Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Hmm...

Dare Me

Wie viele Bücher wurde auch dieses im Dual POV geschrieben und du erhältst Einsicht in Harlows und Remingtons (einer der drei Dare-Kings) Gedanken. Das Konzept der Dares und das, was dahinter steckt, hat mir sehr gefallen. Vor allem die Tatsache, dass das College gespalten ist in die, die die Dares und die Dare-Kings vergöttern und in die, die damit absolut nichts zu tun haben wollen. Das gesamte College Setting wurde anschaulich beschrieben.

Leider muss ich sagen, dass ich nicht gut mit dem Schreibstil zurecht gekommen bin (in der Mitte hätte ich das Buch beinahe abgebrochen) und auch die Charaktere für mich keine Tiefe hatten. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass der Schreibstil Probleme "schlimmer" darstellen wollte als sie sind und teilweise mit Worten um sich geworfen wurde, die ich in den Satzzusammenhängen auch nicht verstanden habe.
Nehmen wir als Beispiel Remington, der als "Hobby" das Malen hat und somit eine starke, kreative Ader. Nirgends wurde gesagt, wie er zum Malen gekommen ist, warum er ein Atelier hat, was ihn bewegt oder eben auch nicht und die ganze Problematik mit dem Malen wurde mir nicht nah genug beleuchtet. Mir fehlen hier Einblicke in die Dare-Kings...

Die Dares spielen mit der Angst derjenigen, die sie ausführen und nicht immer sind das unüberwindbare Ängste und die Idee fand ich wirklich gut, doch dann hat die Spannung nachgelassen und ich konnte vieles nicht mehr nachvollziehen. An manchen Stellen hatte ich sogar das Gefühl, es wird nicht aufgelöst. So gibt es ein Dare an dem sehr viele mitmachen und es wird gesagt, der Gewinner ist Dare-King oder Dare-Queen und wir kriegen mit, was passiert und dennoch weiß ich nicht, wer nun wirklich gewonnen hat... Die Auflösung hat mir nicht gereicht.

Das Ende war ein absolut schockierender Plotttwist und wird sicherlich einiges an Action in Band 2 bringen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Band 2 lesen werde, denn leider hat mich Band 1 nicht so sehr überzeugt, wie ich erhofft hatte. 📚❤️

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ich habe leider mehr erwartet...

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt

Durch Klappentext und Thematik war ich total angefixt, denn ich liebe -wie ihr wisst- die Bücher von Ali Hazelwood also dachte ich: eine Rom-Com, die ordentlich zum schmunzeln einlädt und dir gleichzeitig noch ein wenig Wissenschaft näher bringt. Das Buch heißt „The Love Code“, es waren 0en und 1en abgebildet und so war meine Vermutung natürlich, hier geht es binär heiß her und es verlieben sich zwei sehr nerdige Menschen 😂

Leider muss ich sagen, dass das nicht der Fall war und ich letztlich dann doch eher ein wenig enttäuscht wurde. Das Buch war durchaus lustig, keine Frage, aber ich hatte dauernd das Gefühl, dass ich den Protagonisten nicht nahe genug komme.

Das vor allem auch aufgrund der fehlenden Ich-Perspektive (aber aus Melodys Sicht) anstatt wie so häufig üblich ein POV oder Dual POV. Mir fehlte vor allem der Einblick in Jeremys Gefühlswelt und so hatte ich manchmal das Gefühl, das können die beiden nie im Leben wieder gerade biegen, denn Jeremy macht ohne zu wissen was er fühlt wirklich nicht den besten Eindruck.

Dennoch mochte ich Melody und Jeremy zusammen und beide waren in ihrer Person vielschichtig, auch wenn keiner für mich in hohem Maße nerdy war, sondern einfach ganz normale Menschen mit hier und da ein paar außergewöhnlichen Hobbys bei Melody. So richtig hat man auch gar nicht wirklich verstanden, was Melody jetzt alles kann bzg. ihres Berufes. Dafür, dass es eine Geschichte war, die auch mit MINT-Frauen wirbt, war es mir doch etwas zu oberflächlich.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Story hat mir aber an sich gefallen und ich mochte die Protagonisten. Leider war es nur weniger als ich mir gewünscht hätte. Zu wenig Wissen über die Gefühle von Jeremy, zu wenig Situationskomik und somit bei mir zwar ein netter, aber leider kein wundervoller Lesenachmittag. Dennoch eine Empfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Hmmm...

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Song of Silver - Das verbotene Siegel ist der Auftaktband der Dilogie von Amélie Wen Zao und erzählt die Geschichte rund um Lan und Zen. Ich muss gestehen, dass ich nicht viel wusste, außer dass es sich um ein asiatisches Setting handelt und ich war sehr überrascht über das außergewöhnliche Setting.

Der Schreibstil von der Autorin war fesselnd und doch war ich immer wieder verwirrt und hatte Schwierigkeiten der Handlung zu folgen. Ich musste einige Stellen mehrmals lesen und irgendwie haben sich teilweise keine Bilder in meinem Kopf ergeben. Ich hatte zwischendurch sogar das Gefühl ich verstehe nicht, was dort geschrieben steht. Leider kann ich nicht ganz beurteilen, ob es an meinem mangelnden Wissen der chinesischen Mythologie liegt oder ob es einfach irgendwann zu viele Informationen waren. Teilweise habe ich dann begonnen die Sätze nur noch zu überfliegen und ich denke, es war mir einfach zu viel.

Wo der Anfang mir noch gut gefallen hat, wurde es mir zur Mitte zu langatmig und ich bin irgendwie aus der Geschichte rausgeflogen. Ich bin eigentlich ein Fantasy-Leser und mag auch großartige Worldbuildings, doch hier bin ich einfach nicht warm geworden, was mir sehr leid tat, denn ich glaube die Reihe ist zumindest vom Setting her absolut großartig, aber anscheinend einfach nichts für mich...

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ich habe etwas anderes erwartet...

Running up that Hill

Dieses Buch ist wunderschön, ich liebe die Farbe, den Farbschnitt und das Overlay, welches im Buch vorhanden ist. Allein für das Aussehen würde ich 12 von 10 Punkten für das Buch geben.

Inhaltlich hat ...

Inhaltlich hat es mich dann aber leider nicht abgeholt und das hatte mehrere Gründe…

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕

Das Buch wirbt mit „Opposites-Attract-Romance“ und auch der Klappentext lässt darauf schließen, dass es sich hier um eine Romance Geschichte handelt und schnell wird klar, dass das Buch auch das Thema Fake Beziehung anspricht. All das habe ich erwartet, doch muss ich sagen, dass es mich sehr gestört hat, dass das Buch Themen behandelt, die in keiner Weise vorher durch Klappentext oder ähnliches klar wurden und da kam für mich doch die Frage auf, ob man das bewusst umgegangen hat, damit das Buch sich besser verkauft.
Bereits auf den ersten 100 Seiten haben Themen wie Queer, Transsexualität und Bisexualität sowie auch Homosexualität einen hohen Stellenwert und bitte versteht mich hier nicht falsch, ich bin absolut dafür, dass jeder seine Sexualität so ausleben sollte, wie er möchte, doch hatte ich das Gefühl, als würde man die Leser hier mit Klappentext auf eine völlig falsche Fährte locken wollen und ich fühlte mich getäuscht, als wäre das bewusst gemacht wurden…
Und nur zur Erklärung: Ich rede hier nicht von kleinen Nebenstorys, sondern es ist in der Hauptstory verankert.

Die Romance Geschichte zwischen Haley und Wyatt hab ich sehr genossen und ich mag die beiden zusammen. Sie als langjährige Schauspielerin und Kinderstar, der schon völlig fertig ist von dem Ganzen, aber weiter kommen will und er, der Neuling im Show Business, der noch das Aufregende in allem sieht.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der die Schattenseite des Hollywood Lebens zeigt, aber quasi auch mitten in der Story abbricht.

Da mir Wyatt sehr gut gefallen hat und ich die die beiden auch mochte, könnte ich mir vorstellen dennoch den zweiten Teil zu lesen, muss aber gestehen, dass ich insgesamt leider doch eher enttäuscht wurde.
📚❤️

Veröffentlicht am 03.05.2024

Schöne simple Story für zwischendurch...

Liebe kann doch jedem mal passieren

Das Buch erzählt die Geschichte der jungen Zahnärztin Julie Cooper, die von Newcastle nach Brighton zieht. Dort teilt sie sich ein Zimmer mit Alex, und im Laufe der Zeit kommen sie sich näher. Die Handlung wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Obwohl die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, werden auch Themen wie die falsche Berufswahl und die daraus folgenden Konsequenzen behandelt.

✍️𝑺𝒄𝒉𝒓𝒆𝒊𝒃𝒔𝒕𝒊𝒍
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und hat auch hier und da Humor zu bieten.

𝑪𝒉𝒂𝒓𝒂𝒌𝒕𝒆𝒓𝒆
Julie und Alex sind sympathisch beschrieben. Aber das Buch wartet vor allem durch die interessanten Nebencharaktere auf. Hannah, die Freundin von Julie, oder Dante, der Sohn des Besitzers des italienischen Restaurants. Die Nebencharaktere machen das Buch erst so richtig amüsant 🙂

𝑨𝒕𝒎𝒐𝒔𝒑𝒉ä𝒓𝒆
Die Handlung spielt größtenteils in Brighton, und das Cover des Buchs passt perfekt dazu. Es zeigt Protagonistin Julie an dem Ort, an dem sich die Geschichte entfaltet. Die Atmosphäre ist romantisch und einladend.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für eine kurze Auszeit genau das richtige Buch. Schwierigkeiten hatte ich mit der Handlung an sich, dass sich ein Anwalt und eine Zahnärztin je nur ein halbes Zimmer leisten können. 🙂 Das wirkte alles für mich etwas komisch, doch an sich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch. Band 2 der Reihe handelt dann von Hannah und ich bin gespannt, wie es weitergeht. 📚❤️