Profilbild von Stefanie8005

Stefanie8005

Lesejury Profi
offline

Stefanie8005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stefanie8005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2024

Ein letztes Mal nach Kopenhagen

Northern Sky (Rosenborg-Saga, Band 3)
0

Ich habe mich riesig gefreut, auch wieder Teil der Leserunde zu Band 3 sein zu dürfen. Und auch dieser Teil der Buchreihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wieder super und es war so schön ...

Ich habe mich riesig gefreut, auch wieder Teil der Leserunde zu Band 3 sein zu dürfen. Und auch dieser Teil der Buchreihe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wieder super und es war so schön nach Kopenhagen und zum Rosenborg zurückzukehren.

Diesmal geht es um Frederik, den jüngsten Sohn der Familie Bjeeregard und Camilla, Journalistin und beste Freundin von Louise Bjeeregard, Frederiks Zwillingsschwester.
Die Liebesgeschichte startet recht schnell und hält einige spicy Szenen parat. Somit wurde es zu keinem Zeitpunkt langatmig. Es war immer was los und das hat die Spannung stets oben gehalten.

Zur Liebesgeschichte gesellt sich auch noch die Tatsache, dass nun endlich das Geheimnis um den Tod von Frederiks Mutter gelüftet wird und es endlich zur Aussprache und Klärung in der Familie Bjeeregard kommt.

Camilla war für mich eine sehr bodenständige Protagonistin, die weiß, was sie will. Sie kommt aus London zurück nach Kopenhagen und muss nun quasi komplett neu anfangen. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und versucht, beruflich Fuß zu fassen. Dennoch verliert sie dabei ihre Freunde nicht aus dem Blick, denn wie man hier merkt, kann der Job als Journalistin auch Gefahren für Freundschaften und Familie mit sich bringen. Denn als Camilla einen Artikel über die Bjeeregards schreiben soll, findet sie sich im Zwiespalt wieder. Nun muss sie sich entscheiden: Karriere oder Freundschaft und die Liebe zu Frederik?

Bei Frederik merkt man deutlich, dass er gegen seinen Vater und das Rosenborg rebelliert. Er verursacht eine Schlagzeile nach der anderen. Doch als Camilla zurück in Kopenhagen ist und die beiden sich dort wiedertreffen ist alles anders. Aus einer Affäre wird nach und nach etwas Ernstes. Und man lernt endlich den wahren Frederik kennen und lieben.

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte und es war auch toll, dass man Louise und Nikolaj hier oft wiedertrifft.

Ich kann die Rosenborg-Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolutes Jahreshighlight mit extrem vielen Emotionen!!

Silver Springs. Sunshine on Your Skin
0

Ich muss zugeben, ich war sehr positiv überrascht von diesem Buch. Schon in den ersten Kapiteln kamen so viel Gefühle und Emotionen rüber und ich hatte wirklich ab und zu Tränen in den Augen.

Estelle ...

Ich muss zugeben, ich war sehr positiv überrascht von diesem Buch. Schon in den ersten Kapiteln kamen so viel Gefühle und Emotionen rüber und ich hatte wirklich ab und zu Tränen in den Augen.

Estelle kommt zwar aus einer reichen Familie, hinter ihrer Fassade ist sie allerdings eine junge, verunsicherte Frau, deren Wünsche bisher nie eine Rolle spielten. Sie hat keinen Plan, wie ihre Zukunft aussehen soll und hat sich beinahe schon etwas selbst aufgegeben.

Als sie Sozialstunden in Silver Springs Camp leisten muss trifft sie dort auf Reed, der das Camp gemeinsam mit seiner Schwester Hazel führt. Reed steckt Estelle direkt in die Schublade „reiches IT-Girl“. Er glaubt, sie ist sich zu fein für die Arbeit im Camp und wird nach wenigen Tagen scheitern. Bis er allmählich merkt, dass Estelle doch ganz anders ist als gedacht. Sowohl Estelle als auch Reed hängen immer noch Ereignissen ihrer Vergangenheit nach und gemeinsam finden sie endlich die Lebensfreude wieder. Aber natürlich kommt Richtung Ende nochmal die volle Portion Herzschmerz!

Das Camp an sich war total schön und ich würde auch direkt hinfahren und mithelfen. Die tollen Events, die sie für die Kids veranstalten, so viele Aktivitäten in der Natur: einfach ein wunderbares Gesamtpaket.
Der Schreibstil war perfekt und die wechselnden Sichtweisen zwischen Estelle und Reed waren ebenfalls wunderbar.

Nach dem Ende von Band 1 freue ich mich nun schon extrem auf den zweiten Teil, in welchem es um Hazel gehen wird, und ich bin mir sicher, dass das sehr interessant wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2024

Eine Geschichte voller Herz, Humor und Emotionen!

Two Wrongs make a Right
0

Das Cover und der Klappentext waren für mich auf Anhieb ansprechend, allerdings hatte ich nicht mit so viel Humor, Gefühl und einer so spannenden und fließenden Handlung gerechnet.


Die Protagonisten, ...

Das Cover und der Klappentext waren für mich auf Anhieb ansprechend, allerdings hatte ich nicht mit so viel Humor, Gefühl und einer so spannenden und fließenden Handlung gerechnet.


Die Protagonisten, Bea und Jamie, habe ich geliebt! Sie haben beide mit starken Ängsten zu kämpfen und können sich daher nur schwer auf eine Beziehung einlassen und sind am liebsten für sich. Durch einen Verkupplungsversuch ihrer Freunde lernen sich die beiden kennen, und bereits da geht es mit ziemlich viel Humor los. Als die beiden bemerken, dass scheinbar all ihre Freunde an der Verkupplungsaktion beteiligt sind, wollen die beiden sich rächen und vorerst eine Fake-Beziehung vorspielen. Doch die beiden bemerken schnell, dass da durchaus mehr ist, als nur eine Fake-Beziehung.


Die Sprüche und Kommentare von Bea, Jamie und auch einigen anderen beteiligten Nebencharakteren sind wirklich herrlich und haben mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht. Aber natürlich werden hier auch ernste, wichtige Themen behandelt und gerade die Mischung macht das Buch so besonders.

Der Schreibstil ist sehr gut, schön flüssig und holt den Leser ab. Es wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Bea und Jamie erzählt und das ist auch gut so, denn so erhält man tiefere Einblicke in die Gedanken beider Protagonisten.


Mir hat das Buch super gefallen, und ich habe auch schon erspäht, dass es einen weiteren Teil geben wird, in dem es um Beas Schwester Kate geht. Dieses Buch ist dann direkt auf meine Wunschliste gewandert und ich hoffe sehr, dass man Bea und Jamie dort auch wieder begegnet.


Eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

Romantasy vom Feinsten!

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1
1

Die Leseprobe war bereits super spannend und auch der Fortgang der Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Es passiert sooo viel und es wird nie langweilig.

Die Protagonisten Arwen und König Drae Valdren ...

Die Leseprobe war bereits super spannend und auch der Fortgang der Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Es passiert sooo viel und es wird nie langweilig.

Die Protagonisten Arwen und König Drae Valdren mochte ich beide super gern.
Vor allem Arwen habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist so tapfer, cool aber auch total einfühlsam und realistisch. Sie macht sich keine falschen Hoffnungen und kämpft für das, was ihr wichtig und lieb ist. Sehr beeindruckend.
Den Drachenkönig Drae lernt man erst nach und nach besser kennen, aber auch er ist sehr loyal und bodenständig und versucht alles, um sein Volk zu retten.

Der Schreibstil war wirklich gut und es wurde durchweg aus Arwens Sicht erzählt. Lediglich das letzte Kapitel wird aus Drae’s Sicht erzählt. Die Kapitel waren teilweise sehr lang, aber da ich so sehr in der Handlung gefangen war hat mich das überhaupt nicht gestört.

Ich denke, dass diese Buchreihe sehr viel Potenzial hat, da bereits Band 1 herausragend war. Ich bin mir sicher, dass die drei noch folgenden Bände dem in nichts nachstehen werden.

Ich finde, das Buch ist vor allem für Leser, die noch nicht allzu viel Fantasy / Romantasy gelesen haben, aber sich gern mehr damit beschäftigen möchten.

Absolute Leseempfehlung von mir! Mir hat es super gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasy
Veröffentlicht am 20.04.2024

Slow Burn Romantasy an der Academy of Dream Analysis

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Also zuerst einmal: Das Cover in Kombination mit dem Farbschnitt ist einfach super schön!!

Der Schreibstil war angenehm und man schlüpft immer abwechselnd in die Perspektiven von Nemesis und Mercy.

Wie ...

Also zuerst einmal: Das Cover in Kombination mit dem Farbschnitt ist einfach super schön!!

Der Schreibstil war angenehm und man schlüpft immer abwechselnd in die Perspektiven von Nemesis und Mercy.

Wie der Buchtitel bereits verrät, erfährt man hier alles übers Träumen. Schließlich sind wir an der Academy of Dream Analysis in Finnland. In die Thematik mit dem Träumen musste ich mich erstmal hineinfinden, aber dann fand ich es sehr spannend.

Nemesis ist an der Akademie um den Tod ihren Bruders Neiro zu rächen, dem letzten Schlafwandler, der an der Akademie gestorben ist. Angeblich an einer Überdosis Schlafmohn, aber Nemesis und ihre Eltern verdächtigen die Direktorin. Aber natürlich ist es am Ende meist nicht so, wie es scheint, und Nemesis erfährt nach und nach immer mehr Dinge über die Akademie, ihren Bruder und ihre Eltern. Auch über Mercy und seine Tante Jupiter erfährt man sehr viel.

Man befindet sich hier total im Akademie-Alltag. Der Kontakt zwischen den Studierenden, gemeinsame Ausflüge und vor allem auch den ein oder anderen Konflikt. Das machte ich es für mich sehr stimmig.

Mercy war für mich anfangs schwierig einzuschätzen, aber nach und nach erfährt man mehr über seine Vergangenheit und sein Wesen.
Nemesis hingegen möchte stark sein und fokussiert sich auf ihr Ziel. Mercy steht ihr dabei eher im Weg, da er auch noch der Neffe der Direktorin ist und dennoch müssen sie zusammenarbeiten.

Eine sehr spannende Geschichte mit sehr viel Magie und schlafwandlerischen Fähigkeiten!
Ich kann das Buch sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere