Cover-Bild London’s Lightness
Band 1 der Reihe "Miami Memories"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Ivy Andrews

London’s Lightness

Verlorene Träume
Ivy and Ava Books (Herausgeber)

London’s Lightness – Verlorene Träume (Miami Memories 1)

+++ STRENG limitierte Erstauflage mit wunderschönem FARBSCHNITT +++

Sie ist reich und schön, ihr Leben ist eine einzige Schlagzeile, und sie hasst alles daran.
Er ist ihr Bodyguard. Sein Auftrag ist es, sie zu schützen – zur Not auch vor sich selbst.

It-Girl London Hyatt will Rico Ackles heiraten, den neuen Star-Quarterback der Miami Dolphins. Aus Gründen, die nichts mit Liebe, aber alles mit Freiheit zu tun haben. Nur so kann sie der Vormundschaft ihres Vaters entkommen. Womit sie nicht rechnet, ist der brutale Gegenwind der Football-Fans, die in ihr ein ernsthaftes Risiko für den Erfolg des Teams sehen. Sicherheitsexperte Tanner Morrison soll sie schützen, doch bald stellt sich heraus, dass der heiße Bodyguard die eigentliche Gefahr ist – nicht nur für Londons Pläne, sondern vor allem für ihr Herz.

Band eins der »Miami Memories«-Reihe von Ivy Andrews, eine heiße Bodyguard-Romance.

Wenn du diese Tropes liebst, ist die Geschichte von London und Tanner perfekt für dich:
• Good Guy
• Soul Mates
• Marriage Pact
• Forbidden Love
• Dark Secret

Veröffentlicht am 03.05.2024

Trotz etlicher Längen eine lesenswerte, nette Story.

Ein Leben im Blitzlichtgewitter lässt nicht nur die glamourösen Seiten erstrahlen …

London Hyatt — ein IT-Girl, das vor allem durch (selbstschädigende) Eskapaden jeglicher Art einen festen Platz in den Medien ihr Eigen nennen kann — will nichts anderes, als frei sein, ein normales Mädchen, dessen Fehler nicht in der Öffentlichkeit, bei der sie gemeinhin als psychisch labil gilt, ausgebreitet werden.

Um sich aus diesem Leben und den Fängen ihres narzisstischen, manipulativen Vaters, der die Presse zuletzt mit der gerichtlichen Entmündigung seiner Tochter angeheizt hat und fast jeden ihrer Schritte bewachen lässt, zu befreien, zieht sie eine Ehe mit Rico Ackles, dem gefeierten Star-Quarterback der Miami Dolphins, in Erwägung. Doch die Football-Fans sind von dieser Enthüllung alles andere als begeistert … Tanner Morrison soll die junge Frau, Tochter eines Mulit-Milliardärs, schützen. Und der heiße Bodyguard stellt eine ganz eigene Gefahr dar und bringt mit seinem Charme London aus dem Gleichgewicht und ihre Pläne ins Wanken …

Band eins der „Miami Memories“-Reihe wurde detailliert und modern geschrieben. Erzählt wird aus wechselnder Perspektive, was es leicht macht, sich in die Protagonisten, ihre Reaktionen einzufinden und sie kennenzulernen.

Londons Verhalten, das Aufbegehren gegen die stetige Kontrolle von Harry Hyatt, ihre Hoffnungen und Ziele kamen nachvollziehbar und, durch Einblicke in ihre Vergangenheit, in der es traumatische Ereignisse gab, mit deren Nachwirkungen sie noch immer kämpft, berührend zur Geltung.
Bis Tanner an Londons Seite tritt, hat sich kaum jemand die Mühe gemacht, hinter die Fassade des vermeintlichen Prinzesschens zu blicken. Mehr in ihr zu sehen als ein naives Dummchen. Dabei verbirgt sie eine strategische, intelligente Seite, ist bodenständig und besitzt den eisernen Willen, für sich, ihr Recht auf Selbstbestimmung zu kämpfen.
Tanner wirkte von Anfang an wie der verständnisvolle Typ-Mann, der sowohl eine beruhigende wie beschützende Funktion einnimmt und in seinen Beurteilungen stets versucht, objektiv zu bleiben. Sehr zum Missfallen von Londons Vater, der es gewohnt ist, dass alle nach seinen Wünschen agieren.
Hürden, Probleme und Konflikte stehen dem Sicherheitsexperten nicht nur mit seinem „Auftrag“ bevor, sondern auch mit seinem Auftraggeber ...

Ich fand es oft amüsant, die beiden Protagonisten, ob einzeln oder gemeinsam, zu erleben. Offenbarungen und Hintergründe über London und ihr bisheriges Leben treten ans Licht, die für Mitleid sorgen, für Verständnis. Auch Rico, die provokante Verlobung mit ihm und dessen Rolle in Londons Plan fand einen schlüssigen Platz innerhalb der Storyline, der es stellenweise an Ereignissen und Vorankommen fehlte.
Während wir in Miami, inmitten der High Society umherwandeln, treffen wir jedoch auf ausreichend eingebrachte Figuren, die zusätzlich zu den wechselnden Schauplätzen und der wankenden Gefühlslage hin und wieder Abwechslung und interessante Blickwinkel bringen. In dieser Bodyguard-Romance spricht die Autorin sensible Themen an, redet von Freiheit, Trauma und der Angst, zu vertrauen und zu verlieren. Zeigt zusätzlich realistisch die Schatten des Rampenlichts. Und was alles mit ausreichend Einfluss und Geld zu erwerben ist.

Trotz einiger Längen und ausschweifenden Monologen, einem zu perfekten und glatten Loveinterest empfand ich die romantische Entwicklung als ebenso authentisch wie die charakterliche. „London’s Lightness – Verlorene Träume“ hält Humor und Spaß bereit, einige Überraschungen und eine sanfte Liebe.
Ivy Andrews macht klar, dass niemand wirklich weiß, wer der Mensch auf der Titelseite ist.