finngausmann

aktives Lesejury-Mitglied

finngausmann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit finngausmann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Auf Elvis Spuren

Graceland – Die Geschichte eines Sommers

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet , nach dem Lesen dieses gefühlvollen Roadtrips auch überaus stimmig.

Mutter - Tochter Beziehungsromane sind immer sehr interessant und kompliziert. Überrascht hatte mich schon die Leseprobe mit ihrem Humor und ihrer Feinfühligkeit . Der Roman Graceland nimmt uns mit auf die Reise von Grace und ihrer 70jährigen chinesischen Mutter Loralynn, ein großer Elvis Presley Fan, nach Memphis zum Anwesen Presleys , das berühmte Graceland.
Es ist eine Achterbahnreise der Emotionen zwischen Mutter und Tochter , abwechselnd herzzerreißend, traurig, lustig und ironisch. Für Grace und Loralynn ist es ein Prozess der langsamen Annäherung und des Verständnisses. Kristen Mei Chase hat einen wundervollen Roman über die Liebe und den Schwierigkeiten zwischen Mutter und Tochter geschrieben.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Ausgezeichneter Thriller!!

Ihr raffiniertes Spiel

Tate , erfolglose Schauspielerin und notgedrungen Aushilfskraft bei einer Bank , wollte eigentlich zu einer Büro -Weihnachtsfeier gehen , findet jedoch auf dem Dach des Bürogebäudes eine völlig aufgelöste Frau, die sich in den Tod stürzen will. Tate kann sie beruhigen und verbringt den Abend mit ihr. Am nächsten Tag taucht die Fremde , Helen Jones, bei ihr Zuhause auf und behauptet, sie hätte einen wertvollen Ohrring auf dem Dach verloren und fleht sie an , nochmals mit ihr auf eben jenes Dach nach ihm zu suchen .
Kurze Zeit später liegt ein zerschmetterter Körper vor dem Bürogebäude. Zehn Tage später wird Tate wegen Mordes von der Polizei verhaftet und verstrickt sich immer mehr in Lügen .

Die Geschichte gleicht Puzzleteilen , die Stück für Stück die ganze Tragweite der Hintergründe zusammen setzen. Ruth Mancini lässt Tate den Hauptstrang erzählen.Durch ihre Lügen erscheint sie unsympathisch und manipulierend.

Aber nichts ist , wie es scheint. Jedes neue Kapitel deckt eine völlig andere , neue Sicht auf das Geschehene auf. Man weiß nicht mehr , was man glauben soll. Und damit geht eine Story voller Irrungen und Wendungen los.

Selten habe ich so einen trickreichen Thriller verschlungen und ich hoffe sehr, dass Ruth Mancini noch weitere so gute verfasst !

• Spannung
Veröffentlicht am 09.06.2024

Raffinierter Psychothriller mit unvorhersehbarem Ende

Anna O.

Die 29jährige Anna Ogilvy wird vom Justizministerium in einer Nacht- und Nebelaktion in die prominente Schlafklinik „The Abby“ eingeliefert.
Anna O., bekannt als die berühmteste Verdächtige des Landes ...

Anna O., bekannt als die berühmteste Verdächtige des Landes und Tochter einer ehemaligen Ministerin , soll vor 5 Jahren ihre beiden besten Freunde und Geschäftspartner auf einer Event Farm ermordet haben.
Man fand sie blutbesudelt mit der Tatwaffe schlafend in einer Nachbarhütte.
Seitdem schläft sie. Die Diagnose lautet Resignationssyndrom.
Kann Dr. Benedict Prince, Psychologe und Experte für Schlafmedizin, Spezialgebiet für Verbrechen , die im Schlaf begangen wurden, sie erwecken ?
Amnesty International will die Freilassung von Anna O wegen unmenschlicher Behandlung erreichen und die Zeit drängt, denn Anna O muss in der Lage sein , der Verhandlung zu folgen . Um das zu können, muss sie aufwachen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, die Spannungskurve immer wieder sehr hoch und die einzelnen Kapitel erfrischend kurz. Durch die wechselnden Erzählperspektiven wird es noch einmal mehr interessant, da man so immer wieder völlig neue Theorien entwickelt. Die Protagonisten sind vom Autor sehr lebendig beschrieben.
Das Ende war für mich nach all den Twists und Wendungen völlig unvorhersehbar und hat mich sehr überrascht.
Das Cover ist übrigens ein wahrer eyecather , die mitgelieferte Schlafbrille in den gleichen Farben ….klasse Idee!
Ein wirklich toller Psychothriller mit klarer Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 07.05.2024

Erstklassig

Im Angesicht der Angst

Der neue Thriller von Mick Saunter hat alles ,was einen guten Thriller ausmacht : tolle Spannungsbögen , trickreiche Wendungen , falsche Fährten und ein starkes Finale. Seine Recherchen sind umfangreich und dazu auch sehr interessant. Respekt!

Der zweite Band mit Kommissar Bartholomé und seinem Team beginnt mit einem furchtbaren Verbrennungssuizid und einem weiteren Mord auf der Drachenburg . Verstärkung bekommt das Team mit Wiebke, der Tochter des Chefs, die sich überraschenderweise als Multitalent entpuppt .

Bald taucht ein Video der Tat auf und erste Hinweise auf die Identität der Toten werden ermittelt.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Hammesfahr vom Feinsten

Die Verlierer

Der Besteller Autorin Petra Hammesfahr ist mal wieder ein raffinierter Psychothriller der feinen , unblutigen Art mit Tiefgang in die komplexe menschliche Psyche gelungen. Wer ist hier eigentlich Täter und wer ist Opfer? fragt man sich zu Recht. Zahlreiche Wendungen und Twist sorgen für Überraschungen, schon durch die Erzählungen aus verschiedenen Perspektiven.Am 5. Juli erscheint der 38-jährige Fred Keller bei der Polizei und erklärt, im Urlaub sei ihm die Frau weggelaufen. Nun verdächtigt sein Schwager ihn, Kirsten getötet zu haben. Fred Keller beteuert, dass Kirsten nach der Ankunft auf dem Campingplatz ihr Joggingzeug anzog und loslief, zurück kam sie nicht mehr. Im April hat sie das schon mal gemacht, blieb drei Tage weg. Fred vermutet, dass sie eine Affäre hat.
Kommissarin Rita Voss ist für die Ermittlungen zuständig und glaubt an einen Doppelmord. Sie möchte sich unbedingt gegenüber ihrem neuen Vorgesetzten des K11 beweisen.
Wieder
Ein starker Thriller ohne Gewaltszenen und Massen von Blut, dafür tiefgründig fein. Klasse.