Humorvoll und unterhaltsam
Hummer to goDer Mittvierziger Frank Bergmann gründet sein eigenes, ungewöhnliches Unternehmen. Er lässt sich dafür bezahlen mit fremden Leuten ihre Urlaubsfotos anzuschauen. Und der Laden boomt! Bis Frank eines Tages ...
Der Mittvierziger Frank Bergmann gründet sein eigenes, ungewöhnliches Unternehmen. Er lässt sich dafür bezahlen mit fremden Leuten ihre Urlaubsfotos anzuschauen. Und der Laden boomt! Bis Frank eines Tages bei einem Kunden eine hübsche Frau auf einem der Fotos sieht. Er verliebt sich so sehr das er direkt in die Bretagne reist um die Unbekannte zu finden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen, so das dies wirklich eine kurzweilige und sehr unterhaltsame Lektüre darstellt. Denn mit viel Witz und Humor kann der Autor auch noch dienen während die Story aber auch spannend ist und man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Frank hat mich einige Male zum schmunzeln gebracht mit seiner naiven, aber liebenswerten Art.
Auch die Landschaftsbeschreibungen und die eingeflossenen französischen Wörter haben mir sehr gut gefallen und ein tolles Frankreich Feeling erzeugt. Neben Frank und seiner Liebe Karin gibt es noch die Tourismus Büromitarbeiterin Juliette, die sich in Frank verliebt.
Das Ende des Buches ist für mich absolut rund. Es war eine Freude dieses Buch zu lesen.