Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

Lesejury Star
offline

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2024

Küstenroman

Krabbenglück
0

Eine Erbschaft bringt Emma in den kleinen Ort Greetsiel an der Nordsee. Mit dabei ist natürlich ihr Mops Flip, der nie von ihrer Seite weicht. Die beiden sind ein eingespieltes Team und stellen sich den ...

Eine Erbschaft bringt Emma in den kleinen Ort Greetsiel an der Nordsee. Mit dabei ist natürlich ihr Mops Flip, der nie von ihrer Seite weicht. Die beiden sind ein eingespieltes Team und stellen sich den neuen Herausforderungen und von denen warten mehr als genug auf die beiden. Doch Emma lässt sich nicht entmutigen und geht ihren Weg.

Leon und seine geliebten Hühner spielen dabei eine nicht unwichtige Rolle und nicht zu vergessen die lieb gewonnen Bewohner von Greetsiel und des Campingplatzes. Die Gemeinschaft ist von der ersten Minute an zu spüren und auf diesem herrlichen Fleck Erde möchte Emma gerne bleiben.

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir direkt zugesagt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Mit den Protagonisten konnte ich mich super identifizieren und es war ein wahrer Genuss bei all den Veränderungen dabei zu sein. Was hab ich gelacht und zeitweise auch kurz Tränen in den Augen. Eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack.

Greetsiel ist so ein schöner kleiner Ort, an dem ich selbst einmal ein paar Tage auf Urlaub war. Ich hatte damals eine so wunderschöne Zeit, um so mehr habe ich mich gefreut, dass die Geschichte dort spielte und ich konnte mir alles gleich noch viel besser vorstellen.

Ein echt schöner unterhaltsamer und berührender Roman, hat mir sehr zugesagt und ich hatte eine schöne Lesezeit!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

Nordseeroman

Neue Träume am Strand
0

Das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen. Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Susanne Oswald gefreut. Wir dürfen die liebe Bentje kennenlernen, die sich in Hamburg ihr Leben aufgebaut hat ...

Das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen. Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Susanne Oswald gefreut. Wir dürfen die liebe Bentje kennenlernen, die sich in Hamburg ihr Leben aufgebaut hat und regelmäßig in ihre Heimat reist um sich dort zu erholen und die Familie zu besuchen. Nur dort kann sie wirklich zur Ruhe kommen und wieder frei atmen. Als Bentje erfährt, dass Finna zu ihrem Sohn nach Australien ziehen will und die Pension aufgeben möchte, bekommt sie die Chance die Pension zu übernehmen. Bentje muss nun einige Entscheidungen treffen ...

Die Autorin schafft es immer wieder mich zu verzaubern. Sie hat einen ganz einzigartigen Schreibstil, flüssig und leicht. Sehr schön fand ich, dass das Stricken wieder eine Rolle gespielt hat und das schöne Hobby eingebaut wurde. Auch die Ideen von Bentje für die Zukunft fand ich wirklich sehr gut. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten erzählt, welche ich in kurzer Zeit sehr lieb gewonnen habe.

Der Roman spielt an der Nordsee und ich habe die Zeit sehr genossen. Ich höre noch die Schafe blöken und neben mir herumspazieren. Nordseefeeling pur ist in dieser Geschichte auf jeden Fall enthalten.

Was für eine wunderbare herrliche schöne Geschichte mit viel Gefühl, Emotionen und rundum perfekt. Ich habe die Zeit in Kiekersum sehr genossen und hoffe, dass es ganz bald mit dieser Reihe weitergehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2024

3. Band wieder sehr genial!

Mallorquinische Sühne
0

Ich habe mich schon sehr auf den dritten Band dieser tollen Reihe auf Mallorca gefreut und endlich konnte die Reise auf meine Lieblingsinsel beginnen. In Sóller angekommen habe ich mich gefreut zu hören, ...

Ich habe mich schon sehr auf den dritten Band dieser tollen Reihe auf Mallorca gefreut und endlich konnte die Reise auf meine Lieblingsinsel beginnen. In Sóller angekommen habe ich mich gefreut zu hören, dass es bei Lluc gut läuft und er sein Privatleben genießen kann. Doch bei der Ruhe bleibt es leider nicht und schon ist es wieder Zeit, dass Lluc und sein Team Gas geben, denn eine Leiche wird gefunden und schon beginnt das Abenteuer an diesem idyllischen Ort. Der Mord gibt einige Rätsel auf und hinterlässt ein ratloses Ermittlerteam. Doch dann ereignet sich rasch ein zweiter Mord und es wird ein Zeitlauf mit der Zeit ...

Das Ermittlungsteam von Lluc mag ich sehr gerne und die drei passen so gut zusammen und harmonieren mittlerweile wirklich perfekt, zeitweise muss man schon auch sehr schmunzeln. Die Einblicke ich die Privatleben der drei fand ich auf jeden Fall sehr erfrischend.

Die Spannung ist bis zur letzten Seite zu spüren, so macht Krimi wirklich Spaß und dazu das Feeling der wunderschönen Insel, einfach ein perfekter Krimi.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr zugesagt und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, Spannung pur! Besonders schön ist dazu, dass man in dieser Geschichte auch mehr über die Insel selbst sowie über Land und Leute erfährt und gerade wenn man schon mal da war, hat man direkt die wunderschönen Orte und Plätze direkt vor Augen und das macht einfach nur happy.

Diese Reihe ist einfach echt sehr genial und von mir gibt es auch für den 3. Band eine große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2024

sehr berührende Geschichte!

Unser Tag ist heute
0

Jeanne, 74 steht auf einmal alleine da, die große Wohnung ist viel zu leer und dazu plagen sie auch leichte Geldsorgen. Als Ausweg macht sie sich auf die Suche nach einem Untermieter und findet sogleich ...

Jeanne, 74 steht auf einmal alleine da, die große Wohnung ist viel zu leer und dazu plagen sie auch leichte Geldsorgen. Als Ausweg macht sie sich auf die Suche nach einem Untermieter und findet sogleich zwei passende Kandidaten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jeder trägt sein eigenes Schicksal mit sich herum und die bunte Mischung der Bewohner macht es erst so richtig spannend und so werden aus Fremden auf einmal Freunde oder sogar Familie ...

Die Kapitel sind kurz und angenehm gehalten. Den Schreibstil habe ich sehr angenehm, locker und leicht empfunden und ich bin sofort in der Geschichte drinnen gewesen. Es werden hier sehr ernste Themen angesprochen, die auch einiges zum Nachdenken geben.

Dies war mein erstes Buch der französischen Autorin und ich war sofort gefesselt, beeindruckt und berührt Emotionen werden hier groß geschrieben und es war sehr spannend die drei verschiedenen Protagonisten zusammen zu erleben. Eine ganz besondere Wohngemeinschaft hat sich hier durch Zufall zusammengetan. Sehr berührend wird die Geschichte von Jeanne, Iris und Théo erzählt. An einigen Stellen musste ich kurz stoppen, da mir Tränen in den Augen standen. Die verschiedenen Schicksale verbindet die drei auf eine ganz besondere Art und Weise.

Diese Geschichte war für mich ein richtiges Lesehighlight, welche ich sehr gerne weiter empfehle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Wohlfühlgeschichte

Herzklopfen im kleinen Bonbonladen am Meer
0

Marlas Zukunftspläne verändern sich kurzfristig komplett und auf einmal steht ihre ganze Zukunft in den Sternen. Sylt ist ihre absolute Lieblingsinsel und sie möchte dort einen Neuanfang starten. Die erste ...

Marlas Zukunftspläne verändern sich kurzfristig komplett und auf einmal steht ihre ganze Zukunft in den Sternen. Sylt ist ihre absolute Lieblingsinsel und sie möchte dort einen Neuanfang starten. Die erste Begegnung mit Peer und seiner kleinen Tochter zauberte mir gleich ein Lächeln ins Gesicht. Marla hat ihren Traum und ihren Kampfgeist noch nicht verloren. Besonders das Zuckerhüs und die Bewohner haben es ihr sehr angetan ...

Wow was für ein schöner und besonderer Ort ist denn das Zuckerhüs. Einfach so schön, dass die Insel so ein kleines Paradies für süße Liebhaber hat. Alva ist eine Oma wie man sie sich vorstellt und ihre Leidenschaft für die Herstellung der kleinen Köstlichkeiten merkt man sofort. Da wird jeder von uns sofort wieder zum Kind und träumt von den Bonbons und möchte vorbei schauen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, die Kapitel hatten eine angenehme Länge. Marla ist ja eine ganz Liebe, was habe ich mit ihr mitgefiebert, gelitten und mich für sie gefreut. Die Emotionen kommen hier auf jeden Fall nicht zu kurz und manchmal bleibt einem der Mund offen stehen. Ich war zwar selbst noch nie auf Sylt, aber die Autorin schafft es immer wieder, einem das Gefühl zu vermitteln, man wäre direkt vor Ort und was gibt es Schöneres als das Meeresrauschen im Ohr und den Wind in den Haaren. Man bekommt direkt eine große Meersehnsucht!

Die Bücher von Julia Rogasch sind richtige Wohlfühlbücher und sie schafft es wirklich immer wieder, dass ich von der ersten Seite an direkt gefesselt bin. Ich liebe die Bücher von ihr einfach!

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung, lasst euch verzaubern und genießt die Zeit auf Sylt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere