Gelungene Fortsetzung
Papier und Feuer – Die Magische BibliothekDas Cover passt wieder ausgesprochen gut zum ersten Teil und und zum Titel. Mir persönlich ist es etwas zu voll, dafür mag ich den Buchrücken umso mehr.
Auch der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, ...
Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zum ersten Teil und und zum Titel. Mir persönlich ist es etwas zu voll, dafür mag ich den Buchrücken umso mehr.
Auch der Schreibstil hat mir wieder recht gut gefallen, denn er ist spannend, flüssig und lässt sich gut lesen. Ich habe wieder mal einige Kapitel gebraucht, um wieder in die Geschichte zu kommen, aber danach hatte ich wieder Spaß beim Lesen. Vielleicht wäre es gut, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Das Setting mag ich sehr gerne und trotzdem würde ich mir hier und da noch ein bisschen mehr zu der Welt wünschen, also von außerhalb.
Die Charaktere kennt man schon ein bisschen aus Band eins und bekommt hier noch mal ein paar zusätzliche Informationen zu ihrer Vergangenheit. Man begleitet sie bei ihren Aufgaben und allem was sie tun. Irgendwie habe ich aber noch keinen Draht zu ihnen gefunden und hoffe sehr, dass sich das noch ändert. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.
Insgesamt also eine gute Fortsetzung, bei der ich besonders das Setting und die Idee hinter der Geschichte mag. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Hier und da war das Buch ein bisschen langsam, das hat mich jetzt nicht zu sehr gestört. Wem Band eins schon gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gefallen. Der Farbschnitt passt gut zum Cover, ist mir persönlich aber etwas zu bunt.
3,75/5 Sterne