Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2024

Skandale und Wendungen, die man nicht erwartet

Pretty Scandalous - Heißer als Rache
0

Ich habe schon sehr viel im Vorfeld von "Pretty Scandalous", den Auftakt der Mandattan Elite Reihe, gelesen und dennoch hatte ich keine Ahnung was mich erwartet.

Payton lebt ihren Traum an der Columbia ...

Ich habe schon sehr viel im Vorfeld von "Pretty Scandalous", den Auftakt der Mandattan Elite Reihe, gelesen und dennoch hatte ich keine Ahnung was mich erwartet.

Payton lebt ihren Traum an der Columbia Universität in New York, so denkt zumindest ihre Zwillingsschwester Sarah, bis plötzlich Payton fix und fertig vor ihr steht und kaum in Worte fassen kann was ihr passiert ist. Sarah entscheidet sich Paytons Rolle einzunehmen und Rache zu üben, doch in New York kommt dann alles anders.

Das Buch konnte mich sehr schnell packen und ich war unglaublich gespannt was mit Peyton passiert ist und wie es Sarah in New York ergeht. Sarah landet völlig überraschend in einem Leben voller Luxus und mit vielen Personen aus der New Yorker High Society. Ich fand es sehr interessant wie Sarah versucht in diesem Leben zurechtzufinden und wie sie ebenfalls immer mehr in diese Welt gezogen wird.

Die Geschichte war wirklich unterhaltsam und interessant erzählt. Es gibt sehr viele Überraschungen und Wendungen und das Buch endet zudem mit einem wirklich fiesen Cliffhanger, so dass ich hoffe bald weiterlesen zu können.
Auch wenn die Handlung jede Menge Unterhaltung bietet und es nicht wirklich langweilig wurde, war das Buch für das Genre einfach zu lang. Man hätte mit Sicherheit die eine oder andere Szene kürzer halten können.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Unterhaltsame Geschichte

Das Glück liegt am Strand
0

"Das Glück liegt am Strand" klang wieder nach einem zauberhaften Küstenroman und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Liv, deren Job als Intensivkrankenschwester ihr über den Kopf wächst und sie ...

"Das Glück liegt am Strand" klang wieder nach einem zauberhaften Küstenroman und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Liv, deren Job als Intensivkrankenschwester ihr über den Kopf wächst und sie den wohlverdienten Urlaub bei ihrer Schwester auf Norderney verbringt.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mochte den Schreibstil der Autorin wieder sehr gerne. Es war flüssig und leicht zu lesen und man konnte sich gut in die Protagonistin Liv hineinversetzen. Das Setting auf Norderney war ebenfalls sehr gelungen und das Inselfeeling und die Besonderheiten der Inselbewohner kamen sehr gut rüber.

Die Inselrallye mit den Rätseln fand ich sehr unterhaltsam und es hat viel Spaß gemacht Liv und ihre Schwester dabei zu begleiten und sowohl die Insel als auch die beiden besser kennenzulernen. Die Beziehung zwischen den Schwestern war interessant zu lesen.
Die Liebesgeschichte hingegen fand ich ein wenig dünn und auch Keno ist für mich ein bisschen zu blass geblieben. Livs Verhalten ihm gegenüber fand ich manchmal auch sehr unangebracht. Das Ende fand ich dann irgendwie nicht so richtig zufriedenstellend und hätte mir ein wenig mehr Happy End gewünscht.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Sehr mitreißend

Bluewell University - The Pain You Give
0

Ich kenne bereits einige New Adult Romane der Autorin und war daher sehr gespannt nach langer Zeit wieder etwas von ihr zu lesen.

Riley hatte eigentlich ein Sportstipendium, bis eine schwere Kopfverletzung ...

Ich kenne bereits einige New Adult Romane der Autorin und war daher sehr gespannt nach langer Zeit wieder etwas von ihr zu lesen.

Riley hatte eigentlich ein Sportstipendium, bis eine schwere Kopfverletzung seine Pläne abrupt beendet. Stattdessen folgt er seiner Schwester auf die Bluewell University, wo er sich zukünftig ein Zimmer mit Jason teilt, der ausgerechnet als Frauenheld und Schläger bekannt ist.

Ich bin unglaublich gut in die Geschichte reingekommen, das Setting und der Schreibstil haben mich direkt an das Buch gefesselt und ich war sehr gespannt auf die Entwicklung. Riley fand ich sehr sympathisch und auch Jason ist bei weitem nicht so schlimm wie sein Ruf.

Ich fand die Chemie zwischen Riley und Jason unglaublich fesselnd und bereits in der ersten gemeinsamen Szene der beiden sprühen die Funken. Die beiden kommen sich dennoch nicht zu schnell nahe, aber gleichzeitig baut sich die Chemie und die Anziehung zwischen den beiden weiter aus. Es geht dann auch bald sehr heiß her und die Geschichte bietet sehr viel spice, was für mich sehr ansprechend formuliert worden ist.

Auch die Clique rund um Riley und Jason fand ich toll, es waren alle sehr sympathisch. Auch das Uni-Setting war sehr gelungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es doch noch eine Fortsetzung von "The pain you give" geben würde.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Schöner Abschluss

Sommerby 4. Am schönsten ist es in Sommerby
0

"Am schönsten ist es in Sommerby" ist der vierte Teil der Sommerby Reihe und dieses Mal verbringen wir den Frühling bei Oma Inge in Sommerby. Eigentlich sollten die drei Geschwister Martha, Mikkel und ...

"Am schönsten ist es in Sommerby" ist der vierte Teil der Sommerby Reihe und dieses Mal verbringen wir den Frühling bei Oma Inge in Sommerby. Eigentlich sollten die drei Geschwister Martha, Mikkel und Mats die Osterferien mit ihren Eltern auf Gomera verbringen, aber sie meinen ein Liebesurlaub für die Eltern wäre viel schöner und sie selbst sind eh viel lieber bei Oma Inge.

Sobald die drei Kinder in Sommerby ankommen ist gleich wieder jede Menge los und den Kinder steht eine abenteuerliche Zeit bevor. Eine geflohene Prinzessin, ein neues Haustier und Martha muss in der Schnasselbude aushelfen.

Ich fand auch den vierten Teil wieder sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Mit den Kindern ist immer jede Menge Abenteuer und Action garantiert, so dass es nie langweilig wird. Es macht sehr viel Spaß mit den drei Geschwistern und ich finde es toll wie die Autorin das Geschwisterband beschreibt, aber auch die Kinder mit Tieren und der Natur bekannt macht.

Sommerby ist eine wirklich schöne Reihe, die auch schon meine Nichte auf meine Empfehlung begeistern konnte.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Schön zu lesen

Dreams of Sapphire Seas
0

Für Serena läuft eigentlich alles bestens: sie hat ein Stipendium für ihr Traum-Studium in Cork und sie findet in der Obdachlosenhilfe eine neue Aufgabe. Nur eine Wohnung zu finden gestaltet sich sehr ...

Für Serena läuft eigentlich alles bestens: sie hat ein Stipendium für ihr Traum-Studium in Cork und sie findet in der Obdachlosenhilfe eine neue Aufgabe. Nur eine Wohnung zu finden gestaltet sich sehr schwierig, bis sie Aedan begegnet und er ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet.

Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und mochte das Setting in der irischen Stadt Cork sehr gerne. Hier wurden auch politische Themen auf interessante Art und Weise in die Handlung eingebunden. Themen wie Obdachlosenhilfe und der schwierige Wohnungsmarkt spielen eine zentrale Rolle, die auch die Charaktere bewegt.

Serena und Aedan waren sympathische Protagonisten, aber für mich war zwischen den beiden etwas zu wenig Geknister und auch das Verbotene kam nicht so wirklich gut durch. Das Drama und Hin und Her war dann wieder ein wenig zu viel und hat mich ein wenig genervt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.