Profilbild von Stef1985

Stef1985

Lesejury Profi
offline

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2024

Süße Kurzgeschichten.

Liebe und andere Verzögerungen
0

In diesem Buch findest du drei Romance-Kurzgeschichten, die du auch in der Reihenfolge lesen solltest, da alle Protagonisten auch in den anderen Stories kurz vorkommen.

Das Buch trifft inhaltlich auf ...

In diesem Buch findest du drei Romance-Kurzgeschichten, die du auch in der Reihenfolge lesen solltest, da alle Protagonisten auch in den anderen Stories kurz vorkommen.

Das Buch trifft inhaltlich auf jeden Fall die Urlaubsvibes, denn alle drei Geschichten spielen am Flughafen. Die Idee des Buches finde ich entzückend und inhaltlich sind es drei Kurzgeschichten, die eben perfekt für das Warten am Flughafen selbst sind 🙂

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Am meisten mochte ich die erste Geschichte, in der es um Ollie und Bennet geht und gleich danach die zweite Geschichte. Sie alle waren süß und das perfekte Buch für zwischendurch.
Wenn du nach einer leichten, romantischen Sommerlektüre suchst, ist dieses Buch definitiv empfehlenswert! 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

Hmmm... Schöne Charaktere aber die Handlung ist nicht meins...

Strangers Again
0

Strangers Again ist das erste Buch von Emma Vaugn, das ich gelesen habe und ist der Auftakt einer Reihe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Emma Vaugn ist flüssig und gut zu lesen. Ich habe das Buch an ...

Strangers Again ist das erste Buch von Emma Vaugn, das ich gelesen habe und ist der Auftakt einer Reihe.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Emma Vaugn ist flüssig und gut zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und das ging ohne Probleme. Durch das Dual POV werden immer wieder beide Charaktere beleuchtet und man erhält einen guten Einblick in die Gefühle.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Ich mag die Charaktere, egal ob es die Hauptprotas Sam und Jamie sind, oder aber auch die vielen Nebencharaktere wie Hannah, Max, Finn, Sarah etc. Alle Charaktere waren tiefgründig und man konnte ihre Beweggründe verstehen. Sie alle sind wirklich liebenswert dargestellt und es war nett zu lesen, wie sie zueinander finden und sich die jeweiligen Freundschaften / Beziehungen entwickeln. Das hat mir wirklich hervorragend gefallen.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
So gut ich die Charaktere auch fand, so war es die Handlung und somit auch die Atmosphäre, die mich nicht richtig abholen konnten. Vieles wirkte gestellt, konstruiert sowie auch unlogisch. Ich habe nicht gespürt, dass es wirklich so sein könnte, denn für mich war es fernab von Realität. Alle hatten schwierige Eltern-Kind-Beziehungen, jeder ein Alkoholproblem und mehr. Dann waren inhaltlich innerhalb der Handlung auch noch Parallelen zu einer Serie mit zwei Brüdern und zwei Mädchen, die sich extremst ähnlich sehen…

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich mochte den Anfang des Buches sehr gerne und auch die Charaktere mochte ich wirklich sehr, doch die Handlung selbst hat mich nicht überzeugt. Für zwischendurch sicherlich lesenswert, aber insgesamt doch etwas zu sehr gestellt. 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Hmmm.....

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Vengeance ist der Auftaktband der Academy of Dreams Analysis.

Erst einmal möchte ich etwas zu dem Hörbuch selbst sagen:
Es gibt zwei Sprecher und durch den DUAL POV fand ich das auch sehr ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

Vengeance ist der Auftaktband der Academy of Dreams Analysis.

Erst einmal möchte ich etwas zu dem Hörbuch selbst sagen:
Es gibt zwei Sprecher und durch den DUAL POV fand ich das auch sehr gut. Beide Stimmen waren sehr angenehm im Ton. Die Sprechgeschwindigkeit kam mir aber extremst langsam vor. Ich kann leider nicht sagen, ob das an mir lag oder an der Story selbst, die auch langsam voranschritt. Ich höre eh immer in schnellerer Geschwindigkeit, aber es kam mir hier nötiger vor als sonst.

Kommen wir zur Story:
Die Grundidee einer Traumakademie mit dem Dark Academia Setting liebe ich. Leider muss ich sagen, dass der Rest mich nicht überzeugen konnte.
Ich hatte immer das Gefühl, dass man hier schocken wollte. Die Sprache wechselte zwischen vulgär und abgehoben und als würde man alle Klischees in die Geschichte einfließen lassen wollen, die man kennt, damit die Story interessanter wird, doch stattdessen fand ich es immer unsinniger und die Story zog sich für mich sehr in die Länge.

Dann haben mich die Protas Mercy und Nemesis auch als Paar nicht überzeugt. Sie sind so oft hin und her gewankt, dass man echt ein Schleudertrauma kriegt und ich hab weder sie noch die Nebencharaktere zu fassen gekriegt. Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass mich vieles nur oberflächlich ansprach und ich wenig Emotionen empfunden habe.

Das Cover und die Idee an sich liebe ich, aber zu mehr hat es bei mir leider nicht gereicht und so konnte mich das Buch nicht überzeugen. Ob ich einen weiteren Band lese, das kann ich ehrlich nicht sagen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2024

Hmm....

Not Worth Saving
0

Mal wieder eine etwas schwierige Rezension für mich. Ich fang mal vorne an: Als ich das Buch begann zu lesen, hab ich mal wieder vergessen, dass es eine Dilogie ist und somit das Buch also im Grunde „ohne ...

Mal wieder eine etwas schwierige Rezension für mich. Ich fang mal vorne an: Als ich das Buch begann zu lesen, hab ich mal wieder vergessen, dass es eine Dilogie ist und somit das Buch also im Grunde „ohne Ende“ endet. Das hatte ich vergessen und will es deswegen nicht in meine Rezension einbeziehen, denn ich mag solche Bücher nicht besonders gerne. Man muss also Band 2 lesen und ich mag lieber halbwegs in sich geschlossene Bücher.

Was leider auch hier das Problem ist, dass durch diesen Dilogiefaktor die Story unglaublich in die Länge gezogen wird ohne das wirklich etwas geschieht.

Nun begann das Buch eigentlich ganz gut: Brooke und Noah lernen sich kennen, es knistert gewaltig und das habe ich wirklich gespürt. Auch die Spannung mit Brookes Familie fand ich anfangs gut und dachte, okay da muss was vorgefallen sein, ich bin gespannt und dann? Nichts! Es wird nicht aufgeklärt (nur ansatzweise) und kennst selbst am Ende noch nicht das wirkliche Problem und musst Band 2 lesen!

Da der Schreibstil echt flüssig ist und weil ich Brooke und Noah zusammen mochte, gibt es drei Sterne und ich werde auch Band 2 lesen, weil ich wissen will, wie es endet, aber hätte ich vorher gewusst, dass das Buch so aufgebaut ist, dann hätte ich es nicht gelesen.

Und mal ganz ehrlich: Greysen, ihr Bruder, ist alles andere als vielschichtig dargestellt, sondern einfach nur als A*** und das finde ich auch ziemlich unlogisch, denn sonst wäre er doch sicherlich nicht mit Noah befreundet. Sein Charakter gegenüber seiner Schwester macht für mich überhaupt keinen Sinn…

Ich finde es schade und ich hätte beinahe 4 Sterne gegeben, aber um ehrlich zu sein war es einfach nicht so gut. Brooke und Noah wirkten gut zusammen, aber das war auch eigentlich das einzig Positive…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2024

leider nichts für mich...

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
0

Frühlingsgeheimnisse, der Auftaktband des großen Schwestern-Vierteilers, entführt die Leser auf eine Reise durch die unkonventionelle Welt der Frühlingsschwester Spring. Das Buch erzählt auf drei Zeitebenen ...

Frühlingsgeheimnisse, der Auftaktband des großen Schwestern-Vierteilers, entführt die Leser auf eine Reise durch die unkonventionelle Welt der Frühlingsschwester Spring. Das Buch erzählt auf drei Zeitebenen drei verschiedene Geschichten alle rund um das Daffodil Castle.

Mir fiel es persönlich sehr schwer, mit den Protagonisten warm zu werden. Die Charakterentwicklung wirkte auf mich oberflächlich, und ich konnte keine wirkliche emotionale Verbindung zu ihnen aufbauen.

Die Liebesgeschichte, die ebenfalls Thema ist, war für mich nicht greifbar und auch die einzelnen Protagonisten waren für mich leider eher konstruiert, so wie die ganze Geschichte.

Ein weiterer Aspekt, der meine Leseerfahrung beeinträchtigte, war die Langatmigkeit des Buches. Die Handlung zog sich an manchen Stellen unnötig in die Länge, und ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte an Fahrt verlor. Dies führte dazu, dass meine Aufmerksamkeit nachließ, und ich mich beim Lesen durch einige Passagen quälte.

Trotz dieser Kritikpunkte hat Frühlingsgeheimnisse auch positive Aspekte. Die Kulisse des wildromantischen Frühlings in Wales, gepaart mit Intrigen, Lügen und Liebe, verleiht dem Buch eine atmosphärische Note. Die Autorin schafft es, die Schönheit der Landschaft und die Geheimnisse von Daffodil Castle bildhaft zu beschreiben.

Insgesamt ist Frühlingsgeheimnisse ein Buch, das mit einer interessanten Idee und einer vielschichtigen Handlung beginnt. Allerdings könnte die Charaktertiefe verbessert werden, und eine straffere Erzählung würde dem Buch zugutekommen. Wenn man geduldig ist und sich auf die mystische Welt von Daffodil Castle einlassen kann, mag das Buch für einige Leser dennoch ansprechend sein. Für mich war es das leider nicht...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere