Der Kampf gegen Kinderhandel und Misshandlungen
NiemandsschmerzMein Fazit:
Dieser 2. Teil ist so herzzerreißend geschrieben, dass ich selbst fast an meine Grenzen kam. Das Ermittlerteam um Milan Bukovic wird diesmal mit Kinderhandel und Kindesmisshandlungen konfrontiert ...
Mein Fazit:
Dieser 2. Teil ist so herzzerreißend geschrieben, dass ich selbst fast an meine Grenzen kam. Das Ermittlerteam um Milan Bukovic wird diesmal mit Kinderhandel und Kindesmisshandlungen konfrontiert und sie geraten durch einen Pädophilenring in höchste Lebensgefahr. Wird es dem Team gelingen, diesen zu zerstören?
Auch bei diesem 2. Teil stand der Autorin ein starkes Team zur Seite, das sie mit Fakten, realen Beispielen von Kindesmisshandlungen bei den Recherchen unterstützte. Das macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem und es ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Das Vorwort wurde von der Streetworkerin Cathrin Schauer - Kelpin verfasst und bildet im Rahmen ihrer Erklärung die Story zu diesem Buch.
Die Autorin hat sich hier an ein sehr berührendes, sehr heikles Thema herangewagt und ich ziehe meinen Hut vor ihr. So tragisch die Geschichten sind, so wichtig ist es darauf hinzuweisen. Denn Vergewaltigungen an Kindern sind in der heutigen Zeit aktueller denn je. Die Autorin gibt dem Sozialarbeiter Christopher Mai eine Stimme, in der er seine Erfahrungen offenlegt und dies am Ende mit dem Leben bezahlt.... Seine Worte gehen tief unter die Haut, bringen den Leser zum Nachdenken und ich hoffe, dass es irgendwann keine Kinderpornografie und Kindesmissbrauch mehr geben wird.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, sehr modern, bildhaft, mitreißend, fesselnd und sehr emotional. Ich bin von ihr begeistert und warte jetzt sehnsuchtsvoll auf Teil 3. Ich wünsche ihr für ihre Bücher viel Erfolg und die Anerkennung unter den Autoren, die sie verdient hat.