Cover-Bild Pretty Scandalous - Heißer als Rache
Band 1 der Reihe "Manhattan Elite"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tami Fischer

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Roman - Große Gefühle treffen auf elektrisierende Spannung – der Auftakt der New-Adult-Suspense-Trilogie der SPIEGEL-Bestsellerautorin!
Nichts ist heißer als Rache – außer vielleicht der reichste Bad Boy Manhattans …

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Auflage begrenzt.***

Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …

Mit Playlist im Buch!

Nie war der Enemies-to-Lovers-Trope skandalöser – Die Manhattan-Elite-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Pretty Scandalous – Heißer als Rache
Band 2: Pretty Savage – Süßer als Verrat
Band 3: Pretty Shameless – Gefährlicher als Liebe

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 28.06.2024

Tolles Buch

In „Pretty Scandalous“ von Tami Fischer geht es um die Zwillinge Payton und Sarah.

Payton ist nach New York gezogen, um sich dort den Traum vom Architekturstudium zu erfüllen. Doch die Stadt und die elitäre Gesellschaft haben ihr nicht gut getan und sie fährt dann zu ihrer Schwester nach San Francisco. Zwillingsschwester Sarah ist total entsetzt als sie Payton sieht und beschließt kurzerhand einen Rollentausch und fährt nach New York. Aber anstatt die vergangenen Konflikte aufzuklären, wird alles immer schlimmer und Geheimnisse und Intrigen überschlagen sich.

Das Buch ist aus der Perspektive von Sarah geschrieben und das Buch hat einen leicht verständlichen Sprachstil, wodurch das lesen direkt noch mehr Spaß gemacht hat.
Die Kapitel haben zudem eine angenehme Länge.

Mir persönlich war die Geschichte an manchen Stellen etwas zu lang gezogen, dass Buch ist ohnehin ja schon recht umfangreich, daher gibt es einen Stern Abzug.

Wer Enemies to lovers und New York als Setting mag und die Vibes von Gossip Girl mit der Macht der Elite und die zugehörigen Intrigen, sollte dieses Buch unbedingt lesen.
Aber Achtung, es gibt einen fiesen Cliffhanger, also am besten direkt Band 2 kaufen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Spannend!

Der erste Band der Trilogie um die Zwillinge Sarah und Payton war fesselnd und spannend. Die komplexe Handlung mit den vielen Charakteren und deren Geschichten und Geheimnissen im wunderschönen Setting in New York ergaben ein stimmiges Gesamtbild. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Allerdings fand ich das Ende ein wenig übertrieben und habe so meine Zweifel, ob das alles wirklich so wahr ist, wie es scheint.

Ich liebe Tami Fischers Schreibstil in diesem Buch. Ich habe auch ihre Fletcher University-Bücher gelesen und bin begeistert, wie sehr sie sich handwerklich weiterentwickelt hat. Sie schafft es, Sarahs humorvolle, lockere Art im Kontrast zu Paytons besonnenem Wesen allein mit der Art und Weise auszudrücken, wie sie reden. Im Buch habe ich mir einige Stellen markiert, zum Beispiel:

„… besonders weil Peter die Ausstrahlung eines verwesenden Opossums am Straßenrand hatte.“
Seite 216

Besonders war für mich, dass ich im Rahmen der Leipziger Buchmesse zu einer Lesung bei Tami Fischer war. Ich liebe es, wenn sie vorliest, sie hat sich auch als Hörbuchsprecherin einen Namen gemacht. Es war ein wundervoller Abend, mit Lachanfällen, interessanten Einblicken in ihre Recherche-Reise nach New York und ersten Szenen aus dem Buch.

An manchen Stellen wirkte die Geschichte für mich nicht ganz rund, was ich bei der Menge an Charakteren und der komplexen Handlung durchaus nachvollziehen kann. Insgesamt habe ich beim Lesen gemerkt, wie viel Arbeit und Leidenschaft in der Geschichte steckt. In der Lesung hat Tami erzählt, wie sehr sie vor dem eigentlichen Schreiben jede Szene geplant und jeden Charakter ausgearbeitet hat. Das konnte ich auf jeder Seite spüren.

„… als wäre sie Cinderella. Nur dass sie keinen gläsernen Schuh hinterließ, sondern einen Scherbenhaufen.“
Seite 223

Die Autorin erzählt in Pretty Scandalous nicht nur eine Geschichte, sie übt auch klar Kritik unter anderem an den „weißen Männern, die für immer die Welt im Griff haben würden“ (Zitat Seite 243). Durch Protagonistin Sarah merkt sie immer wieder an, wie ungerecht verteilt der Reichtum in der Welt ist. Sarah fallen ständig Organisationen ein, an die sie das ganze Geld spenden würde, das ihre Schwester und die Manhattan Clique für ihre Klamotten, Partys und Drogen ausgibt. Aber auch, dass Frauen sexuelle Übergriffe durch ihre Kleidung provozieren, wird angesprochen. Ich mag solche Botschaften, die zum Nachdenken anregen, sehr gern in Büchern.

Ich dachte erst, ich würde die Charaktere durcheinanderbringen, weil es einfach so viele sind. Aber Tami Fischer hat es geschafft, sie in ihrer ganzen Komplexität in die Geschichte einzuführen, dass ich damit gar keine Probleme hatte. Ich konnte die Clique regelrecht vor mir sehen und konnte Peter Darlington direkt nicht leiden, allein schon bei seinen ekelhaften Aussagen wurde mir übel. Bei Donovan und Monroe bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie ein Spiel spielen und bin neugierig, was noch so alles passiert.

Auch bei den Zwillingen bin ich auf die weitere Entwicklung in den beiden Folgebänden gespannt. Wie schon erwähnt, glaube ich, dass das Ende von Band 1 inszeniert ist und hoffe auf eine schnelle Aufklösung dieses wirklich fiesen Cliffhangers in Band 2.

Fazit

Es hat mir Spaß gemacht, mich in diese spannende Geschichte fallen zu lassen. Da ich Intrigen und Machtspielchen zwar gern lese, persönlich aber überhaupt nicht mag, war es für mich manchmal ein bisschen too much, was da alles so abging. Ich liebe den Schreibstil und dass die Autorin ihre Möglichkeiten nutzt, um auch Kritik auszuüben und zum Nachdenken anzuregen. Ich kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht.

Allgemeines zum Buch

Autor: Tami Fischer
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 13.03.2024
Seiten: 608
Genre: New Adult
Erster Band einer Trilogie
Meine Bewertung: 4/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!

Veröffentlicht am 19.04.2024

Ich brauche Band 2

Auf Pretty Scandalous habe ich mich unglaublich gefreut, weil der Klappentext wirklich richtig gut klingt. Und der Einstieg war absolut genial und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Sarah ...

Sarah war ganz nach meinem Geschmack. Ich mochte sie wirklich sehr, weil sie so ein großes Herz hat und für ihre Schwester alles tun würde, obwohl diese sich so lang nicht bei ihr gemeldet hat und sie in meinen Augen auch echt scheiße zu Sarah war/ist.

Payton hat mich wirklich aufgeregt, weil sie so undankbar und undurchsichtig ist. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum sie so dämlich zu ihrer Schwester ist. Und das hat mich zwischendurch wirklich richtig heftig genervt.

Die Story war von Anfang an echt spannend und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was alles dahinter steckt. Woher kommt das viele Geld? Woher kennt Payton all die Leute? Was hat sie wirklich getan und was nicht? Es hat mich einiges an Nerven gekostet. Allerdings fand ich den Mittelteil dann doch sehr langatmig und nicht ganz so spannend wie die ersten 300 Seiten. Das Ende hingegen war dann nochmal ein richtiger Kracher und hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Wie kann man nur einen so verdammt fiesen Cliffhanger einbauen???? Jetzt kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, obwohl ich während dem Mittelteil zwischendurch echt fast aufgegeben hätte.

Ein wirklich spannender Start wird leider von einem sehr langwierigen Mittelteil abgelöst. Nur um dann in einem absolut überraschenden und fulminanten Cliffhanger zu enden!

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 15.04.2024

Superspannend!

„Sarahs Welt bricht zusammen, als ihre Zwillingsschwester nach einem Jahr Funkstille verängstigt und mit blauen Flecken übersät wieder auftaucht. Payton wollte sich an der Columbia University in New York ihren Traum vom Architekturstudium erfüllen, doch ausgerechnet ihre elitären neuen Freunde haben sie zugrunde gerichtet. Wutentbrannt beschließt Sarah, sich als Payton auszugeben, um den verwöhnten High-Society-Zöglingen das Handwerk zu legen. Doch in New York angekommen, häufen sich die Skandale und Geheimnisse. Und dann stolpert Sarah auch noch dem attraktiven Monroe in die Arme – und dessen Lächeln könnte weitaus mehr gefährden als nur ihre Rachepläne …“

Das erste, was mir direkt vor dem Lesen von „Pretty Scandalous“ ins Auge gesprungen ist, war die Dicke des Buches. Mit 608 Seiten ist es natürlich nicht gerade ein schlankes Buch, aber lasst mich Euch eins sagen: Für diese Handlung lohnen sich die vielen Seiten wirklich!
Wie anhand des Covers und natürlich des Klappentextes unschwer zu erkennen ist, befinden wir uns mit dem Setting in der New Yorker High Society und das Ganze erinnert sehr an „Gossip Girl“, hat auf jeden Fall diese Vibes und für jeden, der diese Serie mochte, wird „Pretty Scandalous“ auf jeden Fall etwas sein. Ich habe mich vor allem sehr gefreut, dass wir hier endlich mal wieder eine Handlung haben, die uns genau das gibt, was wir erwarten und wollen: Keine unnötigen Dramen und reingepressten gesellschaftlichen oder politischen Problemthemen. Versteht mich nicht falsch, selbstverständlich sind auch diese wichtig, jedoch ist mir das in letzter Zeit in vielen Büchern einfach etwas zu präsent, weshalb ich es hier einfach schön fand, dass mal wieder einfach nur eine spannende Handlung da war, die man genießen konnte und einem nicht unterschwellig irgendeine Botschaft mitgeben wollte. Gleichzeitig war auch die gesamte Handlung an sich für mich etwas vollkommen Neues, da ich sowas bisher noch nicht gelesen habe. In anderen Büchern hat man ja immer wieder mal den Eindruck, dass es sich um denselben Inhalt handelt, der nur noch einmal neu durchgekaut und ausgespuckt wurde, aber hier war es für mich etwas Unbekanntes. Die ganze Mystery-Geschichte rund um Sarahs Schwester Payton wurde für mich von Kapitel zu Kapitel immer spannender, sodass irgendwann nur noch die große Frage im Raum stand: Wem kannst du jetzt eigentlich noch trauen?!
Bezüglich der vielen Seiten kann ich entwarnen, denn diese kommen vor allem dadurch zustande, dass Tami sehr, sehr viel beschreibt, das muss einem klar sein. Ob es sich um Ortsbeschreibungen oder Handlungen der Protagonisten handelt, sie sind immer sehr detailliert und ausführlich dargelegt. Die einen, die es mögen, werden sich natürlich darüber freuen, während die anderen, die es eher nicht so gut finden, werden wahrscheinlich etwas mehr überspringen, wie ich es auch an der einen oder anderen Stelle getan habe. Das lag jedoch daran, dass ich mich mit den Bildern, die in meinem Kopf entstehen, nie so sehr nach den Beschreibungen der Autoren richte, sondern mir eher mein eigenes Bild mache. Trotzdem konnte ich die Handlung vollends mitverfolgen und wie gesagt: Von Kapitel zu Kapitel wurde es besser, bis dann dieses Ende kam! Das hat mich vollends geschockt. Ich konnte zwar ein paar Dinge in der Handlung vorhersehen, aber das Ende kam vollkommen unerwartet. Ich habe mich hier so gefreut, endlich mal wieder ein Romanende zu haben, wo man so überwältigt zurückbleibt und sich extrem auf den nächsten Band freut.
Deshalb bewerte ich „Pretty Scandalous“ mit 4 von 5 Sternen und freue mich auf den nächsten Band, in dem die Intrigen weitergesponnen werden und wir hoffentlich ein bisschen Licht ins Dunkle bringen können.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Catchy!

Seit "Burning Bridges" (- hach, Ches … -) gehört Tami Fischer für mich zur Elite der New-Adult-Autorinnen und enttäuscht einfach nie! Selbstverständlich MUSSTE der Auftaktband ihrer neuen, nach Glitzer, Glamour und Geheimnissen schreienden Romantic-Suspense-Reihe bei mir einziehen - und binnen weniger Stunden hatte ich den immerhin 600+ Seiten umfassenden Schmöker durchgesuchtet.

Wow! Die Story erinnerte mich in vielerlei Hinsicht (- Spannung! Drama! Intrigen! Rache! Schockierende Enthüllungen! Heftige Twists! -) an eine meiner liebsten TV-Serien: "Revenge". Der Suchtfaktor war absolut identisch.

Ich konnte Sarahs Wut und ihre Entschlossenheit, sich an jenen Menschen zu rächen, die ihrer Zwillingsschwester das Leben zur Hölle gemacht (und potentiell ihre Zukunft zerstört) hatten, vollkommen nachvollziehen. Mit angehaltenem Atem verfolgte ich, wie sie in Paytons Rolle schlüpft und versucht, sich in dem Wirrwarr der verlogenen, heuchlerischen New Yorker High Society zurechtzufinden, ohne Verdacht zu erregen … und sich dabei ausgerechnet jener Person annähert, die sie auf jeden Fall meiden sollte. Allerdings kommt es noch schlimmer: Bald schon weiß Sarah nicht mehr, ob sie nicht auch von Payton eiskalt belogen worden ist. Wem kann sie überhaupt noch trauen? Ist sie wirklich bereit, die scheinbar unantastbare Rich-Kids-Clique in diesem brisanten Spiel um die Demonstration von Macht und Status weiter zu provozieren und ihre schmutzigen Geheimnisse ans Licht zu zerren?

Zum Schreibstil brauche ich gar nicht viel zu sagen: routiniert, ausführlich, an den richtigen Stellen emotional - passt! (Und ein, zwei spicy Szenen gibt es auch.)

Was mich ein wenig gestört hat: Die permanente Erwähnung der Hautfarben. Ja, Rassismus und soziale Ungerechtigkeit werden hier thematisiert, I get it … aber mir war die Nennung in puncto Häufigkeit einen Hauch zu viel ("Alte weiße Männer […] halfen weißen Frauen", "wohlhabende[n] weiße[n] Vorstadtmütter", "ein nicht-weißes Mädchen", "PoCs", "eine weiße Elitestudentin", …). Abgesehen davon bin ich kein Fan von politischen Inhalten in Romanen dieses Genres, selbst wenn es nur ein Hinweis auf das Tragen eines "MAKE AMERICA GREAT AGAIN"-Basecaps ist, um zu betonen, welche Figur 'gut' bzw. 'böse' ist. - Hat für mich einfach einen schalen Beigeschmack. Da ich enorm viele U.S. Amerikaner:innen (aus beiden politischen Lagern) in meinem Freundeskreis habe, die charakterlich herzensgut und einfach die liebsten, hilfsbereitesten Menschen sind, finde ich pauschalisierende Andeutungen à la 'Wer die Republikaner wählt, ist automatisch rassistisch' ziemlich grenzwertig und ja, daneben.

Abschließend noch ein Lob für die tolle Aufmachung des Werkes: Farbschnitt, Covergestaltung und insbesondere das hübsche Innencover passen perfekt zu den girly Vibes der Story.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Wie erwartet: Ein mega Auftakt, der (nicht nur aufgrund des gemeinen Cliffhangers) jede Menge Fragen aufwirft und das Warten auf Band 2 (- "Pretty Savage - Süßer als Verrat", ET: Juni 2024 -) zur echten Herausforderung macht. Klare Empfehlung für alle NA-Leser:innen und Fans von Serien wie "Pretty Little Liars", "Revenge" oder "Gossip Girl".