Profilbild von meinbuecherregal

💔

Kein Sommer ohne dich

Kein Sommer ohne Dich von Emily Henry aus dem #knaurverlag
☀️
Dieses Buch hat über 460 Rezensionen bei Amazon. Durchschnittlich 4,1 Sterne. Das ist gut.
Dieses Buch hat mir einer meiner Lieblingsmenschen ...

Kein Sommer ohne Dich von Emily Henry aus dem #knaurverlag
☀️
Dieses Buch hat mir einer meiner Lieblingsmenschen ausgeliehen und mir ans Herz gelegt.
Dieses Buch konnte mich nicht fesseln und es bricht mir das Herz, es hier zu schreiben.
Poppy und Alex machen seit über einem Jahrzehnt zusammen Urlaub. Sie sind beste Freunde. Haben mega viel Spaß zusammen. Sie sind sich überhaupt nicht ähnlich - aber passen total gut zueinander, sagen alle und denken alle. Wenn es denn nicht eine reine platonische Beziehung wäre.
Vor zwei Sommern ist etwas passiert. Seit dem war ihre Freundschaft auf Eis gelegt. Nun geht es aber für Beide wieder zusammen in den Urlaub.
Die Erzählung springt zwischen den vergangenen Sommern und dem aktuellen Sommer hin und her. Eigentlich ganz interessant.
Beide Protagonisten sind clever und liefern sich einen guten verbalen Schlagabtausch. Eigentlich ganz unterhaltsam.
Beim Lesen habe ich mich aber oft gefragt, wie das sein kann, dass Beide so verschieden sind und sich trotzdem so innig mögen. Ich konnte das Zusammenfinden und die Entwicklung zu so einer wunderschönen Freundschaft nicht fühlen oder mitfühlen.
Alle denken, dass sie ein Paar sind. Die mögen sich. Sie tun so, als ob sie ein Paar in den Flitterwochen wären. Sie machen trotz anderen Partner nur zu zweit zusammen Urlaub. Aber sie sind nicht verliebt. Keiner versteht es…. Und ich auch nicht.
Es tut mir leid!!! Ich habe nicht mitgefiebert.
Es war eine entspannte Lektüre aber bei mir hat leider nicht der Blitz eingeschlagen 💔

Veröffentlicht am 04.05.2024

Das Buch hat mich kalt gelassen

One Of Six - Verrat

One of Six von Kim Nina Ocker aus dem #lyxverlag
❄️

One of Six von Kim Nina Ocker aus dem #lyxverlag
❄️
Fazit vorweg… das Buch fand ich gar nicht so gut 😅. Mich freut es wirklich, dass viele andere von dieser Geschichte begeistert sind. Aber ich gehöre nicht dazu.
In dem Buch geht es um eine Gruppe von Studierenden, die sich auf einen Job in einem Skihotel bewerben. Dafür werden sie alle in das Hotel zum Auswahlverfahren eingeladen. Einsam gelegen. Schnee. Angeschnitten von der Außenwelt. Merkwürdige Dinge passieren. Ihr wisst Bescheid.
Meine Erwartung (aufgrund des Klappentextes) war eine Geschichte mit Spice und Crime. Also eine Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. War auch so, aber hat für mich trotzdem nicht funktioniert.
Den Romance Part fand ich total unglaubwürdig. Luca und Devan habe sich mal auf einer Uniparty getroffen und es hat nicht gefunkt. Jetzt abseits von allem, als Konkurrenten um einen begehrten Job und mit mega unförmigen Schneeanzügen entflammen sie für einander. Sicherheit. Volle Akzeptanz. Alles innerhalb weniger Stunden… hach wie schön, aber wir Lesenden und die Protagonisten sind alle gleichermaßen über diese unerwartete Lovestory erstaunt. Kann ich nicht fühlen.
Krimi Anteil. Eingeschneit. Abgeschnitten. Merkwürdige Dinge passieren. Das sind doch die Zutaten für einen klassischen Krimi. Aber ich habe kaum mitgefiebert. Wenn ich andere Bewertungen lese, in denen steht, dass es alles so aufregend war… dann frage ich mich… was stimmt denn nicht mit mir? Baut es sich für mich zu langsam auf? Oder liegt es da dran, dass ich oft die Augen verdreht habe… denn ich hatte anders reagiert?!? Hmmm auch hier hat es mich nicht gepackt.
Es tut mir leid, ich war von der Liebesgeschichte nicht überzeugt. Aber auch der Krimi Anteil hat mich kalt gelassen. (Achtung total geniales Wortspiel von mir, denn der „Spannende Teil“ spielt zu 90% im Schnee, in der Kälte und es wird viel gefroren)
Buch 2 werde ich nicht mehr lesen. Bei mir hat es nicht gefunkt.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Krimi mit Mystery

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Belladonna von Adalyn Grace aus dem #arsedition Verlag
👤
An diese Geschichte bin ich ganz verkehrt herangegangen. Aber zuerst: um was geht es in diesem Buch?!?
Die Protagonistin kann Geister und den ...

Belladonna von Adalyn Grace aus dem #arsedition Verlag
👤
Die Protagonistin kann Geister und den Tod sehen und sie kann nicht sterben. Leider sterben aber alle um die herum. Sie wird von Oma, zum Onkel und zur Tante herumgereicht. Irgendwann landet sie - als Mündel- in einem großen und wohlhabenden Haushalt. Aber auch hier trifft sie wieder auf den Tod. Um ein weiteres Sterben zu verhindern, fängt sie an zu ermitteln. Dabei begleiten wir sie.
Für einen Krimi oder Ermittler Roman mit einer etwas anderen Umgebung (Geister und der Tod sind dabei) vergebe ich drei Punkte. Die „Spannung“ fand erst ab der Hälfte vom Buch statt.
Für eine Liebesgeschichte vergebe ich 1-2 Punkte. Die habe ich nämlich gar nicht gefühlt. Da ist kaum Tiefgang. Kein Sehnen oder Schmachten. Kein Blitz der einschlägt. Kein Begehren. Die Liebe ist einfach auf einmal da. Kein großartiger Spannungsbogen. Keine Ahnung, wo die herkommt. Nicht nachvollziehbar. Da fehlen ein paar Seiten oder Gedanken.
Wer der der mordende Mensch ist, wusste ich bis zum Schluss nicht… daher drei Punkte.
Wer wohl mit wem Zusammenkommt und wer dazugehört, dass konnte ich leider erahnen. Tja und trotzdem war ich erstaunt, dass es dann bei beiden auf einmal die große Liebe war.
Wäre ich von Anfang an anders an diese Geschichte herangegangen. Hätte ich mehr den Mystery Krimi Ansatz verfolgt und kein Interesse an der Lovestory gehabt… dann sind es schöne drei Sterne.
Mir fehlt aber der Lovestory Part. Oder andersherum. Den fand ich wirklich nicht gut. Hätte ich wohl lieber drauf verzichtet. Dadurch sind es zähneknirschend 3 Punkte.
Aber einen Hype kann ich leider nicht nachempfinden. Es tut mir leid. Ich spreche keine Buchempfehlung aus.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Leider kein Highlight für mich

Don't kiss your Boss

Don‘t Kiss your Boss (Band 2) von Sarah Saxx
🩶
Es tut mir unheimlich leid. Das Buch hat durchschnittlich 4,5 Sterne und über 2400! Bewertung erhalten…. Und ich feiere es nicht.
Kurz zum Inhalt: er gut ...

Don‘t Kiss your Boss (Band 2) von Sarah Saxx
🩶
Kurz zum Inhalt: er gut aussehender Chef, sie gut aussehende Assistenz. Er Playboy mit Bindungsängsten. Sie irgendwo zwischen selbstbewusst und nicht selbstbewusst. Ende der Geschichte ist von Anfang an „bekannt“ und gewünscht. So weit so gut. Ein Buch was bei mir in die Kategorie „Buch-auf-Kopf-aus“ fällt. Klappt auch. Kann man gut lesen. Aaaaaber ich konnte das Buch auch gut zwischendurch weglegen und aufhören zu lesen. Es hat mich nicht wirklich gepackt. Die Entwicklung vom männlichen Protagonisten konnte ich nicht nachvollziehen. Er entwickelt sich vom One Night Stand König, der die Freiheit liebt zum (Achtung Spoiler!) unentschlossenen Mann und dann zum total verliebten, schüchternen Männlein.
Kann man machen. Aber ist das dann noch der gleiche Mann? Der taffe CEO ist nun ersteinmal weg 😅
Buch war nett. Kann man lesen. Hat mich nicht gefesselt. Bleibt leider nicht in Erinnerung.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Kann man lesen

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Dreamland Billionaires Band 2 von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
🌱
Wichtigste Erkenntnis vorweg… Band 1 hat mir besser gefallen 😅
Im ersten Band hat mich die Umgebung, das Setting, die Location sehr ...

Dreamland Billionaires Band 2 von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
🌱
Wichtigste Erkenntnis vorweg… Band 1 hat mir besser gefallen 😅
Im ersten Band hat mich die Umgebung, das Setting, die Location sehr an einen Freizeitpark wie Disneyland denken lassen. Das fand ich interessant und erfrischend anders. In diesem Buch ist der Ort einerlei. Die Geschichte ist reicher mächtiger CEO und Assistentin aus einfachen Verhältnissen. Freizeitpark? Besondere Atmosphäre? Hier nicht. Ist austauschbar. Ist eine „typische“ Büro Lovestory.
Hin und her gehört für viele Liebesgeschichten ja einfach dazu. Natürlich ist es hier auch so. Es gibt Missverständnisse und ganz ganz viele Selbstzweifel. Das empfand ich manchmal zu viel und/oder zu anstrengend.
Was mir gefallen hat, war die umgedrehte Liebesgeschichte. Erst Hochzeit, dann Kennenlernen bzw. Verlieben. Das war mal etwas anderes im Bereich der Liebesgeschichten.
Buch war nicht schlecht. Aber auch nicht mein Highlight. Kann trotzdem gut gelesen werden.