Profilbild von Deblioteca

Veröffentlicht am 08.05.2024

Wer lügt richtig?

Wer zuerst lügt

Mir hat dieser Thriller absolut gut gefallen und zwar aus folgenden Gründen:

- es ist in der Ich-Form geschrieiben und beinhaltet die aktuelle Zeit und die Vergangenheit

- es ist unblutig

- das mit ...

Mir hat dieser Thriller absolut gut gefallen und zwar aus folgenden Gründen:

- es ist unblutig

- das mit dem Titel zieht sich über das ganze Buch und ist schlüssig

- die Protas sind alles super ausgeführt

- es ist nicht absolut suspense wer der Drahtzieher ist, trotzdem finde ich es raffiniert gelöst

- das Ende fand ich super

Zusammengefasst ein super Debüt, von einer Jugenbuchschriftstellerin zum Trhiller. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher in dieser Richtung. Für mich ebenfalls ein Buch, welches ich gerne verfilmt sehen würde.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Californian Girl in NY

Coldhart - Strong & Weak

Auch wenn mir Eli in der WestWell Reihe nicht so sympathisch war, wollte ich nach Buchtrailer und vielen guten Rezi's trotzdem zum Buch greifen. Und ich bereue es keinesfalls, mir hat die Geschichte wieder super gefallen. Die richtige Menge an NY,schöne slowburn Vibes zwischen den Protas, gut ausgeschriebene Probleme. Hierbei hat mir vorallem Elijah's Sichtweise sehr gut gefallen und ich konnte viel merh Verständnis für ihn und seine PTBS aufbringen. Ebenso hat mir Felicity gefallen in ihrer Californian Girl Art, das war richtig spürbar geschrieben.

Und wie das so ist in einer Trilogie - trennt uns ein fieser Cliffhanger vor Band 2. Jetzt heisst es, Zeit überbrücken, bevor es Ende Mai zum Glück weitergeht.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Regency meets crime

Dangerous Relations

Dieser Regency kommt anders daher als gewohnt. Und zwar kommt ohne Spice aus (was ich super finde) und es geht um ein "moderneres Bild" der Frau. Wie ist das möglich? In der Anmerkung am Ende des Romams wird das erläutert. Und ich fand das eine mega spannende Information und das hat das Buch in meinen Augen gleich noch mehr aufgewertet. Es geht wie gewohnt zu dieer Zeit, um die Eheschliessung. Dabei ist Victoria eine taffe, selbstbewusste, junge Frau, die eine Liebesheirat anstreben darf.

Einige Bälle und Erlebnisse später kommt noch ein Kriminalfall dazu und macht die ganze Geschichte so lesenswert und anders, als die bisherigen wo ich gelesen habe. Der Schreibstil war super catchy und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und muss sagen, wahnsinnig gut geschrieben, interessant und wenn ich was neues lerne, finde ich es immer top.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Julia auf der Suche nach der Liebe

No Romeo

Kennst du das Gefühl, du wirst überrascht von einer Geschichte, die du so nicht erwartet hast? Das ist mein 3. Buch von Anja und ich mag ihren Schreibstil sehr. Mein drittes Buch und schon habe ich mich daran gewöhnt, dass die Protas von null auf 100 gleich Feuer und Flamme füreinander sind. Hier gibt es keine slowburn sondern es ist gleich klar, dass sich die beiden voneinander angezogen fühlen. Dabei empfand ich Eaton 's Charakter super beschrieben, auch wie er sich gegen seine Gefühle wehrt war verständlich. Die Freundschaft der beiden Mädels fand ich erfrischen schön und harmonisch, ebenfalls die Liebe zu Otto (dem Käfer).

Was mir sehr gefallen hat, ist, dass es kein NA ist, sondern in Richtung Romancethrill geht. Wer hier also die klassische Collage Bad Boy Romanze sucht ist falsch. Easton wehrt sich vermehrt und hart gegen die Avancen von Milli. Ich finde diese Passagen wirklich klasse geschrieben. Das Finale finde ich ebenfalls angemessen in der Länge und vor allem, aus den sichtweisen - fand das überraschend aber sehr gut.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Hebammen - die wahren Heldinnen

Storchennest – Wenn mit der Liebe Chaos einzieht

WOW, die waren Heldinnen des Alltags sind einfach Hebammen! Band 2 über die beiden Hebammen Madita und Helga und wie spannend war das bitte! Ich habe sooo viel gelernt über den Beruf und das Umfeld der Hebammen. Da ich zeitgleich selber bei einer Geburt dabei sein durfte, konnte ich das Wunder selber miterleben und WOW wie krass ist bitte dieser Beruf? Absoluter Wahnsinn. Ich finde das Duo hat den Job super recherchiert und richtig, wirklich richtig gut zu Papier gebracht. Mit einer natürlichen Prise Humor aber auf Tiefgründigkeit werden hier Madita und Helena begleitet und man trifft von Herzschmerz zu werdenden Mütter, von Adoption zu Geburten und so weiter. Ein fantastischer Einblick in das Leben der Hebammen wo kein Tag wie der andere ist! Super spannend und ein Leseerlebniss welches ich Tagelang weiterlesen könnte.

Ich hoffe auf noch ganz viele weitere Bücher über die beiden, es ist ein Abenteuer sie begleiten zu dürfen und ganz ehrlich - ich vermisse die schon. Und das ist das beste Gefühl nach dem Beenden eines Buchs.