Unterhaltsam
Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood ManorDas Cover gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass es vom Original geändert wurde. Man erkennt direkt das Genre und auch ohne den Titel, worum es geht.
Auch der Schreibstil hat mir meistens ganz gut ...
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich bin froh, dass es vom Original geändert wurde. Man erkennt direkt das Genre und auch ohne den Titel, worum es geht.
Auch der Schreibstil hat mir meistens ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und ziemlich leicht zu lesen. Ich bin ausgesprochen gut und schnell in die Geschichte gekommen und es war definitiv spannend geschrieben. Hier und da geht es wirklich sehr schnell und unüberlegt, aber nun gut, an sich passt das zu den Charakteren. Das Setting mit dem Herrenhaus und der Abschlussparty im Stil der 20er Jahre haben mir sehr gefallen und waren gut umgesetzt.
Mit den Charakteren bin ich leider bis zum Schluss nicht ganz warm geworden. Hier und da hat mir einfach was bei den Persönlichkeiten gefehlt. Man merkt den Charakteren durchaus das Alter an, was natürlich kein Kritikpunkt ist, aber hier und da dezent anstrengend sein kann. Die Liebesgeschichte zwischendurch fand ich nicht ganz passend, aber da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.
Insgesamt also ein wirklich spannendes und durchaus unterhaltsames Buch. Hier und da etwas offensichtliche Momente oder auch etwas übertriebene und trotzdem habe ich das Buch ziemlich gerne gelesen und hatte meinen Spaß dabei. Ich würde definitiv noch ein Buch der Autorin lesen. Besonders gut hat mir das Setting gefallen.
3, 5/5 Sterne