Profilbild von Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder

Mit_Fantasie_und_Feder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mit_Fantasie_und_Feder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Herzerwärmend

Die unsinkbare Greta James

Dieses Buch ist eine emotionale Reise durch Alaska. Wir erleben beim Lesen wie bestimmte Charaktere sich selbst verlieren und wieder finden.

Greta dabei zu begleiten ihre Leidenschaft zur Musik wieder ...

Greta dabei zu begleiten ihre Leidenschaft zur Musik wieder zu erwecken, die Trauer über den Tod ihrer Mutter zu bewältigen und die Beziehung zu ihrem Vater zu bessern war eine kleine Gefühlsachterbahn.

Ich liebste ausnahmslos jede Figur in diesem Roman für seine Einzigartigkeit.

Man bekommt einen Einblick in die wilde Natur Alaskas. Klettert imaginär auf Gletschern und sichtet Wale.

Auch wenn dieses Buch seinem eigenen Tempo folgt, wurde es zu keiner Zeit langatmig. Ein roter Faden war beim Lesen klar erkennbar.
Der Schreibstil gefiel mir auf Anhieb. Die Autorin bringt einen leicht melancholischen, poetisch angehauchten Stil mit. Ich denke ihre Bücher haben einen Wiedererkennungswert.

Von mir eine Leseempfehlung für alle die es gerade etwas ruhiger und tiefgründiger mögen.

4,5/5 🪶

Veröffentlicht am 11.10.2021

Was wenn die Chance deines Lebens in einer anderen Stadt nach dir ruft?

London Devil

Ich habe mich schlagartig in das Setting von London verliebt und nehme mir fest vor diese Stadt einmal zu besuchen.

Der Schreibstiö ist mir so sympathisch, mit Witz und Charme , locker und leicht zu lesen geschrieben.
Neben den Protagonisten ist Ray mit Abstand mein liebster Charackter. Marc gegenüber bin relativ misstrauisch, er wirkt auf mich impulsiv, als ob er aus seiner Haut möchte, jedoch nicht kann.
James ist mir ein einziges Mysterium. Für eine Dark Romance hatte ich beim Lesen echt viele Lachmomente. Ich fand es sehr erfrischend nicht in jedem Kapitel eine pikante Szene zu haben. Das hat sich Sophie Moore bis zum Schluss aufgehoben. Ich bin überhitzt und wurde mit Eiswasser abgekühlt . Mein Herz fuhr Achterbahn und schlug hart am Boden des Cliffhangers auf.
Dieses Ende hat mich alle Nerven gekostet - Aus dem unnahbaren Londoner Filmprinzen wurde mein persönlicher London Devil - ich bin bereit für Band 2 .

4,5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

💫... du Heimatkrimis magst
💫... du gern an der Ostsee bist
💫... Lust auf einen tollen Sommerkrimi hast

🄵🄰🅉🄸🅃 :

Das war mein zweiter Heimatkrimi im Allgemeinen und auch mein zweiter ...

🄻🄸🄴🅂 🄳🄰🅂 🅆🄴🄽🄽....

💫... du Heimatkrimis magst
💫... du gern an der Ostsee bist
💫... Lust auf einen tollen Sommerkrimi hast

🄵🄰🅉🄸🅃 :

Das war mein zweiter Heimatkrimi im Allgemeinen und auch mein zweiter Heimatkrimi vom selben Autor.
Als ich damals mit Grausam von @silaswolfthriller in die Heimatkrimi-welt abgetaucht bin, hätte ich nicht gedacht, dass es mir doch so gut gefallen könnte.
Meeres Hass als Band 1 seiner neuen Ostsee-Krimi-Reihe lesen zu dürfen war total toll.
Wir begleiten wieder einen Hauptkommissar der an seinen Geburtsort Travemünde zurückkehrt, um dort einen neuen Posten zu beziehen.
Doch kaum an der vermeintlich ruhigeren Arbeitsstelle angekommen, wird er mit einem Mordfall konfrontiert. Eine Leiche wird am Meeresgrund, an einem Pfeiler eines Badesteges festgebunden gefunden und die Ermittlungen beginnen.

Es hat Spaß gemacht mitzurätseln und am Ende das Motiv des Täters zu verstehen. Ich habe tatsächlich vorher erraten können, wer es war, jedoch das Motiv erst am Ende erfahren.
War eine tolle Unterhaltung für ein paar Lesestunden 📚

🄻🄸🄴🅂 🄳🄰🅂 🅆🄴🄽🄽 :
✨... du Fantasygeschichten magst
✨... du gern aus mehreren Sichten liest
✨... du Lust auf viel Emotionen und Magie hast

Erstmal richtig in der Geschichte angekommen, war ich auch schon ...

🄻🄸🄴🅂 🄳🄰🅂 🅆🄴🄽🄽 :
✨... du Fantasygeschichten magst
✨... du gern aus mehreren Sichten liest
✨... du Lust auf viel Emotionen und Magie hast

Erstmal richtig in der Geschichte angekommen, war ich auch schon auf der letzten Seite.

The Song of Shadow, wird aufjedenfall auch als physisches Buch bei mir einziehen!

I mean - Look at this Cover! 🖤🖤🖤

Alamea ist ein Charakter wie ich ihn mag, leicht impulsiv aber mit Köpfchen. Sie hat das Los gezogen, aus Licht und Schatten entstanden zu sein und darf sich niemals für nur eine Seite entscheiden. Elio ist Licht - einfach zum liebhaben und Khaos... Ist Khaos. Er ist der Schatten höchstpersönlich quasi , aber ebenfalls wie Elio traf auch er mich mitten ins Herz 🤭.
Wir lesen das Buch aus allen drei Perspektiven, was es wirklich spannend machte und zu keiner Zeit verwirrte. Es ist super umgesetzt und man erfährt so beim lesen Dinge über die Charaktere, die aus nur einer Sicht nicht enthüllt hätten werden können.

In der Mitte hatte ich einen minimalen Hänger. Das Buch konnte mich aber wieder rausholen und am lesen halten.

Viele tolle Nebencharacktere und tierische Sidekicks runden das Lesevergnügen ab.
Ein toller, teils poetischer Schreibstil und den Fokus auf die Themen Liebe und Freundschaft gelegt, war es ein guter Read.

Ich bin gespannt auf Band 2.

4/5 🪶

Veröffentlicht am 03.05.2024

Eine Geschichte mit einer wichtigen Message

Beach Talk

Daisy hatte mit ihren 25 Jahren keinen leichten Start. Trotz Angststörungen möchte sie ihrem Traum Schauspielerin zu werden nachgehen.
Sie zieht nach L.A und lernt dort ihren gutaussehenden Nachbarn Tom ...

Sie zieht nach L.A und lernt dort ihren gutaussehenden Nachbarn Tom kennen, der ebenfalls aus der Branche kommt.
Um das Lovetriangle perfekt zu machen, bekommen wir noch River - gutaussehend und ab sofort Daisys Drehpartner.

Ich mochte die Dynamik zwischen Tom und Daisy ganz gern, da hier nichts erzwungen sondern total natürlich beschrieben wurde. Im Allgemeinen ist der Schreibstil leicht zu verstehen und mit der richtigen Prise Humor versehen. Die Chatverläufe zwischen Tom und Daisy fand ich super.
Mein absoluter Favorit ist aber Daisys Freundin Romy. Die Panikattacken werden hier gut und verständlich dargestellt, zeitweise tat Daisy mir wirklich leid. Ihre Charakterentwicklung gefiel mir am besten.
River ist für mich ganz klar manipulativ und manchmal fand ich Daisys Reaktionen zu blauäugig bzw. eingeschüchtert was allerdings zu ihrem Problem passte.

Eine Story mit der Message sich mal was zu trauen und aus sich heraus zu kommen.