Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

aktives Lesejury-Mitglied

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein toller Genre Mix!

Schattenwede – Folge mir nicht

Schattenwede - Folge mir nicht von Corinna Kalla handelt von der Jungen Investigativ-Journalistin Nora Thompson. An einem wirklich üblen Tag lernt sie in ihrem Box-Studio den mysteriösen Fremden Tony kennen. Sie lässt sich auf ein Date mit ihm ein sowie eine heiße Nacht und wird im Anschluss von ihm geghosted. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Das lässt Nora natürlich nicht auf sich sitzen und nimmt die Fährte auf... was wird sie wohl aufdecken??

Ich LIEBE dieses Buch und freue mich schon darauf die folgenden beiden Bände zu lesen.

Mit etwas über 700 Seiten ist es das längste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe und ich genoss jede Sekunde. Ich habe mir sogar halbwegs die Nächte um die Ohren gehauen, da ich es einfach nicht weglegen konnte!

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und sowas von lustig! Das Buch ist aus Noras Sicht geschrieben und nur Prolog und Epilog aus Tonys Sicht, was ich aber total in Ordnung finde, da Noras Gedanken einfach super amüsant sind! Ihr Verhalten passt zu einer jungen investigativen Journalistin, die eine Story wittert. Sie geht dabei total kreativ vor und erlebt so manches Abenteuer auf der Suche nach dem mysteriösen Tony!

Das Buch vereint verschiedene Genres, zum Beispiel Romance, Dark Romance und New Adult mit einer Prise Fantasy, Thrill und einigen spicy Szenen, wie in der Beschreibung versprochen. Es hat mich total in seinen Bann gezogen.

Ich empfehle es gerne jedem weiter !

Veröffentlicht am 02.02.2024

Eine wundervoll, dramatische Liebesgeschichte, bei der Kein Auge trocken bleibt

Beautiful Broken

Beautiful Broken von Rose Bloom ist eine wundervolle Liebesgeschichte zwischen Cassie und Tanner, bei der zumindest mein Auge nicht trocken blieb! Für gewöhnlich mag ich so dramatische Geschichten nicht, aber die Tatsache, dass die Geschichte mal in der Vergangenheit, aus Sicht des jüngeren Ichs der beiden Protagonisten und mal in der Gegenwart spielt, lockerte die ganze Geschichte auf. Ich konnte mich durch den flüssigen Schreibstil und die wechselnden Perspektiven von Cassie und Tanner unheimlich gut in die Charaktere hineinversetzen. Sie sind beide auf ihre Art sympathisch dargestellt und ihre Handlungen nachvollziehbar. Auch das Wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart war gut gelöst und nicht zu verwirrend. Ich erhielt genau die richtige "Dosis" an Informationen, die ich zum lesen benötigte und nichts war unnötig.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Epische Geschichte, die Lust auf mehr macht

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows

Die letzte Seelenwandlerin - Rising Shadows von Anera Adams handelt von der liebenswerten Ebony, die jahrelang glaubt, psychisch krank zu sein und dagegen behandelt wird bis sie feststellt, dass sie die letzte Seelenwandlerin ist und so beginnt ihre spannende Geschichte. Da sie mit einem Menschen als Vater gezeugt wurde, setzen die Himmelswesen nur wenig Hoffnung in sie und ihre Kräfte, doch sie gibt nicht auf.

Das Buch beginnt indem es die träumerische und tollpatschige Seite von Ebony zeigt, nimmt aber nach wenigen Seiten an Fahrt auf indem die ersten "Geister" sie erneut heimsuchen. Sie erkennt schnell, dass ihr gesamtes bisheriges Leben eine Lüge ist und hat damit sehr zu kämpfen. Ich empfinde ihre Gedanken und Gefühle und dementsprechenden Handlungen als nachvollziehbar und nicht zu überzogen "leidend" oder dramatisch.

Ich finde die Idee der 7 Himmel und des Zwischenreichs als Leben nach dem Tod sehr spannend. Gott bzw die Göttergeschichte spielt schon eine Rolle, alleine schon wegen der Engel, aber bleibt stets "Nebensache".

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, ist flüssig und lässt sich gut lesen. Man erhält genau das richtige Maß an Informationen ohne davon erschlagen zu werden.

Spoiler: Das Einzige was ich schade finde: Ich hätte mir mehr von der Beziehung zu Ash erhofft, anstatt "nur Freundschaft".

Insgesamt war ich wirklich begeistert und freue mich schon sehr auf den bald erscheinenden 2. Band!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Dark Acadamia Geschichte mit Tiefgang und überraschenden Wendungen

Rosier Academy: Cloud & Midnight

Das Buch Rosier Academy Band 1 handelt von Midnight, die nach dem Tod ihres Vaters beginnt an der Rosier Academy, einer Elite Universität für die Oberschicht, zu studieren. Sie wird von einer Gruppe "Rich Kids" gut aufgenommen und vor allem Cloud ist schnell fasziniert von der verschlossenen Midnight. Beide haben so ihre dunklen Flecken in der Vergangenheit, werden sie diese überwinden können und zueinander finden?

Das Buch ist aus der Perspektive von Midnight und Cloud im Wechsel geschrieben, was einem einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden erlaubt.

Der Fokus wird eher auf die Entwicklung der beiden Charaktere gelegt und Midnight hat von Anfang an einen Unterstützer in Cloud gefunden. Das finde ich sehr erfrischend, denn häufig muss sich die Protagonistin in Dark Acadamia Romanen ja erst durch diverse Mobbing Attacken durchbeißen ehe irgendwas Spannendes passiert... Auch wenn das Thema Mobbing in diesem Buch durchaus auch eine Rolle spielt!

Mit der Wendung am Ende hatte ich tatsächlich nicht gerechnet und war total überrascht.

Insgesamt habe ich das Buch gerne gelesen, auch wenn ich den Anfang etwas holprig und das Ende etwas langatmig fand.

Ich empfehle es also gerne weiter und freue mich auf den nächsten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Eine spannende Drachengeschichte, die süchtig macht

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Das Buch "The last Dragon King" von Leia Stone handelt von Arven, einer jungen, schwachmagischen Frau und Kämpferin, die nach dem Tod ihres Vaters die Versorgung der Familie übernimmt. Bis der Drachenkönig in jedem Winkel des Landes nach einer Gefährtin sucht, um ihm ein Kind zu gebären und sie erfährt, dass sie alles andere als "schwachmagisch" ist, sondern direkte Nachfahrin einer mächtigen Drachen-Adelsfamilie.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine turbulente, spannende und teils auch humorvolle Romantasy. Mir imponierte total, dass Arven eine wirklich starke weibliche Protagonistin ist und sich nicht unterkriegen lässt. Desweiteren bleibt sie sich in ihrer Gutherzigkeit treu.

Der Inhalt des Buches hätte auch gut 2 Bücher füllen können, und genau das ist auch der Grund, weshalb das Buch keine vollen 5 Sterne von mir erhält, denn ich hätte mir viele Szenen noch deutlich ausführlicher im Aufbau gewünscht, um mich besser in die Charaktere hinein versetzen zu können und der ganzen Handlung einfach viel mehr Raum geben zu können.

Nichts desto trotz habe ich das Buch wirklich gerne gelesen und bin dank des flüssigen und leichten Schreibstils förmlich hindurch geflogen. Ich konnte mir die Charaktere und Szenen gut vorstellen, einige Gefühle waren für mich nicht ganz so nachvollziehbar.

Ich empfehle das Buch aber gerne weiter an alle Drachen-Fans da draußen.

• Fantasy