Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Wohlfühlbuch mit viel Humor

✨️ Inhalt:

✨️ Inhalt:
Briana Ortiz' steht kurz vor einer Scheidung, ihr Bruder braucht dringend ein neues Organ und ihre Beförderung zur Chefärztin gerät auch noch ins Wackeln. Und das wegen Jacob Maddox, dem neuen Kollegen und ihr Konkurrent. Theoretisch sollte sie ihn hassen, praktisch ist das nicht möglich. Ein Brief von Jacob soll nicht nur das Arbeitsverhältnis, sondern auch ihre Beziehung zueinander ändern. 🤭

✨️ Meinung:
Was ein humorvolles Buch mit sensiblen Themen und einer wundervollen Slow-Burn-Romance.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, was auch an dem humorvollen und leichten Schreibstil der Autorin lag. Sie hat es geschafft, die Handlungsstränge wunderbar zu verweben. Zeitgleich hat sie eine Geschichte geschaffen, die schmerzhaft, witzig und voller Liebe ist.
Briannas Leben überschlägt sich. Zum einen ist da die Sorge um ihren kranken Bruder, die Scheidung und dann kommt da noch Jacob, der der Beförderung zur Chefärztin im Weg steht. Nebenbei versucht Brianna sich selbst auch nicht noch zu verlieren.
Jacob hat mit einer Sozialphobie zu kämpfen. Deshalb beschließt er, mit Brianna über Briefe Kontakt aufzunehmen und diese Briefe haben mein Herz geklaut!
Durch eine kleine Notlüge und eine etwas verstrickte Situation gehen die beiden eine Fake-Beziehung ein. Und das war ein wunderbarer Wendepunkt der Geschichte. So schön diese Liebesgeschichte ist, sind auch andere unfassbar wichtige Themen aufgegriffen worden.
Der Kreis dreht sich zwischen Ängsten und Hoffnung, Selbstzweifel und Heilung sowie Verletzlichkeit und der Liebe doch noch eine Chance zu geben.

✨️ Die Autorin hat wichtige und sensible Themen echt gut in ihren humorvollen Schreibstil eingebaut, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich glaube, ich habe den größten Teil an einem Vormittag inhaliert. 🤣 Aber auch nur, weil ich mich richtig wohlgefühlt habe beim Lesen! Wer mit den genannten Themen kein Problem hat, sollte zu dem Buch greifen. 🥰

Veröffentlicht am 09.05.2024

Die Liebe , das Leben und eine zweite Chance

Die Autorin Abby Jimenez erzählt uns die Geschichte von Briana und Jacob.
Sie erzählt über Liebe , das Leben , aber auch Ängste und zweite Chancen.
Das ganze humorvoll und tiefgründig verpackt ...

Die Autorin Abby Jimenez erzählt uns die Geschichte von Briana und Jacob.
Sie erzählt über Liebe , das Leben , aber auch Ängste und zweite Chancen.
Das ganze humorvoll und tiefgründig verpackt , so das man beim lesen mit den 2 Hauptprotagonisten mit fühlt.
Briana von der Liebe enttäuscht und das Vertrauen missbraucht, trifft auf Jacob mit einer Sozialphobie, aber auch viel Einfühlsamkeit.
2 sehr ungleiche Menschen , die aber mehr gemeinsam haben als man denkt.
Mir hat die Geschichte gut gefallen , beinhaltet sie doch wichtige Themen , wie Vertrauen , Ängst und Verlust. Das ganze ist humorvoll erzählt , ohne zu kitschig zu sein.
Das Farbenfrohe Cover und der Farbschnitt , spiegeln das positive des Buches wieder. Eine schöne Verpackung, wenn man dahinter schaut viel zu bieten hat.
Manchmal war es zu viel hin und her , aber im großen und ganzen eine tolle Geschichte mit interesanten Charaktären.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Große Gefühle

Das Leben von Briana ist alles andere als in Ordnung. Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr Bruder ist krank und ihre Beförderung zur Chefärztin liegt wegen dem neuen Arzt auf Eis. Sie lernt diesen neuen Arzt kennen und langsam nähern sie sich an. Ein Ereignis jagt das andere und was wird aus den freundschaftlichen Gefühlen, die die beiden verbindet?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bis auf ein paar Einschränkungenmag ich das Buch wunderbar. Briana ist wegen ihrer anstehenden Scheidung noch sehr im Zwiespalt und hat es noch lange nicht verarbeitet. Sie lernt den neuen Arzt Jacob kennen und die beiden verbringen mehr und mehr Zeit miteinander. Doch da ist auch noch ihr Bruder, der krank ist und alles zusammen ist ihr Leben voller Probleme. Es ist ein Buch, was auch nachdenklich macht und sehr tiefgründig geht. Das erste Drittel des Buches fesselt einen unbedingt und man taucht ein in eine Geschichte, die wirklich ans Herz geht. Der zweite Leseteil ist auch schön, aber für mich etwas sehr langatmig. Doch der dritte Leseteil reißt es wieder raus, da geht es hin und her, rauf und runter und es ist ein Chaos der Gefühle und Entscheidungen. Die Protagonisten, die im Mittelpunkt stehen, kommen alle sehr nett rüber und sie werden einem wunderbar näher gebracht. In dem Buch geht es auch um Organspende, ein nicht so leichtes Thema. Doch da hätte ich mir gewünscht, das dieses Thema etwas mehr zum Thema gemacht wird. Es ist ein Buch, das einen nachdenklich zurück lässt und ich glaube, man kann es nicht so leicht vergessen.

Der Schreibstil ist wunderbar und das Buch lässt sich herrlich lesen. Das Cover ist zwar sehr schön, doch mit dem Farbschnitt finde ich es insgesamt gesehen, etwas zu bunt und unruhig. Doch das ist ja auch Geschmackssache. Auf jeden Fall kann ich das Buch sehr empfehlen und ich glaube vor allem die junge Generation wird es lieben

Veröffentlicht am 03.05.2024

schöne, turbulente und humorvolle Liebesgeschichte,...

Abby Jiminez – Yours, Truly

Abby Jiminez – Yours, Truly

Jacob Maddox ist nicht nur ein begnadeter Notfallmediziner und ein freundlicher Mann, sondern kommt nur sehr schlecht mit neuen Situationen zurecht. Als er von der Verlobung seiner Ex-Freundin und seinem Bruder erfährt, wechselt er den Job und fängt in einem neuen Krankenhaus an.
Doch sein erster Arbeitstag ist eine Katastrophe: Er verliert jeden seiner Patienten und auch mit dem Pflegepersonal sowie seiner Kollegin Briana Ortiz läuft es unrund.
Aufgeben ist keine Option und um die Missverständnisse auszuräumen, schreibt er Briana einen Brief.
Doch da gibt es noch ein weiteres Problem… er braucht unbedingt eine Begleitung für die anstehende Hochzeit und irgendwie hat er erwähnt, das Briana seine neue Freundin ist.

Ich habe von der Autorin Abby Jiminez „Wenn aus Funken Flammen werden“ gelesen und war von der sehr emotionalen, wunderbaren Geschichte begeistert. Deswegen war ich auch neugierig auf das neueste Buch der Autorin.
Der Erzählstil ist angenehm, die Story lässt sich gut weglesen.
Die Story wird aus der Sicht von Jacob und Abby erzählt.
Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, wirken lebendig und vielseitig.
Ich mochte Abby. Sie ist eine feinfühlige Frau, deren jüngerer Bruder unbedingt eine Spenderniere braucht. Die Sorgen fressen sie auf, sie gibt alles für ihren Job, hat aber die Trennung von ihrem Ex noch nicht verwunden. Deswegen stehen Männer gerade nicht hoch im Kurs und als ein neuer Arzt für die Notfallambulanz eingestellt wird, und möglicher Konkurrent auf den Chefarztposten ist, ist sie wenig begeistert.
Was mir hier gut an ihr gefällt ist, dass wenn sie ihre Fehler erkennt, sich auch sofort entschuldigt. Sie achtet und beschützt die Menschen in ihrem Umfeld und obwohl sie es nicht möchte, fühlt sie sich schon bald zu Jacob hingezogen.
Jacob hat es mit seiner Sozialphobie nicht leicht. Er öffnet sich Briana aber schnell und schon bald ergibt sich eine Freundschaft, bei der er sich wohl fühlt. Er braucht länger um sich neuen Situationen anzupassen, doch zusammen und für Briana springt er über einige Hürden.
Gerade Jacobs Familie war mir sehr sympathisch.

Die erste Hälfte des Buches hat mir sehr gut gefallen, die zweite Hälfte hat mich leider immer mal wieder verloren. Da gab es einen großen Twist nach dem anderen und am Ende dachte ich noch, was steht denn jetzt noch dem Glück im Weg. Ein oder zwei Katastrophen weniger hätten das Buch für mich zu einem Highlight gemacht, obwohl es auch so ein gutes Leseerlebnis bot.
Die Story war schön. Es gab eine gute Portion Humor, viel Gefühl und einige Hürden, die es für die beiden Hauptfiguren zu überwinden gilt.

Das Cover ist mir persönlich mit der rosapinken Farbe zu grell und trifft nicht meinen Geschmack. Aber sicherlich fällt es im Buchladen auf.

Fazit: schöne, turbulente und humorvolle Liebesgeschichte, die zum Ende etwas schwächelt. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Einfach schön

Briana steht kurz vor der Scheidung, ihr Bruder benötigt eine Organspende und dann taucht auch noch der neue Assistenzarzt Jacob Maddox auf, der ihr ihren Posten im Krankenhaus streitig machen will. Doch dann bekommt sie von ihm Briefe. Und er scheint ganz anders zu sein, als sie dachte.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Jacob und Briana erzählt, was ihre Gefühle richtig schön deutlich machen und mich mitfühlen lassen. Der Schreibstil ist wunderbar locker, leicht und humorvoll und dabei auch romantisch. "Yours truly" ist ein absolut schönes Wohlfühlbuch, das auch wichtige Themen wie Ängste, Fehlgeburten und Organspenden behandelt.

Beeindruckt haben mich die beiden Protagonisten vor allem in ihrer Entwicklung. Sie beide kämpfen mit großen Ängsten. Jacob leidet an einer sozialen Phobie, Briana an den Folgen ihrer letzten Ehe. Doch gemeinsam können sie heilen, ihre Ängste hinter sich lassen und in eine glückliche Zukunft blicken. Man merkt einfach in jeder einzelnen Situation, wie toll sie zusammen funktionieren. Und dieses Gefühl macht meiner Meinung das Buch wundervoll.

Aus einer Fake Beziehung werden echte Gefühle, aber auch jede Menge Missverständnisse.

Zwischendurch gibt es zwar sehr viel Hin und Her und die beiden schleichen lange umeinander herum. Und auch der Kitsch und Klischees kommen nicht zu kurz, sodass due Geschichte manchmal etwas übertrieben wirkt. Gestört hat es das Lesevergnügen aber nicht.

Dieses Buch ist ein schöne Liebesgeschichte, die ich gern gelesen habe und empfehlen kann.