Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe es, sooooo süß :)

The Summer of Broken Rules

Young-Adult Romance Wohlfühlbuch mit ganz viel Summer Vibes.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍

Young-Adult Romance Wohlfühlbuch mit ganz viel Summer Vibes.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich schön und angenehm zu lesen. Du fliegst nur so durch die Seiten und fühlst dich wirklich absolut in die Story hineinversetzt, als wärst du selbst auf Martha’s Vineyard.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Unzählige Charaktere warten auf dich in diesem Buch, denn die Familie Fox verbringt wie jedes Jahr ihre Ferien auf Martha’s Vineyard und dieses Jahr zu einem besonderen Anlass, denn die Cousine von Meredith, unserer Hauptprotagonistin, heiratet. Das Buch hat direkt am Anfang einen Stammbaum und den brauchst du vielleicht auch, denn es sind wirklich eine Menge Charaktere, aber alle so liebevoll und detailliert gezeichnet, dass jeder für sich etwas ganz besonderes ist.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Ebenso detailliert wie die Familie wird auch Martha’s Vineyard dargestellt und du hast wirklich das Gefühl da zu sein. Absolute Summer Vibes, die dich schon sehnsüchtigst in Richtung Sommer warten lassen. Egal, ob es Sonnenuntergänge am Strand oder die lokalen Besuche mit Eis sind. Am Ende des Buches findest du sogar eine Landkarte von Martha’s Vineyard, wirklich absolut schön.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich lese nicht oft den Klappentext und bei diesem Buch war es so, dass ich mir die Buchmädchen Box bestellt habe und gar nicht darauf geachtet habe, welches Buch es ist. Der Klappentext wird meiner Meinung nach dem Buch auch gar nicht gerecht. Es ist familiär, emotional, tiefgründig und gleichzeitig hat es eine solche Leichtigkeit, dass es das perfekte Sommerbuch ist. Ich habe es an einem Tag durchgelesen und fand es wirklich fantastisch. Ich liebe auch den Found-Family-Trope in diesem Buch und wie sich nach und nach alles entwickelt. Wirklich ein süßes Highlight für mich mit ein paar tollen Wendungen (wenn auch insgesamt vorhersehbar), was ich so wirklich gern gelesen habe.

Süße Cowboy-Romance Liebe!

Flawless

Wow! Cowboy-Romance vom Feinsten, die ich so nicht erwartet habe. Flawless war diesen Monat in meiner Buchklopfen Box von Hugendubel und ich wusste vorher wieder nicht, worum es in dem Buch geht, aber wurde nicht enttäuscht!

“Flawless” von Elsie Silver ist der erste Band der “Chestnut Springs”-Reihe. Die Geschichte dreht sich um den professionellen Bullenreiter Rhett Eaton und die aufstrebende Jurastudentin Summer Hamilton. Rhett wird nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert und muss sich nun mit Summers Anwesenheit arrangieren und zwischen den beiden knistert es gewaltig.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Elsie Silver schreibt flüssig, mitreißend und auch humorvoll. Die Dialoge sind lebendig, und die Beschreibungen der Umgebung lassen den Leser tief in die Welt von Chestnut Springs eintauchen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Rhett und Summer sind gut ausgearbeitete Charaktere. Rhett, der einstige “goldene Junge” des Bullenreitens, hat mit seinem Ruf zu kämpfen. Summer ist klug, ehrgeizig und lässt sich von Rhett nicht einschüchtern. Die Chemie zwischen den beiden ist sehr stimmig, doch auch die Nebencharaktere sind nicht zu verachten. Ich wollte sofort wissen, wer in den anderen Büchern die Protas sind und wurde nicht enttäuscht 🙂

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in “Flawless” ist eine gelungene Mischung aus Kleinstadtcharme und der Welt des professionellen Bullenreitens. Man spürt die Hitze des Sommers, den Staub der Arena und die Spannung zwischen den Protagonisten.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“Flawless” ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit einer Prise Drama und viel Herz. Elsie Silver verknüpft geschickt die Welt des Sports mit der Romantik und schafft eine fesselnde Kulisse. Kleinstadt-Romanik, Cowboy und eine Enemies-to-Lovers Lovestory. Absolut meins, wenn man bedenkt, dass „Kein Ort ohne dich“ einer meiner Lieblingsfilme ist.

Klare Leseempfehlung für den ersten Band dieser Reihe und ich freue mich bereits auf die weiteren. 📚❤️

Veröffentlicht am 03.05.2024

Liebe die Reihe einfach :)

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

In Das Reich der Sieben Höfe – Sterne und Schwerter wird die Geschichte die Geschichte von Feyre fortgesetzt. Dieser Band ist der dritte Teil einer fesselnden Reihe und er knüpft nahtlos an die Ereignisse des zweiten Buches an.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist bildgewaltig und fesselnd. Im dritten Band ist es soweit und der Krieg mit Hybern steht vor der Tür. Sarah J. Maas schafft es weiterhin, dass du dich mitten im Geschehen befindest.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Das Reich der Fae wird bedroht und Feyre und Rhysand sowie ihre ganze Familie und die anderen Höfe müssen zusammenhalten, um den König von Hybern die Stirn zu bieten. In diesem Band erfährst du sehr viel über die einzelnen Charaktere und wie alles zusammenhängt.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Band 3 ist gezeichnet von der Härte des Krieges und so ist man hier mit einigem grauenhaften konfrontiert. Du wirst sicherlich die ein oder andere Träne vergießen, da bin ich mir sicher….

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Das Reich der Sieben Höfe – Sterne und Schwerter ist ein gelungener dritter Band. Die Mischung aus Fantasy, Romantik und Abenteuer hält den Leser in Atem. Wer die vorherigen Bände mochte, wird auch von diesem Buch begeistert sein und es lieben. Absolute Empfehlung für alle Fans der Reihe 📚❤️

Ich liebe die Reihe!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In “Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis” entführt uns die Autorin Sarah J. Maas erneut in eine Welt voller Magie, Intrigen und gefährlicher Wesen. Dies ist der zweite Band der Reihe, und er knüpft nahtlos an die Ereignisse des ersten Buches an.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Sarah J. Maas’ Schreibstil ist immernoch hervorragend. Das Worldbuilding aus Band 1 wird hier weiterverflochten und du kannst dir diese Welt ganz wundervoll vorstellen.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Während Band 1 eine Einführung in die Welt aufzeigt und somit viele Charaktere vorstellt, werden einige nun in Band 2 noch einmal besonders vertieft. Feyre ist immernoch die Hauptprotagonistin, doch die Geschichte entwickelt sich weiter und wir lernen Rhysand besser kennen und vor allem lieben, denn OH MEIN GOTT!!!

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Während Band 1 vor allem den Frühlingshof und alles unter dem Berg darstellt mit all seiner Grausamkeit, so ist nun die Zeit gekommen das Reich der Nacht kennenzulernen und herauszufinden, wie es dort wirklich ist.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich habe das Worldbuilding und die Einführung in die Story in Band 1 wirklich genossen, aber natürlich ist Band 2 noch einmal eine „Schippe“ schöner, denn der Romance Anteil ist hier einfach ganz wundervoll ausgearbeitet und du liebst und leidest in jeder einzelnen Seite mit. Auch hier wieder eine klare Leseempfehlung meinerseits. Ich bin absolut in Love! 📚❤️

Liebe diese Reihe!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

In Das Reich der Sieben Höfe entführt uns die Autorin in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte beginnt in der Welt der Menschen, wo die junge Jägerin Feyre sich um ihre Familie kümmern muss. Die Familie lebt in Armut, und Feyre jagt im Wald, um genug Essen zum Überleben zu beschaffen. Doch dann wird sie in das sagenumwobene Reich der Fae entführt, wo nichts ist, wie es scheint. Feyre muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten, sonst ist ihre ganze Welt verloren.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Sarah J. Maas’ Schreibstil ist mitreißend und bildhaft. Schon der erste Satz saugt den Leser direkt in die Welt von Feyre hinein. Man spürt die eisige Kälte des Waldes und die Verzweiflung der Protagonistin.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wachsen einem schnell ans Herz. Feyre ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich in einer gefährlichen Umgebung behaupten muss. Die High Lords, die angsteinflößenden Kreaturen und Fantasiegestalten wie der Suriel sind faszinierend und vielschichtig.

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Atmosphäre in Das Reich der Sieben Höfe ist düster, geheimnisvoll und voller Spannung. Die eisigen Wälder, die gefährliche Mauer und die magischen Wesen tragen zur beklemmenden Stimmung bei.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Ich hatte erwartet, dass mir die Reihe gefallen wird, aber ich wusste nicht wie sehr. Auf jeden Fall ein Jahreshighlight und kann nur sagen: Lies es. Eindeutige Kaufempfehlung für die ganze Reihe! 📚❤️