Mysteriös, spannend und düster!
One Dark Window - Die Schatten zwischen unsOne dark window von Rachel Gillig ist ein Muss für Fantasy-Fans, die es mysteriös, düster und geheimnisvoll mögen!
Wer in Kontakt mit dem Nebel kommt, der dich mit einer dunklen Magie infiziert, wird ...
One dark window von Rachel Gillig ist ein Muss für Fantasy-Fans, die es mysteriös, düster und geheimnisvoll mögen!
Wer in Kontakt mit dem Nebel kommt, der dich mit einer dunklen Magie infiziert, wird gejagt und vernichtet. Aber Elspeth Spindle ist eine Ausnahme und konnte dank der dunklen Kreatur in ihrem Kopf überleben. Als sie Ravyn Yew begegnet, dem Hauptmann der königlichen Streiter, ändert sich ihr Leben. Gemeinsam wollen sie den Fluch brechen. Vertrauen fällt ihr schwer, doch die Anziehungskraft lässt sich nicht abstreiten. Aber sie trägt ein Geheimnis mit sich, welches stärker wird und droht, ihren Geist zu übernehmen.
First of All - ich liebe dieses Buch! Was die Autorin hier geschaffen hat, war etwas Neues und Frisches. Die Fantasy-Aspekte, das Magiesystem und der Plott rund um den Nebel, die Infektion und das Kartendeck konnten mich überzeugen und total abholen!
Elspeth ist eine großartige Protagonistin! Infiziert, aber gerissen, mutig, vorsichtig und lässt sich definitiv nicht unterkriegen. Ihre Kraft und Fähigkeiten werden durch den Nachtmahr verstärkt, den ich übrigens total geliebt habe! Er beschützt Elspeth auch, wenn der Preis dafür hoch ist.
Ravyn ist ein düsterer Kerl, der Hauptmann der Streiter und hat ein Ziel, welches er um jeden Preis verfolgt. Er steht für das ein, was er für richtig hält ... auch, wenn es einen Verrat beinhaltet.
Die Nebencharaktere passen so unfassbar gut in die Geschichte rein, sind super ausgearbeitet und tragen alle zur Handlung bei, was mir total zugesagt hat!
Das Setting ist düster, mysteriös und ich habe mich dabei ertappt, wie ich immer die wildesten Theorien zu den Karten, dem Nachtmahr und dem Nebel in meinem Kopf gesponnen habe. 🙈
Ich bin durch die Seiten geflogen, da immer Spannung da war und es hat mir durchaus den ein oder anderen Schauer verpasst. Ein wirklich grandioses Buch mit einem sehr gut durchdachten System dahinter. Ganz große Empfehlung!