Mord mit Bergpanorama
Tod im ChiemgauSeit 10 Jahren war Toni nicht mehr in seiner Heimat Reit im Winkl. Und das hat einen guten Grund, denn damals musste er mit ansehen, wie sein bester Freund in den Tod stürzte. Als nun aber Tonis Vater ...
Seit 10 Jahren war Toni nicht mehr in seiner Heimat Reit im Winkl. Und das hat einen guten Grund, denn damals musste er mit ansehen, wie sein bester Freund in den Tod stürzte. Als nun aber Tonis Vater verstirbt, möchte er an dessen Beerdigung teilhaben. Doch schon nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass es wohl jemand auf ihn abgesehen hat und ihm nach dem Leben trachtet. Doch wer empfindet so viel Hass und was könnte das Motiv sein. Zusammen mit der jungen Kommissarin Roxy versucht er den Vorgängen auf die Spur zu kommen.
Besonders gut hat mir in diesem Kriminalroman der regionale Hintergrund gefallen. Toni ist Bergführer und liebt es Touren zu unternehmen. So hatte man beim Lesen das Bergpanorama vor Augen. Kriminalistisch war ich als Leser ebenso gefordert. So mancher Verdacht kam auf, verflüchtigte sich jedoch wieder und mündete in Ratlosigkeit. So soll es ja auch sein bei einem Krimi: Gute Unterhaltung und Mörderjagd.