Ein toller Reihenauftakt!
Bradwood Studios"Sie beginnt zu lachen, und aus irgendeinem Grund fällt es mir schwer wegzuschauen. Die Wahrheit ist: Ich mag den Klang, die leichte Rauheit, die von diesem kleinen Kichern abgelöst wird und das sich in ...
"Sie beginnt zu lachen, und aus irgendeinem Grund fällt es mir schwer wegzuschauen. Die Wahrheit ist: Ich mag den Klang, die leichte Rauheit, die von diesem kleinen Kichern abgelöst wird und das sich in ihrem ganzen Gesicht spiegelt."
– BRADWOOD STUDIOS | LAURA KÄSTNER | SEITE 148 (E-BOOK)
Allgemeines
Details zum Buch
Titel: Bradwood Studios – Eloise & Chase
Autorin: Laura Kästner
Genre: New Adult
Umfang: 416 Seiten (Print)
Verlag: reverie
Details zur Buchreihe
1 – „Bradwood Studios – Eloise & Chase“
2 – „Bradwood Studios – Alexandra & Jack“Klappentext
Welcome to Bradwood Studios!
Eloise Stansons Traum wird endlich wahr: Sie darf in Monaco an den renommierten Bradwood Studios studieren! Doch das Glück hält keine 48 Stunden, als sie in einen skandalösen Vorfall auf einer Verbindungsparty verwickelt wird, für den der arrogante Frauenschwarm Chase Edwards verantwortlich ist. Ein Deal soll beiden in die Karten spielen: Wenn Chase sie in die glamouröse wie tückische Filmwelt einführt, hilft Eloise ihm dabei, den hohen Anforderungen seines Vaters gerecht zu werden. Sich ineinander zu verlieben war jedoch nie Teil des Plans.
Über die Autorin
Geboren im Mai 1995 in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt, schrieb Laura schon in der Schule gerne Geschichten. Nach dem Abitur studierte sie Deutsche Literatur sowie Kunst- und Bildgeschichte und schrieb unter ihrem Mädchennamen ihre ersten Bücher. Heute lebt sie mit Mann, Kind und Katze Lilly in Berlin und arbeitet als Redakteurin.
Quelle: https://www.thalia.de/autor/laura+k%C3%A4stner-8419618/
Meine Meinung
Handlung
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
„Bradwood Studios 1“ handelt von Eloise und Chase.
Die beiden könnten aus unterschiedlicheren Welten nicht kommen. Während sich Eloise ihren Studienplatz erkämpfen musste, musste sich Chase um finanzielles und materielles nie Gedanken machen.
Hier haben wir eine Mischung aus enemies-to-lovers, forced proximity und fake dating – also wenn das nicht vielversprechend ist!
Die Story ist sehr interessant, Monaco als Schauplatz hat mir sehr gut gefallen.
Die Handlung baut konstant aufeinander auf und der Spannungsbogen hielt sich sehr gut. Nur das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu schnell. Mir kam es so vor, als wurde die Geschichte zu zügig beendet.
Schreibstil
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
„Bradwood Studios“ war mein erstes Buch der Autorin und ich brauchte ca. die Hälfte des Buches, um reinzukommen und mit der Story warm zu werden. Das lag vor allem am Schreibstil. Er ist keineswegs schlecht, nur anders als ich gewohnt bin. Dadurch musste ich mich erst daran gewöhnen. Nichtsdestotrotz ein sehr flüssiger, leicht zu lesender Erzählstil.
Charaktere
⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4 von 5.
Eloise stammt aus Atlanta und darf durch ein Stipendium an ihrer Traum-Uni in Monaco studieren. Sie hatte es bisher im Leben nicht sehr leicht, die schwierige Beziehung zu ihren Eltern wird im Buch auch mehrmals thematisiert. Eloise ist ein sehr nahbarer, sympathischer Charakter, den ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Tatsache ist, dass ich ganz genau weiß, wie es sich anfühlt, auf sich allein gestellt zu sein. Sich so allein gelassen zu fühlen, dass man denkt, man sei nichts wert.
Chase ist zu Beginn der Möchtegern-Macho schlechthin und ich brauchte etwas Zeit, um mit ihm warm zu werden. Er musste für seinen Studienplätze nichts tun, sein Vater hat das für ihn als Aufsichtsratsmitglied alles erledigt. Doch nach und nach blicken qor hinter seine Fassade und lernen, dass es viel mehr gibt was ihn ausmacht und beschäftigt.
Cover
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
Das Cover von „Bradwood Studios“ finde ich wunderschön und für mich ist es ein Eye-Catcher.
Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 4.5 von 5.
Wir haben hier eine wunderschöne Lovestory mit tollen Charakteren und wunderbaren Tropes. Das Ende kam für meinen Geschmack etwas zu zügig, aber der Schreibstil und das Setting haben mir sehr gut gefallen.