ganz okay
Die Magie goldgewebter HerzenRezension
Buchname: Die Magie goldgewebter Herzen: Cosy Fantasy und eine queere Liebe, die zu Tränen rührt
Autor: Eleanor Bardilac
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich ...
Rezension
Buchname: Die Magie goldgewebter Herzen: Cosy Fantasy und eine queere Liebe, die zu Tränen rührt
Autor: Eleanor Bardilac
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (3. Juni 2024)
Sterne: 3
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Herrenhaus und den Garten auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Die Welt lag ihm zu Füßen, aber Noel wollte nur das hier: Nur Luciens Blick auf ihm, ein warmes Heim und Musik im Takt seines Herzens.
Romantische Cosy Fantasy über die Liebe zum Partner, zur Familie und zu sich selbst
Wie ein unsichtbares Netz durchweben magische Fäden die Welt von Brinon und verbinden auch Familien miteinander. Wenn eine Person stirbt, muss jemand an ihre Stelle treten, um das magische Gewebe zu erhalten – ansonsten drohen schwere Konsequenzen.
Für Lucien, der Magie sehen und hören kann, ist der unerwartete und viel zu frühe Tod seiner Zwillingsschwester Celine eine doppelte Herausforderung: Er muss sein idyllisches Landgut Cinq Soleils verlassen, das ihm Schutz vor der Welt bietet, und zur Beerdigung seiner letzten Verwandten in die Großstadt Villeneuf reisen, die für seine empfindsamen Sinne die reinste Qual ist.
Und all das nur, weil die Magie ihn verpflichtet, den Platz seiner Schwester einzunehmen und Celines Witwer Noel zu heiraten! Als die Großstadt ihn zu zerbrechen droht, bleibt nur die Rückkehr auf sein Landgut.
Der trauernde Noel wiederum leidet sehr darunter, dem ihm unvertrauten Lucien zuliebe nun auch noch sein Zuhause verlassen zu müssen und ausgerechnet aufs Land zu ziehen – fernab von der High Society Villeneufs, in der er brilliert. Doch während der Sommer das Landgut erstrahlen lässt, entdecken die beiden Männer, dass Liebe viele Facetten hat und Magie in bisher unbekannten Formen existiert.
Einfühlsam, berührend, hochemotional: Queere Wohlfühl-Fantasy für die Leser*innen von T. J. Klunes Mr Parnassus' Heim für Magisch Begabte oder Madeline Millers Das Lied des Achill.
Auf diese Tropes kannst du dich freuen:
queere Liebe
arranged marriage
strangers to lovers
grumpy x sunshine
slowburn
no spice
found family
who did this to you
happy end
consent
soft parenting
everyone needs a big hug
»Dieser Fantasy-Roman ist für alle, die ein bisschen anders sind und sich alleine fühlen, und für alle, die Licht in der Dunkelheit finden wollen.« Eleanor Bardilac
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonisten sind Lucien und Noel
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „ Die Magie goldgewebter Herzen“ von Eleanor Bardilac gut gefallen. In diesem Buch geht es um Lucien und Noel. Kurz gesagt geht es im Buch darum, wenn jemand in Brinon verstirbt, muss man jemand anderen aus der Familie heiraten. Deshalb muss der Witwer Noel, seinen Schwager Lucien heiraten. Noel ist noch in Trauer weil seine Frau Celine gestorben ist. Sie ist bzw war die Zwillingsschwester von Noel. Da beide noch so in der Trauer verfallen sind, beschließen sie trotzdem einen Sommer lang in Cinq Soleil zu verbringen...
An sich fande ich die Idee recht gut, aber mir persönlich hat die Geschichte nicht ganz so berührt wie erhofft Ich bin nur schwer in die Geschichte kommen, da ich es am Anfang schon recht düster fande als Cozy.. Mir persönlich war es auch zu wenig Fantasy und wenn dann eine Fantasy, die mir nicht ganz so gut gefallen hat. Den Schreibstil fande ich recht als angenehn, obwohl die Stimmung so gedrückt war, das bildhafte Setting hat mir wirklich gut gefallen und die Charaktere fande ich auch sehr sympathisch.
Ich hatte dennoch ein paar schöne Lesestunden mit Noel und Lucien. Deshalb vergebe ich für „ Die Magie goldgewebter Herzen“ verdiente 3 Sterne und eine Leseepmfehlung.
Fazit:
Guter Roman mit Fantasyelemente, eine queere Liebesgeschichte, düster und cozy.