden echter Freunde. Menschen, die einen so akzeptieren, wie man ist. Ich glaube, dass wir alle sowas aus dem echten Leben kennen. Deswegen: bleibt mit den Menschen befreundet, die euch ein gutes Gefühl geben.
Und nicht nur die tollen Nebencharaktere akzeptieren sie so, sondern auch Noel. Noel, der sie so sanft behandelt. Alles zwischen ihnen ist warm, ruhig, süß und kribbelig. Eine Liebe, die sich über Stimmen, Romantasy und Taylor Swift Songs findet. Eine Ich-zaubere-den-Lesern-ein-Lächeln-ins-
Gesicht-Liebesgeschichte, die hier geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Golden Bay - ein neuer Herzensort

Golden Bay − How it feels

Das Highlight an diesem Buch? Auf jeden Fall Golden Bay als Setting. Dazu noch diese Stimmung in der Clique. Der Zusammenhalt zwischen den Bewohnern auf der Insel. Die ganzen Sommermomente am Strand (die Sehnsucht nach meiner liebsten Jahreszeit steigt). Das raue, aber auch schöne Klima. Das Sommerfest. Die Strandausflüge. Das erschaffen von neuen Erinnerungen.
Ember konnte ich in Hinsicht ihrer Unsicherheiten auf ihre Zukunft sehr gut verstehen. Sie ist so ein starker Charakter, obwohl sie viel durchleben musste und noch einiges aufarbeiten muss. Und an einem Teil der Vergangenheit ist auch Holden beteiligt. Der ihr das Herz gebrochen hat. Oder ihre beiden Herzen?
Aaahhh! Am liebsten hätte ich ihn manchmal geschüttelt. Er weiß zwar genau was er will, doch manchmal ist das eben etwas schwer nachzuvollziehen, wenn er einfach nicht das Wichtigste erklären will. @bianca_iosivoni hat aber auf der Lesung schon angedeutet, dass sie ihn in Band 2 leiden lassen hat (ich bin gespannt). In dieser Hinsicht wurden einige Dinge angedeutet, was die Handlung super spannend gemacht hat und die Vorfreude auf Band 2 steigert.
Die Beziehung zwischen den beiden ist explosiv. Eine Mischung aus zweiten Chancen, Erinnerungen an die Vergangenheit und körperlicher Anziehung. Leider konnte ich diese Anziehung nicht immer ganz so spüren, aber das kann in Laufe ja Trilogie ja noch kommen.
Natürlich hat das Buch mit einem Cliffhanger geendet. Tatsächlich habe ich mir da noch etwas mehr erhofft.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Eine sommerliche Second Chance Liebesgeschichte

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

One last shot“ ist eine sommerliche Second Chance Liebesgeschichte, die mit einem charmanten Setting und tiefgründigen Charakteren überzeugt.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven und in zwei Zeitebenen ...

Das Buch wird aus zwei Perspektiven und in zwei Zeitebenen erzählt. Emerson und Theo. Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch erhalten wir eine wundervolle Tiefgründigkeit.

Das Setting in Italien hat genau zu meinem Urlaub gepasst und nun habe ich wieder ein bisschen Sehnsucht. Hier haben wir also das perfekte Buch für den Sommer. Man hat den erfrischenden Duft nach Zitronen und Orangen förmlich in der Nase. Das Rauschen der Wellen in den Ohren. Den Sand unter den Füßen. Die leichte Windbrise mit den Sonnenstrahlen auf der Haut. Den Sonnenuntergang vor den Augen. Einfach ein bisschen Wohlfühlmomente im Herzen.

Em ist eine sehr sympathische Protagonistin, mit der ich erst ein paar Kapitel warm werden musste, aber dann einfach nur gerne ihre Entwicklung verfolgt habe. Sie hat dieses Happy End hier so sehr verdient. Eine Liebe, die ihr in jeder Hinsicht guttut. Durch sie erhalten wir viele Einblicke in die Modelwelt, in die die Autorin auch persönliche Erfahrungen eingebaut hat.

Kommen wir nun zu Theo. Er ist DER Goodboy, der einem das Herz höherschlagen lässt. Die Schmetterlinge in meinem Bauch entfachen konnte. Er ist so so cute. Trägt Emerson auf Händen. Ist aufmerksam (Jacke, Matcha, erste Verabredungen…). Liebevoll. Gerade die Momente in ihrer Jugendzeit haben mich innerlich quietschen lassen, weil er so cute ist.

Früher mochte ich Geschichten mit zwei Zeitebenen nicht so, aber inzwischen mag ich es fast immer sehr gerne. Genauso war es auch bei diesem Buch hier. Diese Konstruktion ermöglicht einen Vergleich von ihrer Teenie Zeit und ihrem Erwachsenenleben. Dass sie sich weiterentwickelt haben, aber trotzdem noch die gleichen sind. Oder wie sie selbst sein wollen. Dadurch kam der Second Chancee Trope auch nochmal viel besser bei einem als Leserin an. Diese alte Vertrautheit. Das blinde Verstehen. Beide Charaktere haben viel Tiefgründigkeit gewirkt. Manche Liebe braucht etwas mehr Zeit. Man muss über den Schatten springen und zweite Chancen zulassen. Vor allem, wenn man die eine Persn nie vergessen konnte. Tief in seinem Herzen noch immer verliebt ist.

Warum gibt es nicht fünf Sterne von mir? Die letzten 100 Seiten habe nsich für mich aufgrund der Kommunikationsprobleme etwas gezogen, sodass ich etwas aus dem Lesefluss gekommen bin. Manchmal hate ich auch das Gefühl, dass die Autorin gewisse Dinge irgendwie so ausführlich beschrieben hat, sodass dies von der eigentlichen Liebesgeschichte etwas abgelenkt hat. Ansonsten mochte ich den Schreibstil (dies ist das Debüt der Autorin) wirklich gerne.

Dieses Buch zeigt, wie stark eine Liebe wirklich sein kann. Dass sie trotz verpasster Gelegenheiten eine zweite Chance verdient. Perfekt für ein sommerliches Wochenende, um sich nach Italien zu träumen und ein paar Schmetterlinge zu spüren.

Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung dieses Buches!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ein Wohlfühlbuch

Wandering Hearts

„Wandering Hearts“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch, welches einen in die wunderschöne Natur Canadas entführt. Von wundervollen Seen, Gletschern und einer unberührten Natur träumen lässt. Mein Gipfelherz ein bisschen höherschlagen lässt. So schön authentisch ist.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich habe gleich mit ihren angenehmen Schreibstil in die Geschichte verlieren können. Man merkt einfach, dass sie eigene Eindrücke in die Beschreibung Canadas eingebaut hat. Ich konnte mir die schönen Schauplätze förmlich bildlich vorstellen und man bekommt auch gleich ein bisschen Sehnsucht. Für mich was also das Setting mit das tollste an diesem Buch.

Und auch die Charaktere mochte ich wirklich gerne. Tara, deren eigene Problematik sehr nachvollziehbar war. Die eine erkenntnisreiche Entwicklung in diesem Buch durchlebt. Wir haben hier den Grumpy Jamie, zu dem ich erst einmal einen Draht aufbauen musste, aber er einem dann sehr nahe geht. Man merkt seinen Schmerz zwischen den Zeilen. Sein Geheimnis konnte man zwar schon früh erahnen, aber das hat mich eigentlich nicht so gestört.

Sie ist der Sonnenschein ihn seinen Gewitterwolken. Seine Grumpy Art wird zu ihrem Happy Place. Zusammen sind sie der schönste Regenbogen. So hat sich ein bisschen auch ihre Liebesgeschichte angefühlt. Ich muss sagen, dass mich diese auf emotionale Ebene nicht ganz abgeholt hat. Vielleicht hätte ich mir noch ein bisschen mehr Kommunikation gewünscht. Diese Anziehungskraft zwischen den beiden konnte ich nicht ganz greifen, sodass ein paar Handlungsstränge mich nicht so überzeugen konnten.

Insgesamt hat die Autorin eine wundervolle Wohlfühlgeschichte geschaffen, die gerade in Hinsicht des Settings total überzeugen kann! Und nach diesem fiesen Cliffhanger, den man schon etwas erahnen konnte, ist man trotzdem neugierig auf Band 2!

Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung dieses Buches !

Veröffentlicht am 03.07.2024

Weiter in die Culpa Mia Welt abtauchen

Culpa Tuya – Deine Schuld

"Du bist das Beste, das mir je passiert ist, Freckle. Du brauchst mir nicht zu danken. Für nichts."

Vielen Dank @team.bloggerportal und @penguinlovestories für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! (unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Die Liebegeschichte von Noah und Nick ist eine emotionale Achterbahn der Gefühle...
Ich liebe die ganze Culpa Mia Welt so sehr! Ich zähle inzwischen gar nicht mehr mit, wie oft ich den Film geschaut habe und deswegen war natürlich klar, dass ich auch Band 2 lesen muss.
Noah hat in diesem Band mit Ängsten, ihrem Trauma, Zweifeln, ihrer Familie, Nick und eigenen Wünschen zu kämpfen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft treffen aufeinander. Diese Welle überflutet sie teilweise, weswegen sie einige Entscheidungen treffen musste. Leider muss ich sagen, dass ich diese nicht immer nachvollziehen konnte.
Nick ist so ein Boyfriend, der ziemlich oft fragwürde Entscheidungen trifft, doch man liebt ihn irgendwie einfach. Und dann noch seine britischen Wurzeln, die blauen Augen und die dunklen Haare...
Alte Geschichten aus der Vergangenheit geraten wieder an die Oberfläche, die es ihm alles andere als leicht machen.
Für ihn ist Noah einfach alles. Sie bedeutet ihm so viel, dass er ihre Zweifel manchmal nicht verstehen kann (an manchen Stellen konnte ich es auch nicht ganz). Jedoch muss ich sagen, dass ich mit manchen seiner Entscheidungen nicht ganz zufrieden war. Trotzdem finde ich seine hingbungsvolle Liebe sehr bemerkenswert.
Nichtsdestotrotz mag ich beide Charaktere immer noch sehr gerne und in diesem Band erhält man noch mehr Informationen aus ihrem Innenleben.
Ihre Liebesgeschichte fand ich in diesem Band an vielen Stellen leider etwas anstrengend, da es die ganze Zeit ein Hin und Her ist. Es wäre schön, wenn sie einmal komplett offen über alles reden würden. Hier stehen Streitereien und Fehlkommunikation im Vordergrund, wobei es dann in Nachgeben der Anziehungskraft übergeht.
Der Schreibstil hat mir insgesamt eigentlich gut gefallen, sodass ich dieses Buch sehr gerne gelesen habe. Das Buch bietet einen Nervenkitzel. Man liebt und hasst es zugleich. Meine Gedanken zu den letzen paar Kapiteln: WAS PASSIERT HIER GERADE ALLES??? WARUM? Mit einigen Wendungen hatte ich tatsächlich nicht gerechnet habe, weswegen die zweite Häfte nochmal deutlich spanneder wurde.
Um nicht zu spilern, möchte ich gar nicht weiter auf die Handlung eingehen, denn gerade Band 1 kann ich jedem nur empfehlen! Und nach dem herzzereißenden Ende bin ich mehr als gespannt auf Band 3 und den Film.