Profilbild von mariasbuecher

mariasbuecher

Lesejury-Mitglied

mariasbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariasbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Honey und Juna

The Truth Between Us

Ich war sofort drin! Es ging sofort spannend los und ich habe das Buch wirklich eingeatmet! Der Schreibstil ist toll, ich bin so gut in die Geschichte reingekommen und wollte es gar nicht weglegen. Auch wie das Setting beschrieben ist, hat es mir sehr leicht gemacht mir alles gut vorzustellen.

Honey fand ich direkt sympathisch! Juna dagegen war ich gegenüber erst sehr skeptisch, aber das hat mich eigentlich nur noch mehr zum weiterlesen gebracht, weil ich wissen wollte wie es zum Flugzeugabsturz gekommen ist.
Ich konnte deutlich herauslesen, dass Honey eine positive Entwicklung gemacht hat und angefangen hat für sich selbst einzustehen, das hat mir richtig gut gefallen.

Das einzige was für mich absolut nicht nachvollziehbar war, war Siljas Verhalten?!
aber darüber erfahren wir alles im zweiten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 05.11.2023

Wohlfühlbuch!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Und wieder einmal hat mich Carolin mit ihrem Schreibstil komplett abgeholt. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und konnte unfassbar gut abtauchen in die Wildnis Norwegens zusammen mit Norah und Sander.

Die ...

Die beiden hatten sofort mein Herz. Die Funken zwischen den beiden konnte ich beim lesen quasi anfassen und ich habe so sehr mit Norah und ihrem Gefühlschaos mitgelitten. Das einzige, was mich etwas gestört hat an diesem tollen Buch, war das ganze hin und her von Norah kurz vor Ende. Dagegen war ich allerdings beeindruckt von Sanders Durchhaltevermögen - wer wünscht sich nicht auch so einen Sander?

Veröffentlicht am 05.11.2023

cozy Wohlfühlbuch!

Das kleine Schloss in Schottland

Für mich ist Izzy eine starke Frau, die die Dinge selbst in die Hand nimmt. Auch wenn ihre Mutter sie dabei etwas bremst und Izzy dadurch manchmal ein wenig verloren wirkt, ist sie eine tolle und sympathische Protagonistin!
Ross dagegen war mir anfangs fast sogar unsympathisch und ich dachte ‚NEIN! der ist es nicht Izzy!‘, doch im Laufe des Buches hat er mich definitiv vom Gegenteil überzeugen können.

Julie Caplin hat es wieder geschafft ein cozy Wohlfühlbuch zu schreiben, in das man sofort abtaucht und gedanklich in Schottland ist. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, ich habe das Buch an zwei Tagen verschlungen!

Veröffentlicht am 16.08.2023

Neue Lieblingsreihe!

The Ravenhood - The Finish Line

Schon in den ersten Seiten des ersten Bandes The Ravenhood Flock war ich süchtig nach Triple Falls. Kate Stewart hat mich in allen Büchern der Trilogie vom ersten Satz an gefesselt. Ich bin traurig, es nun verlassen und die Reihe ins Bücherregal stellen zu müssen.

Cecelia mochte ich von Anfang an und obwohl ich anfangs absolut Team Sean war, hat sich meine Meinung ziemlich zügig geändert, als ich Tobias kennengelernt hab. Ein dominanter Mann, der trotz all seiner Geheimnisse weiß was er will.

Im letzten Teil, The Finish Line, erfahren wir mehr über Tobias und durch den Dual-POV kann man sich wirklich gut in Cecelia und Tobias hineinversetzen. Es werden einige Geheimnisse aufgedeckt, die bisher für mich noch nicht vorhersehbar waren und die Geschichte rund um Tobias und Cecelia abgerundet haben. Ich habe mich dennoch auch hier in mehreren Situationen gefragt, wieso Cecelia so handelt wie sie handelt, möchte nichtsdestotrotz hervorheben was für eine starke Entwicklung man mit ihr durchlebt.

The Ravenhood - The Finish Line ist für mich ein absolut gelungenes Buch und ein wahnsinniger Abschluss der Ravenhood-Reihe.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Nur du und ich. Wir beide, im Hier und Jetzt.

Unspoken Addiction

Liv und Nic verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Doch die beiden mussten ihre eigenen inneren Dämonen bekämpfen und treffen so nach einiger Zeit zufällig wieder aufeinander.
Der Schreibstil von Marie ...

Der Schreibstil von Marie ist flüssig und lässt sich wunderbar lesen. Sie kann wirklich gut mit Worten umgehen und vereint Spannung mit Einfühlsamkeit und poetischen Komponenten. Durch den Dual-POV bekommt man als Leser Einblicke in das jeweilige Gefühlschaos von Liv und Nic, welches durch die eingeschobenen Rückblicke in die Vergangenheit sehr emotional wird. Dennoch hat Marie eine tolle Balance geschaffen, so dass die Story nicht „too much“ und übertrieben wirkt, man aber mitgezogen wird und komplett mit Liv und Nic mitfühlt.

Insgesamt hat Marie hier einen wundervollen Debütroman geschrieben, den es sich lohnt zu lesen.
Dennoch ist es wichtig hier nochmal auf die Trigger-Warnungen des Buches zu verweisen! Bitte lest dieses Buch nur, wenn ihr euch dazu in der Lage fühlt.