Cover-Bild Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Eine Giftmischerin, die für New Yorks gefährlichste Gang arbeitet, und ein Cop, der magische Verbrecher jagt – zu spät hat Avery gemerkt, wie aussichtslos ihre Gefühle für Detective Hayes sind. Seit sie wegen Mordes am Oberhaupt der New Yorker Magier gesucht wird, bleibt ihr nur die Flucht. Wider besseres Wissen muss sie dem undurchsichtigen Ryker vertrauen, um mehr über ihre gefährlichen Toxic-Kräfte herauszufinden. Doch Avery ahnt, dass Hayes mit allen Mitteln versuchen wird, sie zu finden.

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Der Abschluss der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

Veröffentlicht am 18.09.2023

packendes Finale einer faszinierenden Urban-Romantasy-Dilogie

Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass ich gerade die SILVER & POISON Dilogie von Anne Lück beendet habe, gleichzeitig aber auch mega glücklich, dass ich sie für mich entdeckt habe!

Band 2 knüpft ...

Band 2 knüpft an das Ende seines Vorgängers an.
Ich war sofort wieder mitten im Geschehen,
habe mit Avery gelitten, bin mit ihr dem Geheimnis ihrer Toxic-Kräfte auf die Spur gegangen, habe versucht das große Ganze zu verstehen, haben nach einer Lösung für die stetig wachsende Bedrohung der Magiergesellschaft New Yorks gesucht und gemeinsam um das Leben ihrer Lieben gebangt.

Es gibt einige wirklich unerwartete und überraschende Wendungen,
Herzstillstand-Momente, ebenso wie jene, die das Herz vor Aufregung schneller schlagen lassen.

Zwischendurch gab es aber auch immer einige langatmige Kapitel,
in denen zwar so manche Hintergründe erklärt wurden, die insgesamt jedoch nur wenig zur Handlung beitrugen.
Wiederum in anderen, überschlug sich die Handlung regelrecht und ließ eine spürbar zum Zerreißen gespannte Atmosphäre entstehen,
sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!

Ich war zwar nicht so berauscht, wie beim ersten Band,
jedoch ebenso gefesselt, von Avery, ihren Kräften,
der Beziehung zwischen ihr und dem Detective, der magischen Gesellschaft und ganz besonders davon, wie und ob das nahende Unheil noch aufgehalten werden kann.
Eine packende Fortsetzung!
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2024

Freue mich auf weitere Werke von Anne Lück

Nachdem ich endlich den zweiten Band der Reihe zu Hause, musste ich sofort wissen, wie es mit Avery weiter geht. Gerade weil der erste Band mit so vielen offenen Fragen endet und ich muss sagen, auch dieser Band hat mir wieder sehr gefallen, wenn auch ein kleines bisschen weniger als der erste Teil der Dilogie. Dennoch kann ich die Reihe nur empfehlen.

Dieser zweite Band setzt nahtlos an den ersten an und ich war fast sofort wieder in der Geschichte drin. Ein paar kleinere Rückblicke erleichtern den Einstieg enorm.

Im Verlauf werden dann einige Punkte geklärt, die man im ersten Band noch nicht ganz verstanden hat und man bekommt viele Hintergrundinformationen und auch weitere Erklärung zum gesamten Magiesystem. Das fand ich super, da es ansonsten etwas schwierig ist, alles zu verstehen. Es gab auch viele Entwicklungen, die mich überraschen konnten und ich fand auch, dass sich Avery weiter entwickelt hat. Sie ist, sagen wir mal, erwachsener geworden, steht für sich selbst ein und kämpft aber genau so für andere. Da spürt man richtig ihr Herzblut und mir hat es teilweise richtig imponiert, mit wie viel Elan sie sich ihren Aufgaben widmet. Manch eine Entscheidung trifft sie dennoch überstürzt, aber mit ihren Freunden an der Seite hat sie eine starke Truppe, die hinter ihr steht. Ryker ist auch einer der Charaktere, der mir ans Herz gewachsen ist. Für mich ein gelungenes Buch, das im Mittelteil kleinere Längen hat, wobei vieles für die weitere Entwicklung der Geschichte wichtig war.

Ein lesenswerter Abschluss der Reihe, ich werde mich definitiv noch nach anderen Büchern von Anne Lück umsehen.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Leider etwas schwächer als Band 1

Der erste Band war ja ein richtiges Highlight für mich, deshalb habe ich sofort Band 2 weitergelesen und war auch sofort wieder mitten in der Geschichte drin und weiterhin echt begeistert. Die erste Hälfte des Buches war auch auf dem gleichen Level wie der erste Band, danach wurde es leider meiner Meinung nach etwas schwächer und vor allem auch vorhersehbarer. Das fand ich etwas schade und hat mir beim Lesen leider die letzte Begeisterung geraubt.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Supi

✨ REZENSION - Silver & Poison 2 - Die Essenz der Erinnerung von

Das Buch ist wunderschön und auch der Farbschnitt ist echt hübsch.😊
Schreibstil gefiel mir hier auch wieder sehr.
Hier geht es nach dem ...

✨ REZENSION - Silver & Poison 2 - Die Essenz der Erinnerung von

Das Buch ist wunderschön und auch der Farbschnitt ist echt hübsch.😊
Schreibstil gefiel mir hier auch wieder sehr.
Hier geht es nach dem mega Cliffhänger im ersten Band weiter mit Avery. Band 1 fand ich schon echt gut und ich war schon wirklich gespannt wie es weitergeht.
Ich mag die Charaktere Avery und Hayes sehr. Und auch die Kräfte die Avery hat sind echt interessant und mal was ganz neues.🤭

Allerdings konnte mich Band 2 leider nicht so überzeugen wie Band 1.🥺
Irgendwie fand ich den ersten Band viel spannender als den zweiten.
Ich möchte die Story wirklich, aber am Anfang bis Mitte hat sich die Geschichte so dahin geplätschert... Das Ende war wiederum echt spannend, aber irgendwie hatte ich mir ein anderes Ende ausgedacht.🤣

Nichtsdestotrotz fand ich die Reihe insgesamt sehr gut.😊
Mein absolutes Lieblingsbuch von Anne Lück ist "Das St. Alex Abendstern" von ihrer Krankenhaus Reihe.😍🫶🏻

Danke @ und @ für den tollen Buddyread!😊🫶🏻

4/5⭐

📚: Habt ihr schon was von der Reihe gehört?😏💕

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gelungen Abschluss

Silver & Poisen Die Essenz der Erinnerung ist der zweite und letzte Band von Anne Lück rund um die Giftmischerin Avery und den Cop Hayes aus deren zwei POVs das Buch geschrieben ist. Nachdem für mich unfassbar starken ersten Band war die Fortsetzung in meinen Augen etwas schwächer, jedoch trotzdem ein gelungener Abschluss der Dilogie. Besonders gegen Ende konnte mich die Spannung noch mal richtig packen und durch unerwartete Plot Twists überraschen. Das Knisterten zwischen Avery und Hayes hat mir etwas gefehlt, dafür sind die Charaktere für sich genommen sehr gelungen. Avery ist immer noch eine sehr taffe Protagonistin, und Hayes stark und gleichzeitig einfühlsam.

Mein Fazit: Ein gelungener Abschluss der Reihe. Wenn du bereits Band 1 geliebt hast, solltest du dir das nicht entgehen lassen.