Cover-Bild Hunting Souls (Bd. 1)
  • Verlag: Coppenrath
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Tina Köpke

Hunting Souls (Bd. 1)

Unsere verräterischen Seelen

Hochwertige Ausgabe: Farbschnitt in der 1. Auflage, Goldfolie auf dem Cover und illustriertes Vor- und Nachsatzpapier

Fühlst du meinen Herzschlag? Spürst du das Kribbeln auf der Haut? Das darf nicht echt sein!

Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall, ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung – nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen.

Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern – den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht – selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ...

Band 1 des mitreißenden Enemies-to-lovers-Zweiteilers: verführerisch, witzig, herzergreifend

Enemies to lovers, Haters to lovers, Forced Proximity, Paranormal Romance, Forbidden Love, Slow Burn

Veröffentlicht am 04.05.2024

Witzig, spannend und etwas schräg

Das Buch hat mir unerwarteterweise sehr gut gefallen. Ich war etwas skeptisch, ob ich es lesen will, da darin so viele unterschiedliche magische Wesen vorkommen und ich Angst hatte, dass es vielleicht zu überladen sein könnte. Die Geschichte hat mich aber sofort gepackt und konnte absolut von sich überzeugen!

Das Buch hat ganz eindeutig Addams-Family-Vibes, die Protagonistin hat mich mit ihrer Art und trockenem Humor sehr an Wednesday Addams erinnert. Ich fand sie absolut großartig, denn sie hat viel Witz in die Geschichte gebracht.

Inhaltlich ist die Geschichte recht kurzweilig, aber dennoch spannend. In diesem Band baut sich das Ganze auf und endet ganz abrupt mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Ich freue mich daher total auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Hörbuchrezension

Bei dem Hörbuch handelt es sich um den 1. Teil einer Young Adult-Fantasy-Dilogie. Das Hörbuch ist insgesamt 11 Stunden und 20 Minuten lang und wird abwechselnd von Rebecca Veil und Louis Friedemann Thiele vorgelesen. Die beiden passen sehr gut zu Katrina und Tate und lesen toll vor.

Katrinas Familie ist echt schräg, aber unheimlich sympathisch. Tates Familie besteht ausschließlich aus Jägern sind also die natürliche Feinde von Katrinas Familie. Trotzdem müssen die beiden zusammenarbeiten. Das ganze ist eine Mischung aus Addams-Family und IZombie, nur halt als Jugendbuch, was ich richtig witzig und unterhaltsam fand.

Die Enemy-to-Lovers-Romanze nimmt einen recht großen Teil in der Geschichte ein. Mir hat diese Romanze wirklich gut gefallen. Katrina ist recht kratzbürstig, aber auch auf eine nette Art und Weise. Tate ist ein bisschen wie so ein Golden Retriever und diese Mischung ist wirklich brisant.

Das Ende ist mega fies. Habe schon lange keinen so gemeinen Cliffhanger mehr gelesen. Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Der Tod steht ihr gut

Tina Köpke - Hunting Souls 1: Unsere verräterischen Seelen

Zunächst einmal: Das Cover ist doch einfach nur wunderschön. So viel Liebe zum Teil begeistert mich.

Da ich das Hörbuch gehört habe noch kurz ...

Tina Köpke - Hunting Souls 1: Unsere verräterischen Seelen

Da ich das Hörbuch gehört habe noch kurz zu den Sprechern. Sie hat eine wirklich sehr angenehme Stimme. Bei ihm fiel es mir anfangs etwas schwerer, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Allerdings musste ich bei seinen Frauenstimmen immer schmunzeln.

Inhaltlich hat mir dieses Buch aber auch außerordentlich gut gefallen. Jeder Charakter ist für sich außergewöhnlich und fügt sich auf seine Weise in die Geschehnisse ein. Auch die Darstellung von Tod fand ich sehr gelungen. Witzigerweise ist noch gar nicht viel in der Handlung passiert, aber es war trotzdem spannend und kurzweilig. Und der Cliffhanger ist wirklich fies.
Etwas gestört hat mich allerdings, dass die Freunde, die den Seelenspruch ausgesprochen haben, absolut keine Konsequenz erfahren haben.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Grandioser Auftakt eines Zweiteilers!

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Hunting Souls hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. (Mein ausgeliehenes Exemplar war ohne Farbschnitt)
Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil:

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, denn dieser war sehr fließend geschrieben von Tina Köpke! Zudem war das Buch vom Anfang bis zum Ende hin spannend. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch, aber die restliche Jägergemeinschaft waren mir eher unsympathisch genau wie die Clique bei der Hexenweihe von Carolyn die einen Bindungszauber an Tate ausführten, der aber sehr unsauber von Samara ausgeführt wurde. Die hätte ich am liebsten vor die Tür befördert.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Katrina lernt den Nachbarsjungen Tate kennen, denn dieser stellt sich ihrer Mutter als Tate Walker vor. Er hatte vor ihre Familie zum Abendessen einzuladen, aber Beatrice Smythe dreht es einfach um und bat dessen Familie zum Abendessen. Denn Mathilda die Haushälterin ist eine fantastische Köchin und kann so mal wieder was anderes kochen wo Normalsterbliche essen. Und dann finden die Smythe´s heraus, das die Walkers eine Jägerfamilie sind und Jagd auf Abtrünnige Vampire sowie andere Übernatürliche machen. Denn die Walkers brauchen Hilfe bei Isabelle, der Schwester von Tate! Denn Isabelle wurde bei einem Angriff in Olympia in eine Untote verwandelt. Deshalb bitte sie die Familie Smythe um Hilfe damit Isabelle wieder normal wird auch wenn nicht komplett normal. Aber Katrina hatte zuerst nicht vor zu helfen, denn sie wollte eigentlich nichts mit Jägern zu tun haben. Da ihre Eltern aber einverstanden sind, wir d sie leider über ihren Schatten springen müssen. Und dann kommt da noch einige Zeit später ein Auftrag von Tod hinzu, sie soll denjenigen aufspüren der die Vermissten Schülerinnen in Untote verwandelt aufspüren denn der Tod kann es nicht.

Einige Tage später wird Tate von Carolyn zu dessen Hexenweihe eingeladen, zuerst lehnt er ab, aber seine Mutter Eve ist anderer Meinung dass er diese ganzen Übernatürlichen so im Blick behalten kann. Wäre er doch bloß nicht hing gegangen. Denn er wird es noch sehr schnell wahrscheinlich bereuen, das würde ich jedenfalls! Denn er lernt die Clique kennen mit der Carolyn befreundet ist: Blue, Warner, Orin, Samara, sowie die Zwillinge Corisande und Cosette. Denn die führen nichts Gutes im Schilde als er die Feier allmählich verlassen will. Und findet sich mit der Clique auf einmal auf dem Dachboden wieder. Diese schikanieren ihn und fragen sich was will ein Sterblicher auf dieser Feier, dann finden sie aber aufgrund eines Geruches heraus das er ein Jäger ist und Samara vollführt einen unsauberen Kardia-Zauber an ihm durch. Da bleiben ihm dann zwei Optionen entweder er kämpft gegen die Clique oder er macht die Augen zu. Und er entschied sich zu letzterem. Nur öffnete er die Augen als er mit Katrina zusammen stieß und ihr dabei in die Augen blickte. Prompt verfielen beide in eine Schock starre. Denn von nun an begann der Kardia-Zauber, wo die Familie von Katrina noch keinen Gegenzauber kennt, da dieser verpfuscht wurde. Denn Katrina und Tate können nur sehr wenige Meter getrennt voneinander sein, denn sonst bekommt es jeder von ihnen mit fiesen Herzschmerzen zu tun wo sich da Herz schmerzhaft zusammen zieht. Denn Apollonia konnte den Zauber leider nicht aufheben und musste die schlechte Nachricht mitteilen das dieser Zauber Monate oder Jahre anhalten kann bis er seine Wirkung verliert.

Und wer nun wissen will, wie die beiden damit zurecht kommen und wie gut sich Katrina verstellen kann was die Jäger Tagung betrifft, lest am besten das Buch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und empfehle es deshalb auch weiter. Ich habe insgesamt 4 Tage für das Buch gebraucht. Nun heißt es also warten bis Frühjahr 2025, denn da erscheint Band 2!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Macht Lust auf mehr

"Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen" von Tina Köpke ist ein fesselnder Urban Fantasy Roman, der mit originellen Ideen und einer prickelnden Liebesgeschichte überzeugt. Die Protagonistin Katrina ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die sich in einer Welt voller Übernatürlicher behaupten muss. Die Dynamik zwischen ihr und dem Jäger Tate ist mitreißend und sorgt für Spannung und Emotionen. Die Autorin versteht es, eine düstere Atmosphäre zu schaffen und gleichzeitig humorvolle Elemente einzubauen. Ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht.