Cover-Bild Die Bürde der Zukunft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Clarissa Kühnberger

Die Bürde der Zukunft

Wie weit würdest du gehen, um deine Schwester zu retten? Diese Frage muss Livia sich stellen, als sich ihre jüngere Schwester mit der tödlichen Seuche infiziert.
Die Bürde der Zukunft ist Band 1 der dreiteiligen Bürde-Reihe. Eine apokalyptische Endzeit-Dystopie für Erwachsene. Ungeschönt, brutal und voller Emotionen. Gespickt mit Plotstwists und vielen verschiedenen Charakteren, die man gleichzeitig lieben und hassen kann.

• Dieses Buch befindet sich bei juliereb99 in einem Regal.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Unglaublicher Weltenbau

Ihre Schwester ist an der Seuche erkrankt, weshalb Livia bereit ist, alles zu tun, zur Not will sie auch über Leichen gehen. In Irland soll es ein Heilmittel geben, dass sie unbedingt bekommen möchte.
Es ...

Es gibt sehr viele Charaktere, nicht nur auf Seiten der Immergrüns, sondern auch bei den Iren, und deshalb gibt es auch jede Menge unterschiedliche Sichten. Jede Figur hat ihren ganz eigenen Charakter, auch wenn natürlich nicht alle sympathisch sein können, sind sie doch alle sehr realistisch. So ergeben sich zwischen den Charakteren total interessante Dynamiken, besonders die Familie Immergrün ist wirklich spannend. Besonders wenn man bedenkt, dass das zum Teil noch Teenager und Kinder sind. Das Szenario mit der Seuche ist total realistisch geschrieben, die Lebensumstände sind absolut großartig geschrieben, ich habe stellenweise richtig Gänsehaut bekommen. Von Anfang ist die Handlung total spannend, einfach weil viele der Charaktere, so wie Livia, ein ganz klares Ziel vor Augen haben, auch wenn ihr Weg dorthin vielleicht nicht immer der gradlinigste ist. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.