Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2024

Gelungene Fortsetzung

Papier und Feuer – Die Magische Bibliothek
0

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zum ersten Teil und und zum Titel. Mir persönlich ist es etwas zu voll, dafür mag ich den Buchrücken umso mehr.

Auch der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, ...

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zum ersten Teil und und zum Titel. Mir persönlich ist es etwas zu voll, dafür mag ich den Buchrücken umso mehr.

Auch der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist spannend, flüssig und lässt sich gut lesen. Ich habe wieder mal einige Kapitel gebraucht, um wieder in die Geschichte zu kommen, aber danach hatte ich wieder Spaß beim Lesen. Vielleicht wäre es gut, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Das Setting mag ich sehr gerne und trotzdem würde ich mir hier und da noch ein bisschen mehr zu der Welt wünschen, also von außerhalb.

Die Charaktere kennt man schon ein bisschen aus Band eins und bekommt hier noch mal ein paar zusätzliche Informationen zu ihrer Vergangenheit. Man begleitet sie bei ihren Aufgaben und allem was sie tun. Irgendwie habe ich aber noch keinen Draht zu ihnen gefunden und hoffe sehr, dass sich das noch ändert. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also eine gute Fortsetzung, bei der ich besonders das Setting und die Idee hinter der Geschichte mag. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Hier und da war das Buch ein bisschen langsam, das hat mich jetzt nicht zu sehr gestört. Wem Band eins schon gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Der Farbschnitt passt gut zum Cover, ist mir persönlich aber etwas zu bunt.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2024

Cozy

Bücher und Barbaren
0

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem von Band eins und natürlich auch dir Geschichte und den Charakteren. Ich mag es also sehr gerne.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn ...

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu dem von Band eins und natürlich auch dir Geschichte und den Charakteren. Ich mag es also sehr gerne.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Das ganze Buch ist eher gemütlich und entspannt, hier und da mit ein paar spannenden Momenten. Aber eben allgemein perfekt cozy. Hier und da habe ich mir allerdings doch ein bisschen mehr Action gewünscht, da es dezent in Richtung langweilig abgedriftet ist, aber zum Glück nicht so sehr. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und mag die Charaktere wirklich sehr gerne.

Die Charaktere lernt man hier ziemlich gut kennen. Was sie den ganzen Tag über machen und wie sie da gelandet sind, wo sie nun eben sind. Sie lernen neue Dinge über sich selbst kennen und erleben das ein oder andere kleine Abenteuer ohne große Gefahren bzw einfach eher etwas ruhigere und gewöhnlichere Tagesabenteuer. Ich fand die Unterhaltungen einfach super.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und cozy Fantasybuch, das den meisten Fans von Travis Baldree bestimmt wieder sehr gut gefallen wird. Ich hatte auch dieses Mal wieder viel Spaß und freue mich jetzt schon auf die hoffentlich noch kommenden Bücher. Hier und da etwas wenig Geschehen, aber gut, das ist Geschmackssache. Mir hat das erste Buch ein bisschen besser gefallen, aber trotzdem mag ich dieses Buch gerne.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Schöne Geschichte

Flat-Out Love
0

Das Cover sieht recht hübsch aus und passt neben die anderen Lyx Bücher. Es scheint gut zu dem nächsten Teil zu passen. Ich finde es recht hübsch und besser als das Original.

Der Schreibstil hat mir wirklich ...

Das Cover sieht recht hübsch aus und passt neben die anderen Lyx Bücher. Es scheint gut zu dem nächsten Teil zu passen. Ich finde es recht hübsch und besser als das Original.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen. Durch die ganzen Mails und anderen kurzen Nachrichten hat man auch noch ein bisschen mehr Abwechslung und es fühlt sich so an, als würde man nur so durchaus Buch fliegen. Ja, theoretisch weiß man schon nach dem Klappentext, was wohl passieren wird bzw passiert ist - zumindest war mir von anfang an klar, was die große Enthüllung war. Aber nun gut, ich habe die Geschichte sehr gerne verfolgt. Ein schönes Jugendbuch, das eher ruhig verlaufen ist.

Die Charaktere mochte ich gerne und hätte mir bei dem ein oder anderen Charakter noch ein bisschen mehr Klärung von dem ein oder anderen Problem gewünscht. Julie hat einen fürchterlichen Start, hat danach aber direkt Glück mit der Familie, die sie aufnimmt. Man kann zwar auch behaupten, dass sie sich einfach in alles einmischt, aber sie hat nur das Beste für alle im Sinn. Celeste war super beschrieben und bei dem Titel für den nächsten Teil, hoffe ich sehr, dass es um sie gehen wird. Bei Matt habe ich mir bis kurz vor Ende noch ein bisschen mehr gewünscht. Man bekommt am Ende erst einen kleinen Einblick in seine Gedankenwelt.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Jugendbuch, das eher ruhig und emotional ist. Ich habe es gerne gelesen und freue mich schon auf den nächsten Teil. Der Schreibstil von Jessica Park hat mir gut gefallen. Hier und da hätte ich gerne noch ein paar Momente gehabt, in denen man gewisse Auswirkungen von Dingen aus der Vergangenheit sieht und das nicht nur bei Celeste oder ihrer Familie sondern eher auch bei Julie selbst.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.04.2024

Düster

Stadt der Dämonen
0

Das Cover gefällt mir theoretisch ziemlich gut, das ist eher etwas düster gehalten und ansonsten irgendwie passend zur Geschichte. Nur der aufgedruckte Störer zerstört das ganze Cover für mich.

Auch der ...

Das Cover gefällt mir theoretisch ziemlich gut, das ist eher etwas düster gehalten und ansonsten irgendwie passend zur Geschichte. Nur der aufgedruckte Störer zerstört das ganze Cover für mich.

Auch der Schreibstil hat mir eigentlich gefallen, denn er ist flüssig und spannend geschrieben. Stellenweise war das Buch ziemlich heftig, sehr düster und brutal. Das lässt sich aus dem Klappentext nicht so ganz herauslesen, aber nun gut. Es hat zur Geschichte gepasst, war aber hier und da schon etwas heftig, wenn man nicht damit gerechnet hat. Anfangs hat mich die Geschichte ein bisschen an die Harry Dresden Bücher erinnert, später dann eher ein bisschen an Dexter mit Magie. Wenn das für euch spannend klingt, würde ich euch einen Blick ins Buch empfehlen.

Die Charaktere lernt man in diesem Teil ein bisschen kennen, ich bin mir aber sehr sicher, dass man noch lange nicht alles weiß. Hier und da bekommt man ein paar Einblicke in Daniels Vergangenheit und was er so in seinem Leben tut. Caitlin fand ich durchaus interessant und frage mich, was da wohl noch so alles passieren wird. Hier und da ging es etwas schnell, aber nun gut, es war ja auch der erste Teil der Reihe. Ich bin gespannt, was sich Craig Schaefer noch so ausgedacht hat. Wer ziemlich düstere Urban Fantasy Bücher mag, dem kann ich das Buch empfehlen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2024

Spannend

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind
0

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es sieht einfach toll aus. Ich mag die Farben und die Details auf dem Cover sehr gerne, auch die eher etwas schlichte Gestaltung.

Der Schreibstil von ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es sieht einfach toll aus. Ich mag die Farben und die Details auf dem Cover sehr gerne, auch die eher etwas schlichte Gestaltung.

Der Schreibstil von LJ Andrews hat mir meistens gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, mit vielen Details und durchaus spannend. Ich bin erstaunlich gut in die Geschichte gekommen, nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe, in denen angemerkt wurde, dass sie Probleme mit dem Anfang hatten. Es gab direkt ziemlich viele Details und Beschreibungen, was ich persönlich gerne mag. Hier und da ging mir die Geschichte etwas zu schnell und ich hätte mir da noch das ein oder andere Kapitel zwischendurch gewünscht.

Die Charaktere mag ich tatsächlich ganz gerne. Elise ist ziemlich stur und handelt oft so, wie sie es für richtig hält, ohne sich dessen bewusst zu sein, was dadurch passieren kann. Kann ich ihr aber tatsächlich auch nicht ganz verübeln. Bei ihm bin ich mir noch nicht ganz sicher, finde seinen Charakter aber durchaus interessant. Die Liebesgeschichte hätte ich jetzt noch gar nicht so gebraucht, aber nun gut, das war ja vorher klar.

Insgesamt also ein gelungener Auftakt, der mich gut unterhalten hat. Hier und da war es mir persönlich an gewissen Stellen etwas zu schnell beziehungsweise auch einfach. Bei den Charakteren bin ich gespannt, wie sie sich noch entwickeln werden, da kommt ganz sicher noch mehr ans Licht. Jetzt bin ich erst mal gespannt auf den nächsten Teil, auf den wir zum Glück nicht allzu lange warten müssen.

3,75/5 Sterne