Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Liebs.... :)

No Romeo

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Anja Tatlisu entführt uns mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil in die Welt von “No Romeo”. Die Kapitel sind spannend gestaltet, ohne langatmige Passagen. Ich war von anfang an direkt mitten drin und habe es sehr genossen. Die Schauplätze sind so lebendig, dass ich gerne bei dem ein oder anderen dabei gewesen wäre 🙂

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Protagonistinnen Mila und Sarah sind auf Anhieb sympathisch, wobei Sarah ein bisschen „drüber“ ist, weil sie so quirlig ist :). Mila, eine kluge und mutige junge Frau, entwickelt Gefühle für den gut aussehenden Surfer und Medizinstudenten Easton. Dieser hat jedoch eine düstere Vergangenheit, die ihre Beziehung kompliziert macht. Die Charaktere sind tiefgründig und authentisch gezeichnet, und ihre Emotionen werden greifbar. Kleiner Kritikpunkt ist hier, dass man recht wenig über Eastons Gefühle erfährt, aber dafür umso mehr von Mila. Ich liebe vor allem die Schlagabtausche so wie die einzelnen oft mit Humor versetzten Begegnungen zwischen Mila und Easton.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in “No Romeo” ist geprägt von verbotener Liebe und einer Prise Shakespeare. Die Spannung steigt kontinuierlich an, und der Leser wird in einen emotionalen und gefährlichen Strudel gezogen. Die düstere Vergangenheit von Easton verleiht dem Buch eine besondere Intensität.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Anja Tatlisu hat mit “No Romeo” ein Buch geschaffen, dass die Leserinnen und Leser mitreißt. Der Epilog eröffnet den Spannungsbogen, und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Wer auf gefühlvolle Liebesromane steht und sich von moralisch zwiespältigen Charakteren faszinieren lässt, wird dieses Buch lieben. Klare Kaufempfehlung meinerseits und ich habe es sehr genossen es zu lesen (an einem Tag verschlungen!).📚❤️

Veröffentlicht am 03.05.2024

Rom-Com-Liebe

Funny Story

Bevor wir zu der inhaltlichen Rezension kommen, möchte ich erst mal betonen, wie wunderschön dieses Buch ist, sowohl das Cover als auch der Farbschnitt sind der absolute Knaller und ich liebe es!

Ich ...

Ich bin wirklich ein Rom-Com Fan und habe bereits Book Lovers von Emily Henry Anfang diesen Jahres total verschlungen.

Anfangs fand ich den Titel des Buches etwas befremdlich, da ich es nicht ganz verstanden habe, ob es sarkastisch gemeint ist, doch liest man den wirklich vollständigen Titel und liest dann aufmerksam den Anfang und auch das Ende des Buches, dann macht es Sinn :)

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Emily Henry ist locker, leicht und gut zu lesen. Die Tropes laut eigener Werbung sind Opposites attract, Roommate romance, forced proximity, fake dating, grumpy x sunshine und friends to lovers und man kann sich denken: Das sind eine Menge! Und doch schafft es das Buch diese im Laufe der Geschichte zu erfüllen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Miles und Daphne gehen ganz unterschiedlich mit ihrem Liebeskummer um und vor allem Miles habe ich extremst in mein Herz geschlossen, denn der Mann, der nicht aus seinem Zimmer kommt, Herzschmerzsongs hört und immer traurig ist, ist einfach nur zuckersüß. Auch die Nebencharaktere sind gut getroffen und so hat man hier wirklich liebenswerte Charaktere.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Das Setting ist ausgesprochen gut und ich habe die ganze Zeit das Gefühl gehabt mittendrin zu sein.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Buch ist humorvoll, emotional, lebendig, heiß und einfach mitreißend. Kleines Manko für mich ist der Fake Dating Trope, denn obwohl dieser durchaus vorkommt, ist es einfach zu kurz. Die beiden führen keine richtige Fake Beziehung und es kommt auch kaum zu lustigen Momenten, die ich dann erwartet habe. Diese Trope hat mir etwas zu sehr gefehlt, aber ansonsten wie immer bei Emily Henry eine klare Leseempfehlung. 📚❤️

Veröffentlicht am 01.05.2024

Sommerwohlfühlbuch mit viel Gefühl!

The Summer of Broken Rules

Young-Adult Romance Wohlfühlbuch mit ganz viel Summer Vibes.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

Young-Adult Romance Wohlfühlbuch mit ganz viel Summer Vibes.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und angenehm zu lesen. Du fliegst nur so durch die Seiten und fühlst dich wirklich absolut in die Story hineinversetzt, als wärst du selbst auf Martha’s Vineyard.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Unzählige Charaktere warten auf dich in diesem Buch, denn die Familie Fox verbringt wie jedes Jahr ihre Ferien auf Martha’s Vineyard und dieses Jahr zu einem besonderen Anlass, denn die Cousine von Meredith, unserer Hauptprotagonistin, heiratet. Das Buch hat direkt am Anfang einen Stammbaum und den brauchst du vielleicht auch, denn es sind wirklich eine Menge Charaktere, aber alle so liebevoll und detailliert gezeichnet, dass jeder für sich etwas ganz besonderes ist.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Ebenso detailliert wie die Familie wird auch Martha’s Vineyard dargestellt und du hast wirklich das Gefühl da zu sein. Absolute Summer Vibes, die dich schon sehnsüchtigst in Richtung Sommer warten lassen. Egal, ob es Sonnenuntergänge am Strand oder die lokalen Besuche mit Eis sind. Am Ende des Buches findest du sogar eine Landkarte von Martha’s Vineyard, wirklich absolut schön.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich lese nicht oft den Klappentext und bei diesem Buch war es so, dass ich mir die Buchmädchen Box bestellt habe und gar nicht darauf geachtet habe, welches Buch es ist. Der Klappentext wird meiner Meinung nach dem Buch auch gar nicht gerecht. Es ist familiär, emotional, tiefgründig und gleichzeitig hat es eine solche Leichtigkeit, dass es das perfekte Sommerbuch ist. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und fand es wirklich fantastisch. Ich liebe auch den Found-Family-Trope in diesem Buch und wie sich nach und nach alles entwickelt. Wirklich ein süßes Highlight für mich mit ein paar tollen Wendungen (wenn auch insgesamt vorhersehbar), was ich so wirklich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 20.04.2024

WOW!

Dark Prince

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Vorab als Information: Es handelt sich um Dark Romance, beachtet also unbedingt die Triggerwarnung bei dem Buch.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Ich mag den Schreibstil von Jane S. Wonda, er ist immer flüssig ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Ich mag den Schreibstil von Jane S. Wonda, er ist immer flüssig zu lesen. Die Story hat mich direkt in ihren Bann gezogen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Hauptfiguren, der Dark Prince (Alec) und Davies, sein Diener, sind absolut faszinierend. Alec hat sich zu so einer Art Mafiaboss hochgearbeitet und sein einziger Wunsch scheint zu sein ganz London sicherer zu machen. Also Morally-Grey, klar, aber mit gutem Grund. :)
Davies dagegen ist ganz schön düster, hat aber auch absolut seinen Reiz.
Florence, die Hauptprotagonistin, ist genauso interessant wie die beiden männlichen Protas. Sie lebt zwar in einem Milieu, das man bestenfalls als heruntergekommen bezeichnen kann, doch tut sie alles, um diesen zu entfliehen.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die düsteren Gassen Londons mit dem düsteren Club haben eine einzigartige Atmosphäre. Was den Spice-Faktor angeht, so muss ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat, ich ihn aber alles in allem auch noch recht harmlos fand.
Vielleicht auch weil ich vorher Bastards und Dark Gleam Castle gelesen habe und beides ist da schon etwas "härter". Allerdings ist das Buch insgesamt absolut nicht harmlos, also versteht mich nicht falsch, nur ist es hier wirklich Dark Romance und für mich ist der Romance Faktor sogar recht hoch.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich kenne die Erstauflage nicht, weiß aber, dass einiges ergänzt wurde und ich muss sagen, dieses Buch ist so in seiner Form wirklich hervorragend. Ich freue mich wirklich sehr die anderen weiteren Bücher der Reihe zu lesen, denn dieses Buch hatte eben nicht nur Spice, sondern auch eine wirklich gute Handlung! 📚❤️

Veröffentlicht am 14.04.2024

Wow, so tolle Emotionen, musste direkt mit Band 2 weitermachen

An Optimist's Guide to Heartbreak

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und auch durchaus witzig hier und da. Die Beschreibungen sind bildhaft, ohne dabei zu überladen zu wirken.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Unsere Hauptprotagonistin, Lucy ...

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Unsere Hauptprotagonistin, Lucy Hope, ist eine wahre Optimistin und du willst so sein wie sie. Mit ihren lebhaften Augen und ihrer musikalischen Seele strahlt sie wie ein Sonnenstrahl. Sie vermisst ihre Kindheitsfreunde Emma und Cal, insbesondere letzteren und versucht alles ihn wieder für sich zu gewinnen. Cal, einst Lucys bester Freund, ist nun ein mürrischer Mann, der von der Vergangenheit gezeichnet ist. Tattoos zieren seinen Körper, und seine Werkstatt ist sein Rückzugsort.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre ist hervorragend ausgearbeitet. Sie ist optimistisch, aber von Schatten überschattet. Die Sonne scheint, aber die Wolken der Vergangenheit hängen schwer über den Charakteren. Lucys Krankheit wirft zusätzliche Dunkelheit auf ihre Beziehung zu Cal und auch einige Fragen auf.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“An Optimist’s Guide to Heartbreak” ist eine berührende Geschichte über Freundschaft, Verlust und die Kraft der Liebe. Jennifer Hartmann gelingt es, die Leser mit einem Lächeln und einem Stich im Herzen zurückzulassen. Die Hoffnung, dass selbst gebrochene Herzen wieder heilen können, zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Band 1 endet und du denkst, oh nein! Und bist dann einfach nur froh, dass es in Band 2 weiter geht. Ich bin geradezu durch das Buch geflogen und einfach alles hat gepasst. Großes Highlight für mich persönlich. 📚❤️