Cover-Bild Kein bisschen verliebt
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Sophie Gonzales

Kein bisschen verliebt

Eine wunderbar witzige und warmherzige queere Enemies-to-Lovers-Geschichte
Doris Attwood (Übersetzer)

Sie sind nicht hier, um Freundinnen zu finden, aber vielleicht, um sich zu verlieben ...

Als die 18-jährige Maya eine Einladung zu »Second Chance Romance« erhält, könnte sie nicht uninteressierter sein. Denn in dieser Realityshow soll ihr fremdgehender, aber leider mittlerweile berühmter Ex-Freund Jordy seine ehemaligen Freundinnen daten. Doch dann wird Maya klar, dass die Show die perfekte Gelegenheit ist, um sich an Jordy zu rächen. Am Set angekommen sieht sie sich aber schnell mit unerwarteten Problemen konfrontiert: Neben diversen Hinterhältigkeiten, Streitereien und Jordy selbst gibt es da noch Skye – das Mädchen, mit dem Jordy sie betrogen hat. Skye, die unerwartet nett und charismatisch ist, und zu der sich Maya schnell hingezogen fühlt. Während sich die Show ihrem Finale nähert, muss sich Maya entscheiden: Bleibt sie ihrem Plan treu oder weicht sie vom Drehbuch ab?

Eine wunderbar witzige und warmherzige queere Enemies-to-Lovers-Geschichte von Bestsellerautorin Sophie Gonzales.

Weitere Romane von Sophie Gonzales bei cbj & cbt:
Nur fast am Boden zerstört
Mein fast perfekter Sommer (E-Only)
Theoretisch perfekt

Veröffentlicht am 15.02.2024

Eine Reality TV Show mit Folgen!

r e z e n s i o n:

Titel: Kein bisschen verliebt
Autorin: Sophie Gonzales

h a n d l u n g:

m e i n u n g:

Eine sehe tolle & aufgeweckte Geschichte mit noch tolleren Charakteren. So kam mir diese Geschichte vor. Ich finde, Maya hat eine richtig starke Charakterentwicklung hinter sich und darauf kann sie echt stolz sein. Außerdem ist Maya eine sehe tolle und auch sehr liebe Person, die man nur ins Herz schließen kann. Jordy fand ich am Anfang nicht so toll, da er in meinen Augen ein Betrüger ist und auch immer ein Betrüger sein wird. Wer einmal betrügt, tut es immer wieder. Das Setting, dass es in diesem Buch um eine Reality-TV-Show geht, hat mir wahnsinnig gut gefallen, da ich auch des öfteren solche Shows abends im TV schaue.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden.

newadult

roman

books

Veröffentlicht am 02.05.2024

Leichte Young Adult-Romance

Im Prinzip weiß man nach Lesen des Klappentext direkt was einen erwartet: Eine queere YA-Lovestory mit dem Enemies to Lovers-Trope im Setting einer Reality-Dating-Show. Bis auf den Aspekt der Reality-Dating-Show nichts besonders Innovatives. Da zumindest "Nur fast am Boden zerstört" von der selben Autorin allerdings inzwischen zu meinen queeren Lieblingsbüchern gehört, habe ich auch diesem Roman eine Chance gegeben.

Und - es hat sich gelohnt. Natürlich ist der Plot an sich schon ein wenig vorhersehbar, da schon ziemlich viel durch den Klappentext geteasert wird. Dank dem wirklich tollen Schreibstil von Sophie Gonzales - witzig, emotional und trotzdem mit einem gewissen Spannungsaufbau - kann man meiner Meinung nach darüber hinwegsehen.
Auch das Setting ist wirklich gut gemacht: Abgesehen davon, dass die Autorin den Roman in einem erfundenen europäischen, monarchischen Land spielen lässt und dieses - ohne zu ausschweifend zu werden - auch beschreibt, ist auch das Reality Show - Setting erfrischend, spannend und tatsächlich innovativ. Ich könnte in diesem Genre kein vergleichbares Setting benennen.

Ein weiterer Pluspunkt sind die sympathischen Charaktere. Insbesondere mit den Protagonistinnen Skye und Maya kann man gut mitfühlen und man ist in ihre Charakterentwicklung eingebunden. Das Enemies to Lovers - Trope, von dem im Klappentext die Rede ist, konnte ich aber nicht so wirklich ausmachen. Jordy ist dagegen ein typischer Antagonist - und meiner Meinung nach sehr stereotypisiert dargestellt - das hätte auch besser gelingen können.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wirklich Spaß beim Lesen hatte und sich der Roman als leichte Lektüre definitiv lohnt.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Süße Geschichte

Das Cover passt ziemlich gut zur Geschichte und auch dazu den anderen übersetzten Bücher der Autorin. Nicht ganz meine liebste Farbkombi, aber nun gut, es passt wirklich gut zum Inhalt.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil der Autorin mag ich ausgesprochen gerne, denn er ist und bleibt flüssig, super leicht zu lesen und sehr unterhaltsam. Ich bin wieder gut und schnell in die Geschichte gekommen und hatte Spaß beim Lesen. Eigentlich mag ich Realityshows nicht,weder im Fernsehen, noch in Büchern. Aber nun gut, das wusste ich vorher und dementsprechend werde ich das nicht bewerten. Spaß beim Lesen hatte ich ja trotzdem.

Die Protagonistin Maya hat mir recht gut gefallen. Erst so gar nicht an der Realityshow interessiert und dann doch, aber nur, um sich an ihrem Exfreund zu rächen. Es kommt natürlich dann ganz anders, als sie Skye kennenlernt, die ganz anders ist, also sie dachte und vielleicht sogar als sie sich das am Anfang gewünscht hat. Ab da fand ich s toll, wie sie nach und nach auch ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat, gemeinsam mit Skye die Hindernisse umgangen ist, die ihr in den Weg gestellt wurde und trotz der Fehler hin und wieder ihrem Charakter treu geblieben ist. Jordy... Uh, der perfekte Charakter, den man nicht mögen will und es auch nicht tut.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass as Buch wieder allen gefallen wird, die auch schon die anderen Bücher der Autorin mochten. Vielleicht ist das Buch etwas mehr für eine jüngere Zielgruppe geeignet, ich fand das aber nicht störend. Ich freue mich schon auf die kommenden Bücher von Sophie Gonzales.