Cover-Bild Mutter & Tochter
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Jannes Weber

Mutter & Tochter

Es bedarf nicht vieler Worte -

„Mutter & Tochter“ umfasst liebevoll illustrierte Bildergeschichten, in denen sich Mütter und ihre Töchter aber auch Familien garantiert wiederfinden. Wir begleiten die zauberhaften Hauptfiguren durch ein Jahr und erleben, wie sie mit viel Witz, Verstand und Herz alltägliche Herausforderungen meistern. Dabei überzeugen die kleinen Geschichten durch ihre Zugänglichkeit, viel Kreativität und erfreulicher Unvorhersehbarkeit. Das Buch macht nachhaltig gute Laune.

Wer kennt noch den Comic-Klassiker „Vater und Sohn“ von Erich Ohser? Knapp 90 Jahre nach Veröffentlichung eines der beliebtesten Comics des letzten Jahrhunderts erscheint in diesem Jahr das weibliche Pendant „Mutter & Tochter“ von Jannes Weber. Das 120 Seiten umfassende Hardcover begleitet eine Mutter und ihre Tochter durch ein ganzes Jahr. Dabei spielen ihre Geschichten im Alltag der heutigen Zeit. Mit jedem Comic taucht man mehr in die Welt der beiden ein, begleitet sie in den Sommerurlaub oder ist dabei, wie sie ihren Kater als neues Familienmitglied begrüßen. Die kleinen Bildergeschichten mit den ein wenig frechen, aber vor allem herzlichen Hauptfiguren verzaubern und machen Mut. So spiegeln sie doch den eigenen Alltag mit Kindern wider und unterstreichen dabei die kleinen versteckten positiven Seiten neben all den Herausforderungen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ohne viel Worte....ZAUBERHAFT

Zu dem Klassiker Vater& Sohn , gesellt sich jetzt liebevoll und zeitgemäß Mutter & Tochter und ab und an sogar die Großmutter:)... Die ausdrucksstarken schwarz-weiß Comic - Kurzgeschichten , sind als gebundene Ausgabe im Johannes Schimmsel Verlag erschienen und die zauberhaften Illustrationen stammen aus der Feder von Jannes Weber.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter... gemeinsam erleben Mutter und Tochter viele alltägliche Situationen gemeinsam. Comicgeschichten mit viel Humor und Herz lassen uns Schmunzeln und manchmal auch Nachdenken. Bei den alltäglichen Hausaufgaben der Tochter oder dem Haushalt der Mutter, gemeinsame Erlebnisse im Sommerurlaub und die schöne familiäre Weihnachtszeit... es ist einfach schön , Mutter und Tochter durch das Jahr zu begleiten und dabei benötigt es nicht viele Worte.

Ein wundervolles Buch für Groß und Klein , zum betrachten , austauschen, staunen und immer wieder anschauen :) Eine absolute Buchempfehlung für alle Mamas , Töchter und Omas, perfekt auch als Geschenketipp zum Muttertag oder einfach so :) Ich wünsche mir , das Mutter & Tochter so wie Vater & Sohn, ein Klassiker wird , mit immer neuen Comicgeschichten...Verdient hätten Sie es unbedingt ! :)